Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Margareta35 vom 25.04.2020, 14:27:01
Klara`s Pflänzlein Silberpfennig ( danke Mareike ) gefällt mir gut, Luchs hat das zierliche Pflänzlein "Hoffnung" getauft, das passt!

Margareta
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Mareike vom 25.04.2020, 14:02:15
Schwalbennestbau.JPG
Klasse, Mareike, ich kenne die Pflanze nur als Wildkraut - Einjähriges Silberblatt!
Garten hab ich ja nicht.
Im Nachbardorf über unserem Super-Markt sind die Schwalben emsig mit
dem Nestbau beschäftigt. Sie kleben mit Ausdauer Lehmreste aus einer
nahen Pfütze an die Wand - richtige Künstler!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 25.04.2020, 14:38:26
Ja Mareike, das ist Silberpfennig und im Herbst kann man mit denen und Lampionblumen prima  Herbstgestecke basteln.

Habe mal für euch das Weserbergland rausgesucht mit Rapsfeldern, wir haben sehr viele davon

Raps.jpg Spaziergang durch die Rapsfelder , im Hintergrund unsere kleinen Berge.


LG weserstern

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf jeweller vom 25.04.2020, 09:34:26

Danke Hubert, für das Foto mit der fröhlichen Runde. Beibt weiterhin munter und gesund!!!


weser.JPG


Ein Bild von unserer Ballonfahrt - die Weser - im Hintergrund meine Heimatstadt Hameln.
( Die Rattenfängerstadt  😉 )

LG weserstern

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.04.2020, 13:55:50

Liebe Luchs, bei mir heissen sie Silbertaler und wenn man im Herbst die Samen vorsichtig aus der silbernen Hülle schüttelt, dann sehen sie nochmal echt dekorativ aus. Dein Name gefällt mir aber besser und so werde ich die, die in meinem Garten wachsen, umtaufen in Hoffnung 1 bis Hoffnung 100.
Silberblatt, Silbertaler, Lunaria annua - Pflanzen und Pflege ...

Ein Gruss aus Tines Hexengarten
in den Ponyhof
Foto ist aber von Pinterest

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 25.04.2020, 14:57:08
Einen Rattenfänger brauchen wir nicht,
wir machen hier einfach mit Leckerchen dicht,
denn nun ist doch für Kaffee und Kuchen Zeit -
Voila - es steht schon alles bereit...Luchs


bergische-kaffeetafel-rengser-muehle-03.jpg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2020, 15:03:06
 Richtig,Margareta, dieses kleine, gut betreute Natureckchen ist eine Schatzkiste,man weiß nie, was man als Überraschung entdeckt. Erfreulich ist auch, dass noch nie darin irgendwelche Idioten herumgewütet haben- ich will es nicht verschreien! 👍
Also Silberpfennig heißt das Pflänzchen, @Mareike - und von nun an  "Hoffnung" , es soll wachsen und gedeihen für uns alle!  Aber was ist das für ein Hexengarten-Produkt, Tine? Sieht ja richtig spannend aus. 
Du machst mich auch ganz wuschig, Sternchen, da bekommt man wirklich Lust, raus zu gehen und aufzutanken. Rapsfelder läuten so richtig schön die wärmere Jahreszeit ein. Und hinterher träufeln wir dann den Raps über den Salat 😉..Luchs


@Weserstern  @Margareta35 
 
waage1944
waage1944
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von waage1944
als Antwort auf weserstern vom 25.04.2020, 14:57:08

Hmmmmmmmmmmmm, Pfannkuchenhaus in Hameln!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.04.2020, 15:22:03



Alles derselbe Silbertaler, Luchsie
Bilder aus Wikipedia
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle.

Bleibt alle gesund.



Chris

Anzeige