Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 09.03.2020, 16:29:15
Majorie, vor lauter Corona-Schokoladenhasen habe ich ganz vergessen, Dich zu fragen, ob  in dem kleinen Anhänger auch ein Luchs als große Katze mitfahren darf? 😉 Aber nur bis zu einem Laden, der süße Hasen hat 😸...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 09.03.2020, 15:24:35

Das Lob ich mir,  mal so eben zwischen Gardinen kaufen und Rheinterrassenkäffchen  mal eben den Learjet durch die Lüfte rudern...da macht das Rentnerdasein Spass  😎 

so ganz kann ich da mit dem Herumgondeln in der Eifel mit meinem R4 Baby nicht mithalten. Aber bis Trier und zurück plus Einkauf und Tierarzt. Mit Osgood...hat gereicht 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von heide †

Hallo Ihr Ponyhoffreunde,

ich wollte nur mal ein wenig Land- und Stallduft einatmen - und schauen, ob Ihr alle mit Euch zufrieden seid. Scheinbar doch...ich rieche keinen abgestandenen Mief.

Grüße in die Runde von 

Heide
 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf heide † vom 09.03.2020, 17:35:01

Danke Heide für deinen Gruß , ich war ehrenamtlich hier auch nicht immer präsent.

Aber ich denke, wir sind doch ein eingespieltes Team, da springt jeder gern  mal ein und ich denke, so soll es auch sein .

Wir sind ja verstreut in vielen Regionen , haben sogar für SAM einen Landeplatz bereitgestellt,  jeweller schickt uns Fische über die große Welt.

Da bin ich ja gespannt watt die Köchin aus dem Eifelland so daraus bereitet,  ich denke ihr Leben hat sie in viele Länder begleitet.

Da kann meine kleine Dorfküche noch watt  lernen, bin gespannt, watt sie will dann erwärmen.

Also, Hunger habe ich jedenfalls mitgebracht  😂

weserstern

 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 09.03.2020, 17:24:23

Aber klar doch, Luchs.
Die grosse Katze wird bestimmen wo's langgeht, und die suesse Schokolade lieben die Hunde
ja auch - leider kann sie zumindest fuer Hunde toedlich sein.

Nur gut, dass das nicht auch fuer uns Menschen gilt.
Aber wir sind ja momentan eh nur noch mit dem Virus beschaeftigt. In NS ist bisher noch kein Fall
bekannt; aber nun sagen die Gelehrten: "was nicht ist, kann ja noch werden".

Wir sind begeistert, dass nun auch hier die Panik umgeht und ein Schulausflug, auf den die Kinder
sich so gefreut hatten, abgesagt wurde.

Selbst Trump hat die Panik erfasst, und er hat die can. Regierung um enge Zusammenarbeit gebeten.
Sie arbeiten eh zusammen re. wissenschaftlicher Erkenntnisse - und in ds.Falle vertraue ich sogar
Trump und denke, dass er die Canadier finanz. unterstuetzt so gut er kann.
Unsere Wissenschaftler stehen auf Platz 1 , vor den Amerikanern, und ein Trump bittet persoenlich
unseren fantastischen MP Trudeau um Hilfe.

Es gibt noch Zeichen und Wunder, und wollen wir hoffen, dass sie oder Andere schnellstens eine
Loesung finden.

Einstein sagte ja bereits sinngemaess, dass wir uns eines Tages umbringen - er hatte jedoch keine
Virusvision.

"Take care", Majorie

ich_weiss_nicht.jpg



 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 09.03.2020, 19:52:15

Tja, nun ist der große Fisch gegessen,
der edle Spender wird nicht vergessen.👍
Von oben ist auch Sam herab geflogen,
während die Ponys durchs Tal gezogen.

Sternchen hat nur noch Gardinen im Kopf,
dabei ist das schon wieder ein alter Zopf,
@Woschi zieht derweilen mit Osgood durch Land,
aber wo ist inzwischen Schnitzelchen hingerannt? 😳

@Heide sehnt sich statt Mief nach frischer Luft,
möchte atmen unseren verführerischen Duft.
Zufrieden sind wir doch fast immer -
oder fehlt jemand unser munteres Gewimmer? 😉

Gut, @Majorie, denn steige ich mal ein,
irgendwie wird der Weg einfach sein.
Um die Ecke warten dann süße Hasen,
die uns mit Mundschutz entgegen rasen. 

Und wenn Trump nun hat die Hosen voll,
dann findet er Trudeau plötzlich ganz toll.
Den Weg haben ja schon einige Forscher gefunden-
aber erst nach der Prüfung folgen die nächsten Runden 👐...Luchs

@SamuelVimes @Weserstern


 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo Ponyhof .
Komme noch schnell vorbei nach den Pferden sehen , denn durch euere Beiträge habe ich mich nachdem ich aus der K.K. gehen konnte auch wieder durchgeackert kam dabei an schön gedeckten Tischen vorbei ,auch gut gefüllte Gläser mit Weißwein habe ich gesehen nur um den Fisch machte ich schnell einen großen Bogen denn es gibt einen alten Spruch alles was aus dem Wasser kommt und nicht mehr lebt das S....!

So Felix muss sich sputen damit er früh ins Bett kommt morgen geht es wieder früh aus den Federn denn der Rentner -  Frühschoppen ruft und lässt nicht gerne auf sich warten.
Wünsche allen eine gute Nacht . Felix1941.IMG_3035.JPGauch für euch hat meine Gartenfee noch einige Blumen aufgehoben.  

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Felix1941 vom 09.03.2020, 20:16:35
DSC06208.JPG
Das finde ich aber schön:
Felix hat nach den Pferden gesehen.
Sie waren sicher gut im Futter
und auch im Stall war alles in "Butter"!

Meine Chorprobe war heute früher aus,
der Kantor schickte einen Vertreter, weil er wegen
einer Erkältung nicht wollte aus dem Haus.
Auf der Heimfahrt hab ich den schönen vollen Mond gesehn  -
ich hoffe, niemand von uns wird ihm auf dem Dachfirst entgegengehn!

Ich wünsche nur noch eine gute Nacht
und die Laptop-Klappe wird zugemacht!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 09.03.2020, 22:30:41
Der Gartenfee, Felix,  sag unseren besten Dank,
ich weiß- selber im Garten ackern, hält auch schlank.
 Viel Spaß beim Rentnertreffen am Morgen in flotter Runde,
dazu wünschen wird Dir alle mindestens eine gute Stunde.

An den Mond, Klara, musst Du mich gar nicht erst erinnern,
schon beim Gedanken an ihn, beginne ich leise zu wimmern, 
denn gewiss schaut er bei mir wieder zum Febster herein-
und dann weiß ich, mein Schlaf kann gar nicht kürzer sein😒...Luchs


dscn8630.jpg

Und wenn der volle Mond vom Himmel lacht,
ist es für mich Zeit zu sagen gute Nacht 😇
.

@Felix1941
 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf weserstern vom 09.03.2020, 17:06:21

Oh Oh . gerade habe ich noch gelesen --- SAM macht Schwarzarbeit   😂😂 

Junge, die Gardinen kannte doch auch so bezahlen  

LG weserstern

Nein, Sam versteuert alles ganz brav 😇 - und spendet seinen "Verdienst" -
aber er hat mal - vor einigen Jahren - versucht, das als "Minijob" zu erklären 😁-
denn aufs Jahr hochgerechnet passiert das 1-2 Mal und liegt unter 5.000 Euro.
(ohne Spesen/Hotel)

Sein Steuerberater hat ihn kräftig ausgelacht.

LG
Sam
 

Anzeige