Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 10.04.2020, 14:46:51
Hallo Ihr Lieben,
will mich doch mal wieder auf dem Ponyhof "lesen" lassen.
Das reale Leben fordert zur Zeit viel von mir ab.
Deshalb müßt Ihr wissen, dass ich immer wiederkomme,
auch wenn ich mal paar Tage abwesend bin.
Bin so gerne hier.
Alles Gute
Seija

Feldtturns 18.7.-1-8.14 019.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 10.04.2020, 15:35:17
Ein wunderschönes und passendes Bild "lässt Du Dich lesen" , worüber wir uns mächtig freuen, auch wenn Du das reale Leben gerade aus vollen Zügen genießen darfst 😉, was Dir alle von Herzen gönnen, sofern es nur Angenehmes ist, das Dir Ferien von uns beschert.
Und da gerade auch Coffeetime ist , schicke ich Dir ein Stück Kuchen mit - Kaffee geht schlecht, zuviel Wind trotz warmer Sonne 😄...Luchs


2011-12-ananas-parfait-mit-caramel-ananas2.jpg


471634556-612x612.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 10.04.2020, 16:16:57
Osterhäschen.JPG
Bei dem prächtigen Wetter habe ich eine ausgiebige Wanderung gemacht
und sogar den Osterhasen getroffen, der grad Rast gemacht!
Aber an einigen Stellen sah der Wald wirklich wie Karfreitag aus -
einfach traurig! Nun bin ich gut durchlüftet
und kann den stillen Samstag in Ruhe abwarten.
Wünsche ringsum einen entspannten Abend
und bleibt gesund!
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 10.04.2020, 16:37:20
Hast Du wenigstens gesehen, wo er die Eier versteckt hat? Oder willst Du Dich erst am Sonntag auf die Suche machen? Klara, das kann ins Auge gehen - ich habe mir die Stelle sehr genau angesehen 😄..Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 10.04.2020, 16:52:58
DSC07291.JPG
Nee, Luchs, nicht schon wieder so weit am Sonntag!
In der Gegend sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht!
Der Fuchs hat sicher auch ein Auge auf die Eier geworfen,
außerdem wohnt er da oben!
Ich sag Dir gern, wie Du dort hinkommst! 😉
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 10.04.2020, 16:59:37
Ach, ich lass mich von Dir führen, und dann werden die Eier geteilt, sie sind sicher nicht coronisch 😊, und es sieht auch so aus, als wäre das kein viel frequentierter Pfad...Luchs

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Hallo in die Runde,

danke WoSchi für die Erinnerung an die Augsburger Puppenkiste, die ist ja auch noch heute hier der Hit,
ich habe mit den Kindern gerne schon früher  alle Sendungen geschaut und sogar aufgezeichnet.

Und old -go , mach dir keinen Kopp, manchmal lohnt es sich nicht, einfach zu antworten.

Viele Leute  hier im ST wollen ihren Beitrag mit allen möglichen Webseiten untermauern, dabei wird auch mal vergessen, das Virus entschwindet nicht so einfach, es wird uns alle noch so lange Zeit begleiten, bis endlich ein Impfstoff gefunden wird.

Die weltweiten Folgen sind noch nicht vorhersehbar, deshalb will ich mich an diesen anderen Diskussionen nicht beteiligen oder sogar über Details streiten .

Viele von uns hier im ST gehören zur gefährdeten Zielgruppe für das Virus,  aber dennoch haben wir die nächste Zeit einen kleinen Vorteil, allen anderen gegenüber -- unsere Renten und Pensionen kommen regelmäßig.

Da wird es in der Wirtschaft noch viele  Verluste geben und das sind diesmal keine Peanuts , sondern es geht um die gesamte Weltwirtschaft  und vielleicht auch um den Zusammenhalt der EU.


Doch ich freue mich, dass wir alle hier, auch in dieser schweren Zeit noch immer präsent sind.

( aber wo ist Bruny??? Ach und auch noch einen lieben Gruß an Seija  )

weserstern




.





 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Hi alle zusammen,

mein PC muesste eigentlich wieder einigermassen 'laufen'. Habe gestern abend eine Stunde lang
die tel. Anweisungen meines Fachmannes nachvollzogen, was allerdings mein Hirn voellig
ueberanstrengt hat; es ist leider nicht auf 'Technik' eingerichtet 😢.

Ich habe alles hier gelesen und 'fuer gut befunden' 😃 - Du meine Guete was wart Ihr fleissig.

Lange aufgehalten habe ich mich bei den Erklaerungen re. der unterschiedlichsten Karfreitag-
und insgesamt der Osterbraueche. Das meiste war mir nicht bekannt, und ich finde es sehr interessant.
Was man doch auf seine alten Tage noch alles lernen kann.                  Danke!

Ich vermisse allerdings ein Lebenszeichen von Bruny. Weiss jemand ob sie okay ist?

Und nun wuensche ich nochmals ein schoenes Osterfest, trotz aller Widrigkeiten,
Majorie

ATT000011122.jpg
Hoffentlich hilft ihr Gebet! Sie haben das ganze Leben noch vor sich.



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 10.04.2020, 17:54:02
Uiii, ist es schon so spät- Sternchen ist aufgegangen , und der Vollmond ist noch am Prangen 😊. Ja, die Augsburger Puppenkiste war sehr beliebt, und ich habe da auch gerne mit den Kindern zugesehen inzwischen aber ich sie vergessen. Gibt es sie noch so wie in alten Zeiten? Ich habe sie nirgendwo mehr entdeckt.
Ja, Bruny vermisse ich im wahrsten Sinne des Wortes doppelt - in beiden Threads, hier und bei den Eulen.
ich hoffe, sie hat nicht noch mehr Ärger bekommen durch ihre Ausflüge. Die spanische Polizei greift ziemlich hart durch, und mit "Fremden" ist sie sowieso nicht zimperlich.
Inzwischen habe ich mehrere Statistiken verglichen. Die Hauptgruppe der Infizierten und Toten sind nicht die älteren Menschen ab 65, sondern jene zwischen 50 - 60 Jahren, also das Alter, in dem manches Zipperlein beginnt, aber die nicht einfach Urlaub machen können, sondern am Arbeitsplatz bleiben müssen und dem Virus mehr ausgesetzt sind. Das  ist noch beängstigender für die Senioren, die nun vielleicht eher Tochter oder Sohn verlieren könnten, während sie zuhause weg von der Gefahr sein dürfen oder müssen....Luchs 




 



 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 10.04.2020, 17:02:47

Hallo Ponyhof.

@luchs35 § Klara wenn ihr den Weg noch etwas besser beschreiben tut gibt es für Felix die Katz bestimmt kein Problem die Ostereier zu finden denn er reibt sich schon die Pfoten übern Bart. 


Anzeige