Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2020, 12:04:26

Sam, Du bist gut beschäftigt und hast für Corona keine Zeit,
doch zur Pfirsichblüte ist der neue Baum sicher noch nicht bereit.
Aber eine Frage : Kann man so alte Olivenbäume noch versetzen,
ohne die Verwurzelung stark zu verletzen? 



 

Kann man - aber einen Kran haben die schon gebraucht dafür.😁

Ein Bild aus dem Garten möchte ich wegen "Einbruchschutz" nicht
veröffentlichen aber so wird er verkauft.

Wird geliefert in einem Riesentopf und wurde in ein grosses Loch gepflanzt:

olivenbaum-hojiblanca-frosthart-einzelstueck_OLEA-EURO-3511_1.jpg
LG
Sam
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.03.2020, 12:43:30
DSC06587.JPG
Hab heute einen tollen Arbeitsplatz gesehen:
immer an der frischen Luft und keine Infektionsgefahr -
das fand ich schön!
Der Kran hätte auch für Sam´s Olivenbäume gereicht,
die Forstarbeiter sind auf so etwas geeicht!

Bei meiner Freundin will die Magnolie blühen,
aber am Sonntag soll es hier wieder schneien -
das ist weniger bis gar nicht schön!
Ich hoffe auf normale Zeiten
und werde mir jetzt ein Käffchen bereiten!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.03.2020, 11:26:45
 Das sind ja echte Prachtexemplare,Sam, so ein "Bäumchen" könnte ich mir auch in unserer Anlage vorstellen, zumal gerade zwei Bäume entfernt werden mussten, denen die Puste ausgegangen ist. Das werde ich der Hauseigentümergemeinschaft doch mal vorschlagen. Ich werde  bei unserem Gärtner nachfragen, ob er das machen könnte. Ich mag solche knorrigen Gesellen - ich meine die Bäume 😉! 

Klara, an ein Käffchen habe ich gerade auch gedacht, ich werde einfach nicht richtig munter und faulenze auf dem Balkon herum, bei 24 Grad ein kleiner Vorsommertag. Auch ringsum in der Nachbarschaft ist auf den Balkonen Hochbetrieb, wir dürfen ja sowieso nur mit guter Begründung auf die Straße.Aber die Einschränkungen bis Mai werden diszipliniert eingehalten. Wer so gerne alleine ist wie ich hat einen Vorteil, aber leider betrifft es eben auch die Familie.

Deine kleinen Racker, @old_Go, gefallen mir, sie wissen sich zu beschäftigen - und die Eltern gleich mit. Und Ur-Großmama hat was zum Lächeln! Gut so! 

@Seija, auch wenn Du nur mal schnell in den PH rein schaust, freuen wir uns, denn dann wissen wir, dass Du noch nicht mit dem Malefiz-Corona rumstreiten musst. Es ist uns Ponyhöflern wichtig, wenn wir wissen, dass es jedem noch gut geht. Und @Bruny hat recht, wenn es mit der Vernunft nicht klappt, dann müssen halt Daumenschrauben her, um das Hirn zu wecken, denn alle sitzen derzeit im gleichen Boot....Luchs

 
119.jpg
Aber ihr sollt nicht darben ...ist nur ein Häppchen gegen Frust ... 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2020, 15:00:58

Wirklich ein toller Baum SAM, da kannste dann auch bald in die Olivenölproduktion einsteigen, dazu noch die Pasta deiner Wahl, ergibt ganz sicher ne tolle Mahlzeit 😉

Tja old-go , solche Sachen haben wir hier früher auch erlebt  😂  , hatten sogar ein Weinbergschneckenrennen auf unserer Terrasse.

Danach wurden die besten Schnecken an die Freunde verkauft  😂 😂  -- Sohn 1 war schon als Kind sehr geschäftstüchtig.


Bis später
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 19.03.2020, 15:43:45
Gute Idee, Sternchen,  wir können dann alle mit Sams Olivenöl gesunden 
und kommen damit  locker über über  Coronas drohende Runden 😊..Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2020, 15:53:22

Ja Luchs, es ist doch viel besser sich ganz einfach mal zu isolieren,  statt mit vielen verschiedenen Meinungen hier auf den anderen  Foren  zu diskutieren.

Informieren  kann ich mich ja jederzeit auf dem Corona live ticker .

Für die gesamte Wirtschaft wird die Lage  die nächste Zeit- vielleich auch noch lange -  ja völlig  mies,  bin aber gespannt welche Auswirkungen dieses gesamte  " Zwangs -  Zurückschrauben " auf das Klima hat.

Wenn nun fast  "alle Räder " stillstehen , keine Flieger mehr in der Luft sind, die großen Urlaubsschiffe im Hafen ankern, die Reisen überall begrenzt werden.

Da bin ich auf die nächsten Klimadaten gespannt.

Doch nun  wird ja wieder in China produziert -  wenn alle hier noch mit dem Virus kämpfen und alles dichtmachen , hat China  wieder seine Produktion eröffnet.

weserstern







 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 19.03.2020, 17:42:57

Meine privaten Gedanken will ich hier nicht weiter verbreiten,  😉

sondern euch allen ein Abendbrot bereiten


E1-1.jpg

Bleibt munter

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 19.03.2020, 17:42:57

Mir ging dieser  Tage durch den Kopf, dass die Natur auf ihre Art sich gegen all das wehrt, was die Klimaaktivisten schon lange sagen und befürchteten. Sie wehrt sich auf ihre Art und zeigt den Menschen, wie klein sie gegen die Macht der Natur sind. Es ist ein mächtiger Warnruf. Ob er gehört wird, sehen wir dann. 
Ich fürchte aber, dass nach diesem kurzen Einschnitt alles weitergehen wird wie bisher. Denn was ist schon ein Virus oder andere Einschneidungen gegen die Habgier der Menschen, die wir ja im Moment an den leergekauften Lebensmittelgeschäften sehen?
Sie sehen keinen Zusammenhang, beten dann zum lieben Gott, der sie schützen soll, dabei liegt es in der Hand von uns allen, die Schrauben etwas zurückzudrehen und den Bedürfnissen von Mutter Erde gerecht zu werden. Statt zum lieben Gott zu beten sollten wir Menschen eher darauf achten, die Natur zu achten und nicht zu missbrauchen...Luchs

malenga
malenga
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von malenga
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2020, 18:20:36

möchte ganz liebe grüße in den ponyhof senden .....hab euch nicht vergessen ....war nicht mehr so aktiv ,weil das leben sich plötzlich ändern kann uns da muß man mit ..............alles liebe und gute gesundheit von eurer malenga .............💫

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2020, 18:20:36

Ja Luchs,
da bin ich auch gespannt,  denn ich habe ja nur die Folgen nach dem Krieg erlebt,  da gab es eine tolle Gemeinschaft in unserer Altstadt.

All diese Werte sind die ganzen Jahre verlorengegangen,  vielleicht können so einige Dinge nun wieder aktiviert werden.

Denkt weserstern


Anzeige