Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 10.03.2020, 18:50:12

 Das ist ja Luxus pur, Majorie. Ich suche seit einiger Zeit eine normale Wäscherei/ Büglerei für große Wäschestücke - nix zu machen. Nur noch chemische Reinigungen, die ja nichts mit waschen am Hut haben. Und ich bügle echt ungern, nicht erst seit heute. 😞, bleibt mir aber nicht erspart.

Frust wegbügeln, @Weserstern chen, klappt also bei mir nicht, bei mir kommt erst der Frust  mit dem Bügeleisen, bleibt mir aber auch nicht erspart. 
Und nun habt ihr mich los - ich geh träumen, die derzeit kurzen  Schlafstunden fordern ihren Tribut...Luchs
 

4289Betthupferl02BF.JPG

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2020, 19:13:22
"Holy Makarele", jetzt bin ich aber doch erschrocken.

Staerke haben hin oder her - das ist Einiges das Du da durchlebst, und sei froh dass Du ganz
offensichtlich ein zuversichtlicher und positiv eingestellter Mensch bist.

Hier sagt man:" das Leben ist schoen; von 'einfach' war nie die Rede".
Trifft den Nagel auf den Kopf und man kann das gut akzeptieren, solange man nicht unmittelbar
betroffen ist.
Ist man es - ist das Wort "einfach" noch gelinde ausgedrueckt.

Leider kann ich nichts anderes tun als Deiner Familie (incl.Dir) zu wuenschen, dass bald wieder
dort die Sonne ist, wo jetzt die Schatten sind.

Ich weiss, es ist sehr schwer und erfordert unglaublich viel Kraft; aber vielleicht gelingt es Dir,
die Rosinen immer wieder aus allem heraus zu picken - ein paar kleine Freuden findet man oftmals
dann doch noch (nach langem Suchen).

Und sei nett zu Dir selbst - erlaube Dir wonach Dir zumute ist damit Du unter den gegebenen Umstaenden
in der Senkrechten bleibst, ohne die Waagerechte zu vergessen.

Nochmals alle guten Wuensche aus der Ferne,
Majorie

GUTE_NACHT.jpgDir und allen anderen PH-lern wuenscht Majorie !




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 10.03.2020, 19:07:20
Kommt mir gerade richtig "Danke"!

Bin beim 3. Bier angelangt und verabschiede mich jetzt mal lieber, damit Ihr noch
eines habt zu Teilen :-))

"So long", Majorie


 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Majorie vom 10.03.2020, 20:30:47
DSC06309.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof,
das Wetter ist heut wieder oberdoof!
Ich esse mal schnell die Reste
von Sternchens köstlichem Abendbrot
und koch mir einen Kaffee dazu.
Für mehr hab ich jetzt keine Zeit,
denn ich muss gleich los und will
nicht auffallen durch zu spätes Kommen.

Habt alle einen schönen Tag und
macht das Beste draus!

Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.03.2020, 20:12:26

Achnunja, wir sind doch alle in einem Alter, in denen uns die Stürme des Lebens durch alle Körperöffnungen geblasen hat und es galt, so manche Felsbrocken aus dem Weg und Dornen aus den Füssen zu zihen - man darf einfach nicht aufhören, vorwärts zu leben , auch mal Umwege zu nehmen und nicht in Selbstmitleid zu zerfliessen- Dazu ein wwenig gesunder Fatalismus und man lebt ganz gut mit sich und dem, was um einen herum passiert. Man muss nur auch immer wieder loslassen können, auch wenn es anfangs schwer fällt - wir allen haben das bestimmt erlebt, als es die Kinder aus dem Nest zog und in ihr eigenes Leben starteten. Und ...nur nicht kleinreden lassen 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hätte ein paar Kartoffel/Gemüse Pflanzerl anzubieten und dazu einen Sauerrahm/Quark Dip. 
8F7F89F8-17F5-40D6-9BB7-F97812D884A0.jpegMich hat leider irgendwas fest im Griff, sodass ich davon nichts essen kann, also greift ruhig zu, es ist genügend vorhanden.
Bruny


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2020, 13:04:17

Mmmh Bruny, endlich mal das Richtige für mich.

Danke, schmeckt lecker.
Gruß Pippa

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2020, 13:04:17
Danke fuer den Tip, Bruni.

Ist genau das Richtige fuer mich, da ich kein grosser Fleischesser bin.

Mach's gut und locker den Griff wieder - was auch immer es ist.

"Take care" und geniesse die Waerme.

Majorie


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 11.03.2020, 08:35:44
Hi Klara,

ich kann nur sagen: "prachtvoll". Ist eine Wonne, diese Farben in allen
Abstufungen zu betrachten, zumal sie sich wunderbar gegen den grauen Himmel
den wir im Moment garnicht moegen, abheben.

"Danke"!

Hab' einen schoenen Tag und "take care of yourself".

Majorie
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 11.03.2020, 14:51:56

Freut mich, dass ich euren Geschmack getroffen habe @Pippa und @Majorie.

Ich glaube mir setzt die plötzliche Hitze zu. Wir haben jetzt 34° und erst März, vielleicht habe ich auch etwas mit den Maiswaffeln gestern übertrieben und zu wenig getrunken. 
Wird schon wieder 👍.
Gruß Bruny
 


Anzeige