Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2020, 13:31:20

Seh gerade die Rosen sind wieder auf den Kopf gestellt, aber mit iPhone bekomm ich die nicht anders, ist mir zu viel Fummelei.

Sam ist ein Meister im Fummeln und fummelt auch das zurecht 😁

phpThumb_generatllllled_thumbnailjpg.jpg
LG
Sam
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.03.2020, 13:54:54
Na dann Danke Du Fummelmeister.  Sieht doch gleich viel besser aus.
Fällt mir gerade so ein nach der Melodie
“kannst Du kochen Johanna“
“kannst Du fummeln Sam
  natürlich kann er das“
wie man sieht
😃 Heddy
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo Ponyhof.
Euere Beiträge habe ich alle gelesen und konnte da feststellen ihr seid alle noch Corona frei.

Was ich auch noch von mir sagen kann obwohl der Beginn des Freitages nicht erfreulich war , denn schon kurz nach dem Frühstück war meine Laune am Nullpunkt angelangt , als ich im Hobbyraum den Rollladen zur Terrasse öffnen wollte riss der Gurt und ich stand vor geschlossenem Laden , ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen das alles was in den nächsten zwei Stunden über meine Lippen kam größtenteils nicht Jugendfrei und freundlich war .
Nachdem der Rollladen wieder einen neuen Gurt bekommen hatte und dann auch wieder funktionierte das Werkzeug wie an seinem Platz verstaut war ging es zum alte Kameraden-Treff da es für die nächsten drei Wochen keine Möglichkeit mehr gibt uns im Vesperstübchen zu treffen da die Wirtin geschlossen hat damit sich der Corona - Virus nicht dahin verirrt.
Wünsche allen Ein schönes Corona - Freies - Wochenende. L.G. Felix1941.


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2020, 14:27:52

“kannst Du fummeln Sam
  natürlich kann er das“
wie man sieht
😃 Heddy
Ja, unser SAM kann alles👍
Passt auf uns alle auf und hat immer einen munteren Spruch auf  Lager.
Frei nach dem Motto:
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.

Ob er sich im Gesundheitswesen auch so gut auskennt, weiss ich nicht.
Habe nun seit zwei Wochen "Rücken" - will einfach nicht weggehen.
Ob er auch da helfen kann?
Bleibt alle gesund und ganz viele liebe Grüße
Seija

 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Seija vom 21.03.2020, 14:52:11
Screenshot_2020-03-21-Massa.jpg
Ausdrucken und beim Partner/in einlösen 😁

Oder Enkel / Kinder machen lassen:

2d844a26cd178df00c74c8d4ed273e11.jpg



LG
Sam
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.03.2020, 13:54:54
713021_1_tea-time.jpg


Wisch Dir schnell die Tränen aus den Augen,
für was, liebe Heddy, sollen die denn taugen?
Sam hat Deine Rosen wieder akkurat aufgestellt,
danke, nun  erfreuen sie die kleine Ponyhofwelt.

Solange Sam noch "fummeln" kann,
sind wir noch nicht übel dran.
Er stellt die Sachen gerade hin
und hat dabei nur helfen im Sinn.😉 

Das hat unsere @Seija richtig gut erkannt,
und hofft, dass er auch "Rücken" verbannt.
Sein Einfall käme auch mir gerade recht,
nur mit den nötigen Kindern steht es schlecht.😞

Und weil gestern ein leiser Vorwurf gekommen,
habe ich mir nun den Nachmittagskaffee vorgenommen.
Greift zu und nehmt alles ,was auf dem Tische steht,
und wer da zu spät kommt, kriegt nur, was noch geht. 

Natürlich bist auch Du, Felix, zum Kaffeetrinken  eingeplant,
                setz Dich hin , blick Dich um - dann wird lecker abgesahnt 🌟...Luchs


@Felix1941  @SamuelVimes @Heddy







 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 21.03.2020, 16:32:05
SAM meint es wirklich gut, aber leider fehlen mir beide Möglichkeiten mir eine Massage abzuholen.
Die Enkel kann ich zur Zeit nicht sehen, wegen dem Virus........
Aber trotzdem SAM, lieb das Du mir "auf die Sprünge" helfen wolltest!!!!
Seija
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 21.03.2020, 16:49:49
Ja ja Seija ,

der SAM ist der Mann für alle Fälle  😂😂 da ist er wirklich helle.

Doch einen anderen Mann will ich heute nicht vergessen, der oft schon hat im Ponyhof gesessen.

Na ja, meistens hat er ja im Luchsi getanzt   😂😂  

          Doch nun kommen auch von hier ganze herzliche Geburtstagsgrüße zu dir

                             
  Lieber henryk  alles Gute  zum Geburtstag 

g12 -1.jpeg


 

                                                       weserstern
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2020, 13:31:20
Hi Heddy,

ich lese grade Deinen Beitrag und stelle spontan 2 Gemeinsamkeiten bei uns Beiden fest.

1. das Humpeln
2. die traenenden Augen

Sind nicht die erstrebenswertesten Gemeinsamkeiten, aber wenigstens wissen wir, es ist nicht der Virus.
So tragen wir sie mit Haltung 💐.

Alles Gute weiterhin und LG, Majorie

Blumen_machen_die_Menschen_froehlicher.png
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2020, 12:43:52

Ja Bruny,

Ich habe mir vorhin eine Sendung im NDR angeschaut,  da gab es einen Bericht über den Bremer Grossmarkt.

Viele Produkte haben verzögerte Lieferzeiten, da viele LKW's an den Grenzen warten müssen. Auch scheuen viele Truckfahrer die Fahrten in hochgefährtete Gebiete.

Die Grossmärkte, wie die Metro, die hier bei uns gerne die Gastronomie beliefert haben, werden auch einen radikalen Einbruch erleben.

Viele Floristen bleiben auf ihren Waren sitzen, Bäcker Bosselmann, bei dem ich immer, wenn ich in Hannover war eingekauft habe,  schließt schon viele Filialen und will die Brote und Co kostenfrei an Helfer im Gesundheitswesen verteilen.

Sogar der Kartoffelpreis ist schon gestiegen, wurde vom Grossmarkt berichtet.

Da bin ich doch ein wenig zögerlich, wie lange die Grundversorgung erhalten bleiben kann.

Und Seija,   unsere Lütten sind nun schon so lange daheim, sie kommen natürlich wieder zu uns, mit der nötigen Sorgfalt. Haben ja sonst keine großen Kontakt zu ihren Freunden und auch nicht hier im Dorf.

Da lasse ich doch viel lieber die Einkäufe in den Schlangen mit den fremden Leuten  sein.

LG in die Runde -- bleibt munter





 


Anzeige