Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2020, 07:35:16

Guten Morgen und oh wie ist das schön
heute kann ich endlich wieder die Sonne sehen 🌞🌞.
Frühstück steht auch schon bereit
@anjeli nahm sich sogar die Zeit,
die Eier zu verstecken,
damit möchte sie den @Luchs35 ein wenig necken.
Der Palmesel wurde ich heute nicht,
weil die Sonne schien in mein Gesicht 🌞.
So hat der Kandidat gesungen
und mit seiner Stimme den Sieg errungen.
Das war zwar nicht der Siegersong,
doch den fand ich einfach nicht so toll.
Mit 80% hat er den Sieg errungen
das hat mich gefreut für den jungen
Mann

Let‘s dance wird spannend bleiben
wer wird als nächste(r) wohl ausscheiden 👀
Bruny


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 08:36:09
DSC07034.JPG

Guten Morgen,
je näher das Osterfest rückt heran,
desto mehr Eier man ringsum sehen kann
und ist das Wetter auch noch schön,
so bleibt man öfter staunend stehn!

Danke, Anjeli, für das Frühstück!
Bei leerem Magen fehlt sowas zum Glück!
Der Tag fängt an mit Sonnenschein -
so muss ein schöner Palmsonntag sein.

Mit Palmarum fängt ja Ostern schon an,
mal sehen, was ich leider nur am Fernseher davon miterleben kann.
Wünsche allen einen schönen Tag
und melde mich später wieder!
Klara
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35

Guten Tag an einem sonnigen Frühlingstag,
wie ich den Sonntag gerne hab.
Heute morgen war es zwar noch kalt,
doch die Frühlingswärme kommt bald.

All überall die bunten Blumen sprießen
bunt werden auch die grünen Wiesen.
An dem Bild der sprießende Natura
sollte sein kein Platz mehr für Corona 👎.

Ausflüge sind bei uns verboten,
wir dürfen uns nur in naher Umgebung austoben.
So wird ein kleiner Spaziergang wieder zur Pflicht,
den verbieten lasse ich mir nicht.😅

Frühstück hat uns anjeli heute gegeben,
so beginnt ein fröhliches Sonntagsleben.
Dafür bedanke ich mich sehr,
es ist alles da, ich brauche nicht mehr.😊

Margareta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 05.04.2020, 09:13:34

Guten Tag im Ponyhof!

Zum Sonntag grüße ich euch 💖~lich!

Das Wetter ist soooo schön, die Natur lädt zum Spazieren ein,
und das tun wir auch > allein zu zweit!!!

Im vergangenen Jahr sah es am PALMSONNTAG bei uns so aus:
 


Dieses Jahr fällt so vieles aus... 😢

Trotzdem gilt:
Nicht Hoffnung, Mut und Vertrauen verlieren!

*o*Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 05.04.2020, 09:43:37
386910_1_IMG_0395.jpg


@Anjeli, das Ei zu verstecken hat gar nichts gebracht,
es hat mich ganz verstohlen zwinkernd angelacht.
Auch ein Palmesel wäre ich ja gerne heute gewesen,
denn seit 4 Uhr habe ich leider hellwach Krimi gelesen. 

Mit DSDS habe ich leider so gar nix am Hut,
freu mich aber mit allen, denen gut das tut. 
@Mit Macadamia,@Bruny, könntest Du mich locken,
um mit Dir bei Regen auf der Bettkante zu hocken. 😊

Jetzt freue ich mich mit Margareta auf den Frühlingstag,
wobei ich auch den Sonntag herzlichst begrüßen mag.
Klara lässt schon die Ostereier an den Zeigen baumeln,
während andere noch müde durch die Gegend taumeln.

Oh'Maria, Du läutet sinnig den Palmsonntag ein,
mögen Deine Worte für diesen Tag Hoffnung sein❗️
Den Spaziergang habe ich jedenfalls genossen,
er ist aus einem ganz realen Grund entsprossen.

Ich wünsche euch trotz allem einen fröhlichen Tag,
                den die liebe Sonne heute bis abends begleiten mag...Luchs

@Klara39  @Margareta35



 
 







 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
palmarum, palmarum ihr lieben Ponys, heute mit Eselchen - hach, ist das goldig 💗
Wie sich die Oberammergauer wohl in den Hintern beissen, dass ihnen in diesem Jahr das grosse Geschäft mit ihrem Passionsspiel durch die Lappen geht? Ganze zwei Jahre veschiebt man nu alles..  leid tut es mir nur für die Darsteller, die so lange geprobt haben und vom Job freigestellt waren... aber die ganzen Geldschneider drum herum tun mir ehrlich gesagt nicht leid. Ich habe zwei Mal kleine Gruppen mit sehr gläubigen US Amerikanern dahin begleitet vor 10 Jahren und was mir in Erinnerung blieb sind schlechtes und viel zu überteuertes Essen, noch schlechtere Privatunterkünfte, 2 Euro für Toilettenbenutzung und sehr unhöfliche "Türwächter" am Theater, wo das ganze stattfindet und wo die Leute 2 x fast 3 Stunden auf unbequemen Bänken ohne Rückenlehne im Kalten sitzen und bei Regen wirds ganz schlimm. Aber was solls..ist ja nur alle 10 Jahre...

Meinen Möpschen ist das ziemlich egal und den zwei faulen Katzen sowieso. Lili kocht Minestrone und das ganze Haus reicht nach Basilikum - herrlich. Mir tun vom vielen Nähen und im Garten herumwühlen die Hände weh - doofe Arthrose. Da bleib ich doch am Besten gleichbis zum Mittagessen liegen :-)

Euch allen einen schönen Sonntag


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 12:01:35

Nun habe ich eben mal per Auto meinen Wohnort und die Nachbargemeinde gesehen, weil ich zu Bankautomaten musste, sonst kann ich meine Lebensmittellieferantin nicht mehr bezahlen 😌und meine Pinzahlen müssen bei mir bleiben.
So ausgestorben habe ich noch nie diese Gegend gesehen, nicht mal Autos sind auf der Straße- außer meinem. Einesteils wunderbar friedlich, andererseits beängstigend. Nun bin ich mit Balkonien wieder zufrieden, auch wenn es dort z.Zt. nur Schnittlauch und Petersilie gibt. 
Oberammergau ist zwar ein hübscher Ort, aber ich weiß , wann ich ihn meiden muss 😉!
Sei froh, Woschi, dass Du Deinen kleinen Zoo um Dich hast- und natürlich Deine Lili, die Dich versorgt - ich rieche den Duft bis hierher. 
Übrigens: Geht es Dir wieder besser? Du warst die Tage ja etwas "gestört" 😞....Luchs🙏 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 08:36:09

Hallo in den Ponyhof.

Eigentlich war ich im Forum auf anderen Wegen unterwegs, dann aber sah ich das eingestellte Video von @Bruny und bin hier hängengeblieben. Ramon hat sich ebenso in mein Herz gesungen. Habe mir gleich auch die anderen Lieder von ihm angehört. Den Sieger Song von ihm fand ich ebenfalls nicht so gut. Den hat die kleine Italienerin viel impulsiver gesungen. Super letzte Sendung – also für die, die es mögen.

Da ich schon mal auf dem Hof bin, kommen herzliche Grüße aus der Sonne.

Ostern IV.jpg
Ursula

 
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 05.04.2020, 14:29:49

Hallo @Chopra, Musik verbindet eben 🤗. Ich habe diesem jungen Mann den Sieg so sehr vergönnt, denn ich glaube er hat das auch als 2. Chance für sich gesehen. Er kommt ja aus einer Artistenfamilie und weil da kein täglich Brot mehr zu verdienen ist, ist er Gebäudereiniger geworden. Das wird nicht unbedingt sein Traumberuf sein. Ich hoffe, er bekommt die Möglichkeit in diesem Haifischbecken zu bestehen, was wahrlich kein Zuckerschlecken ist.
Bei mir ist die Sonne leider wieder den Wolken gewichen 🙁.
Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Hallo in den Ponyhof. Hoffe es geht Euch trotz vieler Einschränkungen gesundheitlich gut. 
Zur Zeit ist es bei uns sonnig aber kühl. Auf dem Balkon blüht nicht nur das Zitronenbäumchen Zen sondern der Rosmarin. Beides duftet sehr und erinnert uns an den letzten Urlaub in Spanien. Auch die anderen Kräuter wachsen gut und so ist mein morgiger Gang erst mal auf den Balkon und über die Kräuter streichen und ihren Duft einatmen. 
So habt ihr nun ein Lebenszeichen von mir. Habe ansonsten nichts interessantes zu erzählen
Nun seid gegrüßt und bleibt gesund sagt Heddy6342C04B-55FF-4736-9021-3B5A67EBA3EF.jpeg


Anzeige