Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2020, 19:36:58
Sonnnenschein ja, aber kalt bläst der Wind die Freude an der Sonne weg. Aber nun schau ich mir in 3-Sat  Mozarts "Zauberflöte" an, der Auftakt war bezaubernd, keine so übermoderne Aufführung. 
Und hinterher habe ich ein Rendezvous mit mit Morpheus, dann ist das Tagespensum für mich erfüllt, und ich hoffe nur noch auch einen schönen Traum, falls mich nicht die Königin der Nacht erfolgt 😉.

Lasst euch nicht auf Verlockungen von Corona ein und schlaft gut ...Luchs 💫

4d7d7892b95f83fc9b797f8bdc58ef63--cat-cat-baby-girls.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 28.03.2020, 15:55:13
Hatte ich doch gestern ein Glueck, nur EINE Maus zu bekommen.

Hoffentlich hat old_go der Anblick der vielen niedlichen Tierchen nicht schon um den Schlaf gebracht.
Aber so wie ich sie hier kennenlernte und kenne, braucht es schon ein wenig mehr um sie zu schocken.

Halte Dich frisch und habe morgen einen schoenen Sonntag,
"Take care",Majorie


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 28.03.2020, 20:16:09
"Willkommen im Club, Klara".

Der Baum in seiner Bluetenpracht ist wunderschoen.

Hab' einen schoenen, hoffentlich sonnigen Sonntag und schlaf gut und schnell - eine Stunde
weniger war bei uns bereits vor 14 Tagen.

Ich fuege hier mal eine etwas anspruchsvolle Aussage ein, die ich selbst 3x gelesen und
dann voll begriffen habe. Fuer mich ist sie oftmals bei Stimmungsschwankungen ein Halt.

"Take care",  Majorie

Die_Faehigkeit.jpg

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
In_einer_Welt.jpg
Ich moechte Allen hier einen schoenen, harmonischen, sonnigen Sonntag wuenschen.
Ich geniesse momentan die -hoffentlich- letzte Schneeschmelze.

Tut Euer Bestes um gesund zu bleiben und lest nicht zuviel Paniknachrichten - sie widersprechen sich sehr, sehr oft.

Ob wir uns aengstigen oder nicht - erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt (ist auch hier ein oft benutzter Ausspruch.

"Take care",Majorie

 
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Majorie vom 28.03.2020, 22:19:43
Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät.

Nein nicht heute, aber in ein paar Stunden, liebe Leute.

Die Sommerzeit tue ich hassen, sie sollte uns Europäer doch wieder verlassen.

Vielleicht tat bei der Abstimmung eine Stimme fehlen, also ab morgen tuen sie uns wieder eine

Stunde stehlen.

Im Herbst bekommen wir sie wieder, die Kinder singen lustige Lieder.

 

Gute Nacht sagt die nixe und verschwindet wieder ganz fixe.
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 28.03.2020, 23:01:50

Moin, gut gelaunt bin ich heute aufgewacht,
weil endlich wieder die Sonne lacht 🌞🌞.
In die Küche bin ich dann gleich marschiert
und habe ein reichhaltiges Frühstück euch serviert
18FC8EBE-F549-4AB5-9F6A-BA00A26D565D.jpegHoffentlich habe ich auch an alles gedacht,
ich geh auf die Dachterrasse, solange die Sonne lacht.
Bleibt gesund wünscht Bruny 😊


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Hallo auf dem Ponyhof,

danke Bruny, da nehme ich doch mal Platz und plaudere ein bisschen...  Sonne ist wohl heute bei uns ein bisschen Mangelware... aber, ich sehe sie schon ein bisschen blinzeln... obwohl der Himmel nicht so strahlend blau wie gestern ist...

IMG_0838.JPG 
Das ist unser Aprikosenbaum, der schon blüht... Birne und Apfel sind noch nicht so weit...  Früchte hat er bisher noch nicht getragen, obwohl er schon ein paar Jahre in unserem Garten ist...  aber, ein Bäumchen von meinem Spalierobst hat auch lange auf sich warten lassen... 

Dann wünsche ich mal allen Ponyhöflern gutes Gelingen bei allen anfallenden Arbeiten oder Vergnügen...
grüßle anjeli

 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 29.03.2020, 08:46:15

@anjeli, es st so schön wenn die Natur erwacht 😊. Nach einer Woche Dauerregen bin ich dankbar für jeden Sonnenstrahl. Ich hatte mal einen Mandarinenbaum im Garten, der ließ mich jahrelang auf Früchte warten und als dann endlich die ersten Mandarinen kamen, waren sie alle verkümmert. Das Bäumchen hatte einen Pilzbefall und wir hätten ihn mit starkem Gift behandeln müssen, also ließen wir ihn schweren Herzens entfernen. Jetzt habe ich einen Orangen-, Zitronen- und Grapefruchtbaum und alle gedeihen prächtig und der Duft der Blüten und Blätter ist einfach berauschend.
Bruny

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Hallo Bruny,
schade, um dein Bäumchen... da wartest du jahrelang auf Früchte und dann so was... als unser alter Apfelbaum (roter Boskop) umgefallen ist und gefällt werden musste... das tat richtig weh... 
ich selbst habe noch nie so gute Aprikosen wie in Südfrankreich und in Spanien auf den Plantagen gegessen... die konnte man dort selbst pflücken... 
Einer meiner Apfelbäumchen musste auch raus... weil die Wildkaninchen den Stamm richtig ausgehöhlt haben... fand ich auch nicht toll... 

IMG_0849.JPG Das sind vorgetriebene Tulpen vom letzten Jahr, die ich eingepflanzt habe... 
meine Tulpenzwiebeln, die ich in Holland vom Keukenhof gekauft habe, die sind nicht gut... sie bekommen Blätter, aber blühen nicht... (so ist das Leben)

grüßle anjeli

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35

Guten Morgen in den Ponyhof.
Danke Bruny für das reichhaltige Frühstück,
das ist nun wirklich ein Sonntags-Glück.
Ich setze mich gleich an den Frühstückstisch
und hoffe andere Ponyhöfler frühstücken mit.😅

Ein Frühstücksei werde ich mir nehmen,,
das andere für Luchs aufheben.
Croissant und Rosinenschnecken
ebenfalls meinen morgendlichen Appetit wecken.😉

Sonne soll bei uns noch später am Tag scheinen
heute frühmorgens fing es heftig an zu schneien.
Der nasse Schnee blieb auf den Autos und Dächern liegen,
doch auf der Straße brauchen wir keinen Schnee zu schieben.👍

Margareta

Anzeige