Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 25.04.2020, 18:57:17
Ich habe noch den herrlich suessen Duft meiner Pfingstrosen In der Nase.
Sie und die Lilien, die hier auch an den Strassenraendern wild bluehen, waren meine liebsten
Blumen und natuerlich die wilden Rosen, die ueberall zu sehen sind. Aber sie duften nicht.

Ich_moechte_eine_kleine_Huette.jpg
LG, Majorie
(Sorry, ich bekomme das Bild nicht kleiner; irgendwas stimmt nicht mit meinem PC -
 hoffentlich haucht er nicht ganz aus).
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 25.04.2020, 20:44:21

Cola zu Spargel...nää, aber wenn ich schon nix Gscheites dazu trinken kann, dann lieber ein Tonic-Wässerchen, da geht noch.
Aber ein gestandener Doppel-Schütze wie ich braucht was Richtiges im Glas😉.

Meine Freundin aus Kindheitstagen lebt heute in den USA, aber auch das hat unsere Freundschaft nicht beeinträchtigen können- sie ist übrigens Widder und ein Aprilscherz - geb. 1.April . Mein Vater war auch Widder, meine Mutter Waage - es hat alles gepasst ,da konnte ja nur was Einmaliges entstehen 😂👍.
 
Aber jetzt ist Feierabend bei mir , und ich hauche nur noch gute Nacht, die hoffentlich mit ihren Kapriolen aufhört und mir Morpheus aufs Kissen legt😋 ...Luchs



_comp_MG_9519 Kopie.jpg

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 25.04.2020, 21:28:13
Hi Luchs,

re. Deiner Trinkgewohnheiten kann ich Dir Gesellschaft leisten. Entweder ich habe einen
kleinen Roten oder Aehnliches, und wenn das nicht hinhaut und ich noch hinters Steuer muss,
nehme ich stets ein Tonicwater - schmeckt ja auch gut mit Obstsaft gemischt.

Ich war ja nett und habe nichts gesagt als ich 'Cola' las, aber es hat mich geschuettelt.

@Bruny: nichts fuer ungut, wenn Dir Cola schmeckt bist Du damit nicht alleine. Auch hier
ist es ein bevorzugtes Getraenk - nur halt nicht fuer Jeden 😉.


"See you", Majorie

Das_Muede.jpg


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof...

ich denke, ihr habt alle gut geschlafen!
dann versorge ich mal die Ponys und euch, ihr lieben Ponyhöflern mit Frühstück...
ich bin heute etwas spät dran... nein, ich habe nicht verschlafen... hocke mit Frühstück vor dem Fernseher und gucke Tiere  aus dem Zoo...

dann hat mir ein Tierchen, eine Luchskatze geflüstert, anjeli, du musst dich beeilen, du musst noch
Frühstück auf den Tisch stellen...

EssenFrühstück20194.jpg

Sternchen, interessant, dass du schon mal Düppekuchen gegessen hast und er dir geschmeckt hat...
warum werden die Lippischen Frauen bei euch so genannt... (Ausdruck habe ich jetzt vergessen und noch nie gehört)

Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in neue Woche

grüßle anjeli

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 26.04.2020, 08:10:42
Danke-s.gif
     anjeli  für das leckere Frühstück.

Du bist sogar am Sonntag fleißig und hast schon überall Frühstück bereitet.

Da setzte ich mich gerne an den Tisch. 

Wo der Name für unsere Nachbarn in NRW herkommt  --keine Ahnung  😂  den kannte auch schon mein Schwiegervater ..... die  Lipper Schollohren ....

Dir auch einen schönen Sonntag  und Gruß in die Ponyhofrunde

LG weserstern

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 26.04.2020, 08:47:59
Erst sag ich mal brav guten Morgen- und dann setz ich mich zu Dir, Sternchen , und nun kämpfen wir uns zusammen durch @Angeli s mehr als reichlichem Frühstücksangebot. 
Wettermeldung: Heiter bis trübsinnig - passt! 👍Kommt alle gut durch den Sonntag - ich bin mal weg...Luchs

205db93d5487bfedf0e0e4b18f47475f--kaffe-change-.jpg

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 26.04.2020, 08:47:59
DSC07820.JPG
Guten Morgen zum Sonntag!
Mit ein paar Blümchen bedanke ich mich
bei Anjeli, denn das Frühstück ist fürstlich.
Ach wie froh bin ich, dass wir den Ponyhof haben
mit Blümchen und Pferdchen und manch guten Gaben!! 😉

Heute ist wieder schönster Sonnenschein -
möge es überall so sein!
Viel ist bis jetzt noch nicht geschehen,
ich warte ab, wie es wird weitergehen.

Bis später
Klara
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller

Guten Morgen Pony Hofler.

Hatten einen schönen Morgen bei 20 Grad und steigend.

fullsizeoutput_848.jpeg
Habe euch ein 2 Kudus mitgebracht, hoffe sie vertragen sich mit den Ponys.

fullsizeoutput_7ef.jpeg
LG Hubert

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35

Jetzt habe ich soviel gehört und gelesen
über Ärger und Gehässigkeiten, die in "Wohlfühloasen" gewesen.
Ich kann es einfach nicht mehr sehen und hören
und möchte auch nicht weiter stören.

Nun sage ich fröhlich Guten Morgen
nach einer ruhigen Nacht ohne derartige Sorgen.
Über das leckere Frühstück von anjeli freue ich mich
und setze mich zu Weserstern und Luchs an den Frühstückstisch.😉

Sonne will heute bei uns nicht scheinen
graue Wolken über den Himmel streifen.
Doch Regen soll es wieder nicht geben,
das Wetter ist für die Landwirte kein Segen.👽

Allen wünsche ich einen schönen Sonntag,
wie immer auch der Tag verlaufen mag.

Margareta
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf jeweller vom 26.04.2020, 09:41:14

Moin moin Hubert,

datt is ja ne tolle Idee 😂.

Dann haben wir bald einen  Tierpark .


Münsterkirche.jpg
Ein Blick vom Turm der Münsterkirche im Herbstnebel   ( im Hintergrund die Weser )


Gruß weserstern


Anzeige