Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 14.04.2020, 13:16:34

Die Polizei konnte mir auf dem Feldweg nicht folgen, das war also mein Glück. Dass ich meine IWatch immer am Handgelenk und mein Handy einstecken habe, ist eine weise Voraussicht meinerseits, denn es ist nicht mein erster Sturz da draußen, aber noch nie war ich so tief gefallen. Männe hat mich gerettet und Morena ist alleine nach Hause geschlichen, obwohl sie dieses mal ja wirklich schuldlos war.

Danke für dein Mutter Kind Foto, ich bräuchte wohl auch manchmal eine Mutter die mir anständig die Leviten liest 😁.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 14.04.2020, 11:47:26

Sternchen, mit den Erdbienen hast Du ja nützlich Helfer in Deinem Garten. Sie lockern wunderbar die Erde auf, bestäuben die Pflanzen und verhelfen dadurch die Ernte von Obst und Gemüse zu vergrößern. Schädlich sind sie auch nicht, sie stechen auch nicht, denn sie sind friedlich und fleißig zugleich.  Also sei lieb zu ihnen 😉...Luchs
 


erdbienen-5-860x573.jpg

Das Erdbienchen buddelt sich durch die Erde und lockert sie auf
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2020, 13:25:52
In Spanien scheint sich ja die Sperre ein wenig zu lockern, Bruny, so tönte es zumindest heute in unseren Nachrichten. Einkaufen und notwendige Gänge werden gelockert. Da gehört sicher auch Gassi gehen mit dem Hund dazu. Mach Dich mal schlau, bevor Dich Deine speziellen Freunde👮 wieder am Wickel haben. 
Ist da eigentlich noch was nachgekommen, Du hattest doch ein Anzeige am Hals?...Luchs

  

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 14.04.2020, 13:40:05
Puh, ist das kalt geworden. Habe mir gestern eine Wolldecke mit ins Bett genommen.
Nach den warmen Tagen ist das mal ein Umschwung.😖
Bruny ist wieder auf dem Ponyhof gelandet...
Ich glaube, wir müssen besser auf sie aufpassen.
Das Brotrezpet von WoSchi probiere ist auch mal aus.
Habe es schon in meinen "Rezeptkoffer" kopiert.
Jetzt wäre mir nach einem Tässchen Kaffee.....😌
Was ist eigentlich mit unserem Tänzer @Henryk????
Ist der nur noch in der KK und lässt uns hier im Stich...???
Habe mir extra Schuhe mit Ledersolen gekauft, damit er mich
besser "geschwenkt" bekommt. Ob wir ihm zu lahm waren Luchsi?
Mit dem Männern macht man wirklich leidvolle Erfahrungen😥
Nun fordert Tommy mich wieder, er will raus in die Natur.
LG Seija

IMG-20170719-WA0007 (2).jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.04.2020, 14:37:54

Bis jetzt betrifft die Lockerung nur überwiegend die Bauarbeiter. Eingekauft werden darf nur am Wohnort. Mein Mann ist in das nächste Dorf gefahren um wenigstens das Nötigste zu bekommen, denn bei uns in dem Tante Emma Lädchen überwiegen leere Regale.
Von der Polizei in Orihuela habe ich eine Acte de denuncia erhalten, das ist erstmal nur die Aufnahme meiner Personalien und der „Tat“ Sachverhalt. Eine Anzeige wir folgen, hat mir der Polizist gesagt. Das wird aber dauern, denn bisher sind zig Tausende von diesen denuncias ausgestellt worden. 
Ich muss morgen zur ärztlichen Kontrolle, dafür wurde mir per e-mail eine Genehmigung vom Arzt geschickt. Also, für die Bürger ändert sich erstmal nichts. Ich verfolge die Nachrichten mit Spannung.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 14.04.2020, 14:50:49
Strahlender Sonnenschein, aber kalter Wind- so ist es auch hier. Naja. nach Ostern wird es ja gerne noch mal Winter. Aber morgen steigen laut Wetterfrosch die Temperaturen wieder....und dann rauuuuss! 😃 Im Moment bin ich zum Brotbacken zu faul oder einfach schlapp. Mir fehlt ein längerer Spaziergang, die Balkonluft ist nicht dieselbe😉.
Und @Henryk? Naja, wir haben ihn müde getanzt, zwei Mädels waren doch zuviel für ihn 😉. Die Männer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😄.
Und Du hast Dir nun extra neue Schuhe gekauft? Ich dafür neue Füße 😂- einfach unbenutzte!  

Nun schau ich mal, ob ich noch was Süßes zum Kaffee finde, mir ist gerade so danach. Und hinterher suche ich meinen Garagisten, mein Ölwarner blinkt. 

Guter  Lauf mit Deinem Tommy ...Luchs

690878_1_kleine-erdbeer-torte-F1496601idbf2f9b51bleckerw440h440cgc.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2020, 14:54:50
Dann kann ich Dir nur ein Stück Erdbeertorte zum Trost anbieten, Bruny. In unseren Nachrichten (Schweiz) tönte es etwas anders, also nicht nur Bauarbeiter, sondern ab heute ein Lockerung auf einigen Gebieten, ein kleiner Anfang eben.
Mit den vielen Anzeigen muss wohl wieder etwas Geld in die Kassen fließen, aber es wird sich hoffentlich im Rahmen halten....Luchs
  
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf luchs35 vom 14.04.2020, 15:09:07

Wer tanzt mit?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Mareike vom 14.04.2020, 15:21:21
Wer kann da schon widerstehen, Mareike? Auf geht's, wir tanzen den Virus einfach platt - so platt wie ich selbst bin, denn ich bin jetzt dreimal ums Haus gestolpert, und das ist ein weiter Weg.  Hilfe- ich verlerne wie man korrekt läuft- Bruny hat es vorgemacht, ich kann es noch nicht so gut 😂...Luchs

Übrigens - die tanzenden Herrschaften sollten mehr Abstand ein halten ..Corona blinzelt.
Klaud
Klaud
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klaud
als Antwort auf Mareike vom 14.04.2020, 15:21:21

Vorbildlich, da können sich alle mal ein Beispiel nehmen.


Anzeige