Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2020, 12:08:32

Oho @WoSchi, du ahnst ja far nicht welch unbeholfenes Hascherl ich spielen kann wenn es mir von Nutzen ist 😂.Aber hier sehe ich keinen unmittelbaren Vorteil, mit Morena gehe ich ab sofort einen Feldweg, da kann mir kein Auto folgen und einkaufen durfte ab heute Männe übernehmen. Bei der Gelegenheit hat er in der Apotheke im Nachbardorf auch noch zwei so 08 15 Masken bekommen, aber weil mein Gesich relativ klein ist, bedecken die Dinger auch gleich noch meine Augen. Zukünftig werden sie mich dann wegen Vermummungsverbot ermahnen, sie kriegen mich also so oder so 😂.
Humor ist wenn man trotzdem lacht 😁.
Bruny

K.Schmidt
K.Schmidt
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von K.Schmidt
als Antwort auf Felix1941 vom 15.03.2018, 20:43:30

Hallo Felix,

danke für das schöne Rätsel 👍
Ich saß jetzt über eine Stunde daran und konnte leider nicht alle Wörter lösen.
Schöne Übung für die grauen Zellen!
Gerade bei MEIMML habe ich Probleme.
Trotz Schummel Versuchs (mit meiner Lieblingsseite zum Lösen von Anagrammen) komme ich für diese Buchstabenkombination auf keine Lösung!? 👨

Kannst du uns die Lösung verraten oder mir persönlich schreiben (damit andere Nutzer noch fleißig rätseln können)?


(ich beziehe mich auf das Rätsel von Felix, welches schon etwas älter ist: https://www.seniorenportal.de/community/forum/plaudereien/das-leben-ist-kein-ponyhof-xii?tid=1010414&page=512 )

Vielen Dank und Viele Grüße

Klaus

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf K.Schmidt vom 03.04.2020, 13:22:10
Hallo und gute Abend Ponnyhofer nur damit ihr nach dem Füttern und Reinigen der Ponnys auch noch für euere grauen Zellen etwas tun könnt habe ich euch folgendes mitgebracht.

                                                Buchstaben--Mix.

Hier wurden scheinbar die Buchstaben eines Wortes in einen Mixer gegeben. Erst wenn Sie die Buchstaben wieder richtig sortieren, erkennen sie das gesuchte Wort. Vorsicht diese Übung ist gar nicht so einfach.!

Beispiel:   AMTELN  = MANTEL           PLASAT   =  Palast

MEIMML  =                                            TRUBTE  =
NAPFNE  =                                            BERKLE  =
RITTES  =                                               GREEWZ  =
TUKKAS  =                                              RAUMER  =
PLICKE  =                                                SCHORT  =
PRUFKE  =                                               TETEPA  =
KNISSE  =                                                 HASCCH  =
MIMZRE  =                                                KOSMAU  =
TRACHP  =                                               REHNKE  =
MERBEN  =                                               HACKEL  =
HORBER  =                                               STUEHN  =
TUBERG  =                                                 FRIKAA  =
KELCAD  =                                                 PINKEE  =
DILWEN  =                                                  LAMDEN  =
TEERLI  =                                                   GAENST  =

So liebe Ponnyhofler Felix1941 wünscht viel Spas.             

Das Rätsel hatte Felix schon vor 2 Jahren hier eingestellt (2018) und ich bringe es jetzt noch einmal, weil es damals wohl übersehen wurde. Ich werde mich selbst  auch dranmachen. 
Und Dir ein herzliches Willkommen im Ponyhof73c1b2f662cd7bd39f7a56fb79c4f8eb.png  ...Luchs
 
 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 03.04.2020, 14:11:25
089c60de277e9fa809ca9d89e6551e80.jpg

Ich rätsle gerade , aber der Meimml "harzt"  auch bei mir..Luchs 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 03.04.2020, 14:42:53
Ohwei, ich habe keine Geduld zu rätseln. Wenn ich es auf den 1. Blick nicht weiss, schmeiß ich schon hin....😣
Aber wer ist schon vollkommen? Hier gibt es genug Räselfreunde. Die Auflösung interessiert mich dann schon.
Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch!
LG Seija

Ischia 14.-28.5.2015 159.JPG
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2020, 12:08:32
Woschi, ich habe mir gerade Dich als "kuschende Alemana" vorgestellt, das hat mich wieder etwas auf die Beine gebracht 😂. Hoffentlich verwechselt bei Deinen guten Ratschlägen @Bruny nicht einiges und krault anstatt Morena den Polizisten hinter dem Ohr. Wer weiß, vielleicht hätte sie dann Ruhe beim Spaziergang, wenn sie dabei auch die Nägel einsetzt. Das Dumme ist nur, auch bei den  Polizisten springen nur bei "Knusperhäschen" die "Motoren" an 😉. Ok, einen Versuch wäre es ja wert, in Spanien herrscht derzeit Notstand auf allen Fronten. 
Und damit auch nicht hier der Notstand ausbricht - ich habe Erbarmen ...Luchs

 
694871_1_edeka_rezeptbild_erdbeertorte_mit_rhabarbercreme_800x600.jpg

Mittel gegen diverse Notstände 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 03.04.2020, 16:33:22
Mach Dir keinen Kopp, Seija, ich werde immer wieder unterbrochen und komme auch nicht vorwärts, aber vielleicht hat ja Klaus schon die Lösungen parat? Zumindest habe ich mal die "Pfanne" entdeckt. Ist doch auch was...oder?😊 Superschönes Bild . Wo ist das? ...Luchs
@K.Schmidt
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 03.04.2020, 16:37:27

Och, ich habe mir noch ein Schlückchen vom Sekt aufgehoben , vielleicht rätselt es sich damit besser...😂

GAENST  =   STANGE

PINKEE  =   KNEIPE

 FRIKAA  =  AFRIKA

STUEHN  =  HUSTEN

muss nun aber noch die Wäsche aufhängen , macht mal weiter 😉

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 03.04.2020, 16:51:50

Mal sehen, was ich noch finde:

Knisse- Kissen
Kelcad  -Dackel
Berkle - Kleber
Trachp -Pracht
Hackel -Kachel
Tetepa- Tapete
  

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 03.04.2020, 16:59:26

Ein paar Worte habe ich auch:

NAPFNE = Pfanne

RITTES = Streit

PRUFKE = Kupfer

TRACHP = Pracht

HORBER = Bohrer

KELCAD = Dackel

Margareta
 

Anzeige