Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So etwas Süsses zur Nacht und dazu eine Kanne Tee,  das ist genau das Rchtige für mich und meine Lili,  denn wir sind nun doch durchgefroren. Bis 22h waren wir im Garten und haben dem privaten Konzert auf dem Cello unseres Nachbarn Bruno gelauscht. Alle Nachbarn waren in ihren Gärten mir brennenden Laternen.  Alles im Gedenken an die Menschen in Italien,  wie es heute viele im Land gemacht haben. Es war sehr feierlich und ich gebe zu, ich hab dabei geweint.  Nicht nur weil ich Angst im meine Tochter in Genua habe.  Nun will ich meine Tiere noch zur Nacht füttern und dann geht's ins Bett.  Schlaft schön und wacht gesund wieder auf Ihr Lieben 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2020, 22:39:40
0463D3A7-CC12-4694-A4A8-077B10C969DF.jpegall ihr Lieben,
wo ist nur el Sol geblieben?
Die Welt ist nun vollkommen verkehrt,
denn hier ist Winter eingekehrt. 
Da will ich doch wenigstens für ein gutes Frühstück sorgen
alles andere verschiebe ich dann auf Morgen.
6B1DD276-E07D-46B4-AF04-07083EC62F22.jpegHoffentlich setzt ihr euch alle bald an den Tisch,
denn noch ist wirklich alles frisch.

Te deseo un buen dia 💐
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 07:47:51
Moin moin Bruny und alle,

p3.jpgdann will ich dir Bruny mal ein wenig Sonne rüberschicken, denn hier bei uns ist strahlender Sonnenschein bei 2 Grad +
Danke für das Frühstücksangebot

Bleibt alle munter - weserstern

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 07:47:51
Au weh, schon wieder ist es 10 Uhr vorbei,
doch zu meinem Glück wartet auf mich ein Ei!
Das lass ich mir keinesfalls entgehen,
auch was sonst angeboten wird, bleibt nicht stehen. 👌

Bruny, helfen nun schon Mäuschen den Frühstückstisch decken?
Dann lassen wir es uns mal besonders gut sch,ecken.
@Weserstern chen ist samt Sonne auch schon zur Stelle,
Nun frühstücken wir zusammen, aber nicht auf die Schnelle😉...Luchs


 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 07:47:51

Danke,liebe Bruny

für ds ausgezeichnete Frühstück!
Ich dachte mir schon,dass alle Stühle besetzt sein werden und hab meinen eigenen dabei:
images (7).jpgden brauch ich sowieso wegen meiner dämlichen Wirbelsäule ...😢
so,nun wollen wir es uns genüsslich gut gehen lassen!

Hab heißen "Dauerbrennerkaffee" mitgebracht:

images (5).jpg
...und das auch images (4).jpg
😉

old_👵


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 23.03.2020, 09:44:18
DSC06635.JPG
Guten Morgen,
danke für Frühstück und die liebe Sonne,
sie scheint hier auch zu meiner Wonne!
Trotzdem ist es bitterkalt.
Man hat das Gefühl, der ausgefallene Winter kommt bald.
Da geht man nur im Notfall raus
und schwitzt lieber vor der Heizung zuhaus!

Fangt die neue Woche gut an!
Wie es weitergeht, sehen wir dann!
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 23.03.2020, 10:28:37
IMG_2388 (2).JPG

Draußen blüht es ,und wir Ollen sollen nicht hinaus?
            Ich  fahre trotzdem zur Gärtnerei und hole mir blühende Pflanzen ins Haus! 👍..Luchs 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2020, 22:39:40
So ein Konzert am Abend in trauter,aber entfernter Runde würde mir auch gefallen, Woschi. Ich denke, es wirkt besser als alles andere und macht zuversichtlich, dass das Virus-Schreckgespenst weit weg bleibt. Dafür kann ich mich an den Kindern aus dem Haus erfreuen, die unten  auf dem Rasen wieder ihr Sprunganlage und ihre Spielhäuschen aufgebaut haben und bei Sonnenschein herumtoben können. Kindergarten und Schulen sind dicht. Ich konnte beobachten, wie sie versuchen, Abstand zu halten, indem immer nur ein Kind aufs Trampolin darf, die anderen warten. Natürlich gelingt das nicht immer ,und dann wird halt gekichert. Sie nehmen es hin wie ein Spiel. Noch! 
Und während wir - gerade mal 5 - "eingesperrten" Senioren  den Kindern zuschauen, gibt es auch ein Schwätzchen von Balkon zu Balkon.
Das hat auch den Vorteil,  dass über niemanden getratscht wird - es könnten ja alle zuhören 😂😂..Luchs


 

 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35

Guten Tag in die Ponyhofrunde
zu fortgeschrittener Vormittagsstunde.

Frühstück habe ich heute versäumt,
habe stattdessen den Text der Tageszeitung abgeräumt.
Und nun geht es schon wieder auf Mittag zu
danach folgt dann die nachmittägliche Ruh.

Von einem wolkenlosen Himmel scheint bei uns die Sonne,
sie in uns Frühlingsgefühle erwecken wolle.
Für Frühling ist es jedoch auch heute zu kalt,
Experten warnen vor russischen Kältepeitsche bald.👿

Margareta
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 23.03.2020, 11:38:42

Bei mir ist das Wetter außer Rand und Band
und mir geht einfach nichts aus der Hand 😡.
Kalt ist mir und übel bin ich gelaunt
da hat Männe mir leise zugeraunt,
leg dich doch einfach wieder hin
und schaut mal wo ich jetzt abgeblieben bin 😁
FD61D10C-9821-4A72-ADF1-77E0EE25697B.jpeg😂 Bruny


Anzeige