Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 10.03.2020, 14:35:30


Vorher ist noch Haushalt mit Bügeln angesagt,
so hat man seine regelmäßige Plag.

 

Sam bügelt nicht - Antifaltencreme hilft immer !😂


LG
Sam
Ha ha ha -- SAM

ich denke gerade an deine neuen Gardinen , bekommen die dann auch Antifaltencreme ?????

Dann bitte ein Foto machen  😂😂

LG weserstern  ( bügelt auch  gerade und wartet auf einen Kaffee ) 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 10.03.2020, 15:07:24
Torte u.Kaffee.JPG
Sternchen, hier ist Kuchen und Kaffee für Dich.
Faltencreme für die Wäsche hab ich nich -
die hilft ja nicht mal bei mir.
Da schmiere ich doch meine frische Wäsche nicht mit ein,
da sei dieser und jener davor.

Ich hab es schon geschafft und muss sie nur noch aufräumen,
aber den Kaffee will ich deshalb nicht versäumen.
Eigentlich bügele ich gern,
dabei kann man so schön denken an nah und fern!

Den Dienstag heute kann ich vergessen,
es hat nur geregnet und gestürmt .
Man konnte nicht mal mit dem Schirm gehn -
es tat einen glatt umwehn!

Allen einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch
und dann einen schönen Fernsehabend - oder
was auch immer!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 10.03.2020, 16:56:20

Danke dir Klara,

ich bügle ja auch gern , da kann ich so wunderbar entspannen und stell dir vor zu " Hochzeiten " hatten wir sogar zwei Bügelbretter und haben im Team gebügelt  😂.

Habe sogar noch eine Bügelmaschine im Keller stehen - Modell Cordes  -  doch da war es mir immer zu einsam   😂  dann wurde mir ein Kärcher geschenkt, der auch noch ein Bügeleisen per Dampf anschließen kann.

Doch nun ist die Zeit des täglichen Wechseln der Kleidung ja vorbei ,  habe bei stony im Schrank schon ordentlich ausgemistet 😂, och nee watt hat der für viele Krawatten und Hemden gehabt.

Hier sind noch grad die Lütten eingetrudelt,  Händewaschen war sofort angesagt .

Auch wurde uns mitgeteilt,  wir haben nun auch den ersten Fall von Corona in unserer Stadt.

weserstern

 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 10.03.2020, 14:35:30


smiley-1981935_960_720.png
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2020, 10:13:03
Wonderful, WoShi? - I don't agree - it's grey, grey, grey, stormy and nasty cold.
My mood is not to describe and not even burned milk could make it better.

-OmG - hatte zwischendurch einen engl. Gruss losgelassen und noch nicht auf deutsch umgeschaltet.
Nun lass' ich's mal so stehn - vielleicht hat ja jemand Lust die Sprache ein wenig zu lernen?
Sie ist ausdrucksstaerker und emotioneller als deutsch - Deutsch ist meiner Meinung nach eher
eine Geschaeftssprache - klar, nuechtern und sachlich.
Ich mag sie Beide, kegel sie nur schonmal durcheinander - zur Belustigung der Canadier,
die begeistert von dem deutschen Akzent der hier lebenden Deutschen sind.
Sie moegen den deutschen und den franzoesischen.

(Wunderbar, WoShi?- ich stimme nicht mit Dir ueberein - es ist grau, grau, grau, stuermisch
 und widerlich kalt. Meine Laune ist nicht zu beschreiben, und noch nicht einmal verbrannte
 Milch koennte sie aufbessern).

"LG", Majorie

Wenn_du_dich_nicht.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 10.03.2020, 16:56:20
Statt Antifaltencreme gibt es Kaffee und Kuchen,
Klärchen, damit werde ich es auch mal versuchen! 
Mit bügeln kannst Du mich aber gar nicht reizen,
denn schließlich soll man im Alter mit den Reizen geizen.😉

@Weserstern chen bügelt dafür im Team um die Wette,
und ist garantiert nicht die letzte Büglerin in der Kette.
Die Lütten und Stony sind da zum Eingreifen gerne bereit,
auch jetzt sind sie nach dem Händewaschen wieder soweit 👍..Luchs
 
fa34f5784886b425559aea50e40a2343.png
 
  
 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 10.03.2020, 18:28:45
Meine Laune bessert sich wesentlich, seit mir grade zu Bewusstsein kommt wie gut ich es doch habe:

muss nicht waschen, nicht trocknen, nicht buegeln, nicht falten, sonder lediglich wegrauemen.

In unseren wunderschoenen Apptm. gibt es keine Waschmaschinen/Trockner, da niemand durch
das Laufen der Maschinen gestoert werden soll. So kann man es auch sehen - wir haben hier Ruhe pur.

Meine Waesche gebe ich in die Waescherei und bekomme sie fuer ein paar Kroeten duftend gewaschen,
getrocknet, gebuegelt und gefaltet zurueck.

Trotzdem fehlt mir meine Maschine etc. - Aber bei einer Veraenderung (ganz gleich welcher Art)
muss man ja immer einige lieb gewordene Dinge aufgeben.

Euch wuensche ich jedenfalls noch viel Spass am Buegeln - war nicht meine Lieblingsbeschaeftigung,
und so sah oftmals die Kleidung dann auch aus, was uns aber nicht stoerte.

"So long", Majorie

Einen_gemuetlichen_Abend.jpg




 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 10.03.2020, 18:50:12

Och Majorie,

wenn es mal bei Sitzungen nicht so klappt wie geplant,

dann kann ich meinen Frust ganz einfach mal wegbügeln    😂

Datt hilft -- dir einen lieben Gruß

weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 10.03.2020, 18:58:56
Klara hat ja zur Kaffeestunde alle gut versorgt,


Ich stelle noch watt zur Abendstunde ein,  bestimmt kommt auch noch Seija, die hat immer stets Hunger nach dem Marsch mit ihrem Pflegehund.



v25.jpg

Ich hoffe, für alle ist etwas dabei.

Lg weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.03.2020, 18:27:19

My very dear.  Even here it,'s raining cats and dogs  but I just don't care  😎
meine eine Tochter sitzt in Genua fest wegen Corona, ein Sohn der in der US Army ist,  sitzt seit einigen Wochen wieder im nahen Osten mittendrin und mein darling aus Finnland, der eigentliche für einige Tage kommen wollte, hat er Corona Urlaubssperre,  da MUSS  man sich Sonne im Herzen haben und positiv in den Tag schauen.  Ich will mich einfach nicht runterschrauben lassen.  Pass gut auf dich auf 👼


Anzeige