Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 08.04.2020, 17:50:13

Wunderschön die Mietzchen ❤❤❤
irgendwie hat er ein Selbstreinigungsgen,  dieser Kater ist immer schneeweiß.  Zuvor hatte ich nicht eine Britische Kurzhaar,  ich hab vor allem Ragdoll und Siam und Birma geliebt.Aber das Wesen dieses Kater toppt alles.  Dazu dieser riesige Bullerkopf und die riesigen Pfoten...einfach nur herrlich 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 08.04.2020, 17:50:13
DSC07145.JPG
Heute war ich nach der Gotha-Tour im sonnigen Wald unterwegs.
Das Hocken in meinen engen 4 Wänden ging mir langsam auf den Keks.
Ich hab dem Gesang der Vögel gelauscht,
dazu haben die Fichten leise gerauscht.
Die frische Luft vertreibt alle Viren
und baut Abwehrstoffe auf - das kann man spüren!

Morgen wird nochmal das Nötigste eingekauft,
dann kann Ostern kommen und wird in Ruhe verbracht,
auch wenn das Fehlen der festlichen Gottesdienste Entzugserscheinungen macht.
Aber alles hat eben seine Zeit
und später sind wir wieder bereit!

Kaffee und Kuchen sind erst am Ostersonntag wieder angesagt.
Dann wird geschlemmt - gar keine Frag´!

Einen schönen Abend und dann eine gute Nacht,
in der der nahe Mond wieder seine Runden macht!
Klara

DSC07167.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 08.04.2020, 18:05:20
Bela ist schon ein Prachtexemplar, @Woschi, und wird sein Faul-sein ordentlich genießen wie fast alle Kater.
Bei meiner Purzel (Bild) mit ihren 5 Kleinen habe ich Hebamme gespielt, die Arme war erst 11 Monate alt, und der Papa war ihr Bruder, also Vater und Onkel  gleichzeitig😉. Aber er hat sich um die Kleinen rührend gekümmert, aber sich sichtlich geärgert, dass er nix zum Saugen anbieten konnte 😂. 

Um Deinen Spaziergang beneide ich Dich, Klara , ein schöner Wald fehlt mir "Schwarzwaldmädel" hier doch sehr. Hier heißt es eben eher klettern oder am Rhein entlang spazieren. Ist auch schön. Bei Gottesdiensten habe ich wenigstens keine Entzugserscheinungen, die passen nicht zu mir-und umgekehrt. Ich hole meine Kraft wo anders, aber das entscheidet jeder wie er überzeugt ist 👍....Luchs 

 Cats6 011 (3).jpg

Hier spielen Vater Sascha und Mutter Purzel mit ihren Nachwuchs

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das wollte ich euch gerne dalassne, weil es so schön erklärt und zeigt, wie in Israel Pessach gefeiert wird ... es geht bei dem Fest ja um den Auszug aus Ägypten ... ihr wisst schon: teilung des Roten Meeres usw ... und normaler Weise sind die Juden dann gerne unterwegs , um andere zu besuchen, um Picknick zu machen usw ... :-)


Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 08.04.2020, 18:48:52
DSC07118.JPG
Nochmal Vollmond, denn so schön ist er erst in 5Jahren wieder zu sehn!
Damit möchte ich allen Ponyhöflern eine gute Nacht wünschen!
Bleibt gesund!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 08.04.2020, 19:58:28

Nicht schlecht, @Woschi - mit dem Auto durch geteilte Meer, da heißt es Gas geben, bevor es nass wird😉. Und  das alles, um rechtzeitig beim Picknick zu sein. Es gibt schon wirklich originelle Geschichten, die eines Festes würdig sind.👍

Wieso 5 Jahre, KLara? Vorhin sagte eine der Wetterfeen, bis 2021 müssten wir auf diese Wiederholung warten. Aber egal, schön anzusehen ist er ja, nur heute ist der Himmel bedeckt oder er hat Verspätung 😊, während er gestern schon am Nachmittag zu sehen war. Ist mir aber auch egal, wenn er voll ist, lässt er mich wenigstens in Ruhe 😂...Luchs
 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 08.04.2020, 19:58:28

Ja Klara ,

ich habe es heute wie du gemacht, war auch in der Natur unterwegs doch gibt es noch viele Ecken, die auf mich warten im Garten. . Da brauchte ich heute keinen Frühsport .Dazu habe ich noch die Markise auf der Terrasse  saniert, die ist nun auch schon in die Jahre gekommen.

Gerade hakt es auch beim Schreiben hier, wollte euch allen noch etwas zum Abend servieren, datt liegt bestimmt an all den Leuten, die nun von daheim arbeiten oder datt Internet andersweilig nutzen -- is ja verständlich.

Doch vermisse ich unsere liebe Seija-- auch Melinda  und noch so einige , die hier immer gerne geschrieben haben , auch unseren lieben SAM ,  dazu den flotten Tänzer von Luchs und auch  Bruny ..

Ich hoffe, es geht allen gut-- auch allen, die hier gern mal reingeschaut haben.

Auch den Wunsch von Margaretha habe ich gerne aufgenommen ,  bin noch schnell in die Küche geeilt, ( habe ja so einige Vorräte hier )

X1.jpg


Ich hoffe, es geht allen gut und wünsche euch einen schönen Abend- wie es auch so geht,.

Bleibt alle gesund -- weserstern

 

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf weserstern vom 08.04.2020, 20:56:17
Danke Weserstern, das ist ja ein üppiges Abendbrot.
Von den Schnitten nehme ich gerne noch, schmecken auch lecker und dazu ein Schluck Bier👅

Wünsche allen eine gute Nacht und erholsamen Schlaf.

Bleibt gesund.
Margareta
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris


Wünsche Frohe Ostern an alle im Ponyhof.

Danke für alle guten Wünsche in der Kleinen Kneipe an Luchs35 und Weserstern.
Hab mich sehr drüber gefreut.


Chris
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 09.04.2020, 07:46:13
Hasenpäärchen.jpg
Guten Morgen ruf ich in den Ponyhof!
Die Beiden hier find' ich gar nicht doof😉

Hocken hier ganz lässig auffem Korb,
er schaut nicht nach hier und dort,

sondern liebevoll seine Häsin an😘
....mich schaut kein männliches Wesen mehr so an....😥

drum verzieh' ich mich jetzt auf meine Weise,
ausnahmsweise mal ganz leise🌞🐇🌞

old_👵

 

Anzeige