Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2020, 16:08:45

@WoSchi

O Gott, da wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass ein Hund - auch wenn er Mops heißt - nicht schwimmen kann.

Mein Pflegemops ist zwar ausgesprochen wasserscheu, aber wenn es drauf ankommt, dann schwimmt sie, wenn auch widerwillig.

Nun erhol dich man erst einmal.
Gruß Pippa

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 13.04.2020, 17:22:45
DSC07455.JPG
Es sind noch Ostereier da!

Es ist doch schön zu lesen, dass alles gut ausgegangen ist!
Ich drücke auch weiter die Daumen für alle, von denen eine
Meldung noch fehlt!
Danke Luchsi, dass Du mir die Sonne zurückgeschickt hast,
ehe ich ganz erfroren bin heute! Aber die Temperatur ist
immer noch nur einstellig...
Wünsche allen einen entspannten Abend und eine gute Nacht!
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 13.04.2020, 17:22:45

Es können tatsächlich viele Hunde nicht schwimmen bzw bekommen Panik, wenn der Kopf unter Wasser gerät. Der Osgood hat einen ganz anderen körperbau als Schnitzelchen,  sein Hals ist sehr kurz und der Körper massiger. Da ist es sicher schwer, die kleine Pille über der Wasseroberfläche zu halten,  dazu noch die Kurzatmigkeit....da könnt schnell alles zu spät sein. Schnitzelchen ist da ganz anders, die tobt am Strand oder im Pool immer wie eine Wasserratte.  Aber es ist ja alles gut gegangen,  der kleine Junge lässt sich verhätschelt und ich auch 😎😋


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2020, 16:08:45
funpot0000120120_x200_y150.jpg

Tut mir ja leid fuer alle Beteiligten was ich hier lese WoShi -aber ich habe laut gelacht. Die Situation an
sich ist schon komisch, aber die Art in der Du sie beschrieben hast ist koestlich.

Danke fuer den -jedenfalls fuer mich- erheiternden Bericht.

Zugeben muss ich allerdings, als ich selbst mehrere Male in einer aehnlichen Situation war re. einer
unserer Hunde (Meeresmud duftet auch nicht) war mir das Lachen vergangen.

Geniesse noch die restlichen Stunden des 2.Ostertages und esse tuechtig Eier-sind gesund und
vermitteln Koerperwaerme 😁.

"So long", Majorie
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 13.04.2020, 17:56:16

Oh, es sollte vor allem auch der Erheiterung dienen,  obwohl ich Angst um den Kleinen hatte. Mit Huunden im Haus ist eben immer was los  😘

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 13.04.2020, 15:48:56
Ein tolles Gebilde Luchs.

Nur ...... ich weiss nicht so recht, sehr verfuehrerisch sieht er nicht gerade aus.

Jedenfalls bekommt man den Eindruck, dass er recht suess schmeckt (rosa ist immer suess), und da
wirst Du sicherlich noch einige Mitesser finden.

Fuer mich bitte den Kaffee!

Habe noch einen gemuetlichen restlichen Tag, Abend und eine friedvolle Nacht!

Liebe Gruesse,Majorie

Geniesse_den_Augenblick.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 13.04.2020, 18:05:22
Na, @Woschi, Du machst ja wieder Sachen,
die sind nur klammheimlich zum laut lachen,
aber immerhin ist das Möpschen gerettet
und nun sicher in sein Körbchen gebettet.👍

Bei Dir, wird bald die Nase voll Wonne rinnen
dann bleibst Du ganz bestimmt freiwillig drinnen. 
Lieber wie Sam und Lucy durch die Stadt spazieren,
als im eiskalten Wasser mit einem Mops agieren.😏

Die Idee mit der Steinemalerei fand ich wunderschön,
wenn Kinder schon nicht dürfen zu Oma und Opa geh'n.
Meine Enkel sind schon groß und suchen keine Osterhasen,
mit ihnen erlebe ich aber so langsam ganz andere Phasen.😉

Majorie, der Hase ist sicher mit Absicht so krumm gebacken,
dann wird sich nicht jeder ein Stück davon abzwacken.
Mich irritieren die "Eier" im Korb von Klara viel mehr,
die waren für das Häschen gewiss richtig schwer ...Luchs


@Klara39  @SamuelVimes

 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 13.04.2020, 18:23:53

Hundeschwimmerlebnis

Meine von mir über alles geliebte Afghanin Bibi, rot-blond mit schwarzem Gesicht, war sehr eingebildet und überaus hochnäsig. Sie war so wasserscheu, dass sie sogar Pfützen großräumig umging.

Auf der Insel Juist waren wir auf einer Sandbank bei auflaufendem Wasser so lange gegangen, dass wir trockenen Fußes nicht mehr zum Strand gelangen konnten. Der Priel zwischen dem Strand und unserem Standort war schon ganz schön tief. Uns blieb also nichts anderes übrig, als alles bis auf die Unterhose auszuziehen, die Sachen über dem Kopf haltend hindurch zu schreiten. Unsere Bibi  allerdings nicht, die wollte sich partout diese Blöße nicht geben.

Ich habe sie dann kurzerhand an die Leine genommen und einfach hinter mir hergezogen im Vertrauen darauf, dass sie schon schwimmen würde, wenn sie keinen Grund mehr bekam.
Natürlich schwamm sie, aber mit einem Gesichtsausdruck, den ich bis heute nicht vergessen habe.

Am gegenüber liegenden Ufer standen inzwischen jede Menge Leute, die sich kaputt lachten, denn wir drei gaben bestimmt ein herrliches Bild ab. Die langen Haare von Bibi schwammen oben auf dem Wasser, was wirklich ganz toll aussah. Drüben angekommen, klatschten die wohlgestimmten Leute und meine Bibi würdigte uns den gesamten restlichen Tag keines Blickes mehr.

Liebe harzliche Grüße in die Ponyhofrunde
von Pippa
 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo Ponyhof .

Bin jetzt mit dem Lesen fertig nur um darauf zu Antworten war das alles zu viel für den alten Felix aber ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben mich mit eueren Beiträgen zu unterhalten auch der Gast aus dem hohen Norden @Chopra hat eine Huhn und einen Hasen mit in den Ponyhof gebracht.
@luchs35 aber Du kennst doch bestimmt die Worte und denkst Dir im Stillen was soll es Ich bin Rund und Gesund an mir stimmt jedes Pfund !   
So liebe Ponyhofler in wenigen Stunden geht das Osterfest seinem Ende zu .
Eines hätte ich heute gerne gemacht und eingestellt ein Bild mit Urenkel Eddy mit 3 Jahren so habe ich nur eines von Enkel Nr 6 Niklas im Alter von 3 1/4 Jahren aus dem Jahr 2009.IMG_0571_2.JPG

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 13.04.2020, 18:23:53
Da will ich @Bruny aber gute Besserung wünschen.
Sie hat im Moment aber wirklich eine Pechsträhne.
Ich hatte ein ruhiges Osterfest, habe aber gut gegessen und
die Sonne genossen. Leider musste ich selber kochen.
Das wird heute aber hier ganz anders sein.
Sicher gibt es noch was Leckeres hier auf dem Ponyhof.....??!!😏
Einen schönen Abend wünscht Euch
Seija
Grödnertal 14.-28.7.16 138.JPG



 

Anzeige