Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf pschroed vom 29.04.2020, 13:21:35
Hi pschroed,

ich lese grade Deinen Beitrag und kann sehr gut nachempfinden, dass Du Dich sorgst.

Ich weiss ja nicht wie Du ueber einen Naturarzt denkst? Wir hatten mit einem unserer Schaefer
ein aehnliches Problem und nichts half.

Ein Tierarzt, der sich auf die Ernaehrung der Tiere spezialisiert hatte, riet uns fuer 'Major' selbst
das Fressen zuzubereiten und ihm nicht mehr das uebliche Futter zu geben auch dann nicht,
wenn es sich um das Beste vom Besten handelt.

Ich habe fuer ihn dann Haferflocken gekocht, in die rohes Gehacktes (vom Rind) reinkam wenn
sie gar waren, und dazu hatte der Doc ein Pulver gemischt mit verschiedenen Vitaminen und
Mineralien. Auch das kam mit ins Fressen.
Damit er das auch frass, habe ich ein ganz kleines Stueckchen weiche Leberwurst obenauf
verteilt und er hatte den Geruch und frass alles auf.
Seine Beschwerden besserten sich und er wurde 16J. alt. Vom Springen haben wir ihn abgehalten.

Ich dachte, ich sollte Dir das sagen. Die Tierarztkosten waren allerdings ganz betraechtlich,
erheblich ueber denen die ein ueblicherTierarzt berechnet.
Wir aber liebten unser Tier und haben uns dann anderweitig mehr eingeschraenkt.
Er hat es uns gedankt.
Schwimmen wurde uns auch seinerzeit fuer ihn empfohlen, da das Wasser massiert. Er war
GsD  Derjenige der das Wasser und das Schwimmen mochte.
Die anderen Vier waren samt und sonders wasserscheu.

Ich wuensche alles Gute fuer Lupa und natuerlich auch fuer Dich! Ich druecke die Daumen re.
des Roentgenergebnisses. Jedenfalls weisst Du danach genau wo das Problem liegt und kannst
ueberlegen, wie und von wem Du sie behandeln laesst.

LG, Majorie

German_Shepherd.jpgDu bist mein Lieblingsmensch - da sind sich alle Hunde einig.


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Hatte gerade noch einen Anruf vom eigenen Hof, die ersten Küken sind geschlüpft. 😉

Stelle noch watt für die restliche Fernsehzeit ein , für ein ordentliches Abendbrot is es nu ja schon zu spät


Knabber.jpg

aber datt passt ja zur Fernsehzeit 😉, es gibt ja viele Nachteulen hier

bleibt alle munter


Lg weserstern
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Majorie vom 29.04.2020, 20:45:47

Herzlichen Dank liebe Majorie, wir achten sehr auf die Ernährung, sie bekommt teueres Spezialfutter ausgerichtet auf die Vorsorge der HD bzw. der richtige Ausgleich von Mineralien usw aber der Nachteil ist, man weiss nie was mit diesen Hunden in Bezug der ersten wichtigen Welpenmonate passiert ist, es ist möglich dass sie als Welpe zu früh aus dem Wurf  genommen wurde.

Es könnte eine Erklärung für die anfangs neurotischen Verhaltensstörungen sein die sich zwar sehr stark verbessert haben und sich heute nur noch sehr selten in einer regelrechten permanenter körperlicher Dynamik zeigen, bis zur vollständigen Erschöpfung, als Ausgleich lief sie meistens täglich 6 bis 7 km ohne an der Leine was ihr sehr geholfen hat.

Je nachdem wird sie einige Monate eine Physiotherapie mitmachen müssen mit Massage begleitet am Anfang mit Rimadyl gegen die Schmerzen, wir wissen dass bei solchen Hunden aus schlechter Haltung Überraschungen auftreten können, mal sehen was die Radio bringen wird.

Liest man deinen Beitrag, so weiss man da schreibt ein Hundeprofi, danke Majorie ❤️, das ist sehr lieb von dir Phil.


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 29.04.2020, 21:30:57
Dieses Futter habe ich sofort entdeckt
  und einiges in meiner Tasche versteckt.
    Da hat es was für die Nachtvögel dabei, 
   denn die Fernsehzeit ist für mich vorbei.
Ich sage auch gleich gute Nacht ,
          und wieder ist ein Tag vollbracht 😌..Luchs

 cat-800760_1280.jpg



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 29.04.2020, 21:30:57
sekt.JPG
Wesersternchen, danke für die Leckereien!
Ich stell noch etwas zum Herunterspülen ein!
Wenn Teller und Gläser leer gemacht,
dann wünschen wir uns ringsum eine gute Nacht!

Zur Walpurgisnacht morgen muss ich doch mal fragen,
ob die Hexen auf dem Tanzplatz auch Mundschutz tragen?
Das wäre sicher hinderlich
und auch Abstand halten ginge nicht!

Lassen wir uns überraschen -
ich mach mich jetzt ans Naschen!
Wünsche allen gute Ruh
und mach fix den Laptop zu!

Bleibt gesund!
Klara
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.04.2020, 13:21:35
Gruß an Lupa und Phil

 Troll (2016_10_23 10_39_52 UTC).jpg
das ist Troll aus dem Tierheim,in das er mit 4 Jahren kam,weil er wegen schwerer HD ausgesetzt worden war.
Bevor ich ihn zu mir holte,wurden operativ die Schmerzleiter an den Hinterläufen durchtrennt.
Ich habe ihn dann mit Massagen, Gummiband-Therapie und Wasser-Laufband behandeln lassen.

Dosierte Spaziergänge,keine Sprünge!
Medikamente:

Grünlippmuschel.2x wöchentlich 1 Dr.VitaminD
MSM-Pulver,Heel Tabletten,
im letzten Jahr Schmerzmittel.

Er wurde 12 1/2 Jahre alt,bis ihn seine Läufe und die Wirbelsäule nicht mehr tragen könnten.
Er war ein wunderbarer Hund,ich habe keinen Cent bereut,die ich für ihn ausgegeben habe.

 

Gretel im Schnee.PNG


Dann holte ich "Gretel" 9 Jahre, aus dem Tierheim zu mir,sie war von der Tötungsstation in Ungarn gerettet worden.Von Februar bis Dezember wurde sie im Tierheim Lbg hervorragend versorgt und lernte deutsche "Kommandos".
Sie muss zur Zucht ausgenutzt worden sein,hatte ein inoperables Karzinom in der Gebärmutter und Metastasen.

In den 1. 5 Wochen bin ich besonders behutsam mit ihr umgegangen,denn sie hatte vor allem Fremden,vor allem Männern in Jeans mit Stöcken Angst.
Sie ging mit mir in den Wald,aber,immer an mich gedrängt.
Nach 5 Wochen kam sie und legte ihren  Kopf auf meinen Schoß,schaute mich mit ihren schönen Augen an und von da an liebte sie mich-und ich sie sowieso.
Ganz selig ist sie sofort in den für sie gerichteten Korb gegangen,sie hat wohl sowas nie gekannt.
Medikamente :Crataegutt 80 mg für ihr altes Herz und Magnesium,Vitamin B-Komplex
sie wurde 12 1/2 Jahre,dann hat der Krebs sie mir genommen
gretel im korb (2).JPG
Ich konnte sie frei laufen lassen,sie gehorchte sehr gut!


,yamo 2 (2016_10_23 10_39_52 UTC) (1).JPG
2012 holte ich Yamo 7 1/2 Jahre aus ganz schlechter Haltung zu mir.
Völlig stupide,unerzogen und sehr krank,chronsísche Darmstörung und Durchfälle,weil nur mit Essenresten gefüttert.

Labor-u.Röntgenuntersuchungen 2 Operationen waren erforderlich,dann konnte ich mit ihm Gehorsamsübungen machen.
Nach 5 Wochen konnte ich ihn frei laufen lassen,er gehorchte sofort auf den leisesten Ruf.
Er wurde ein Traumhund !
Der vielprämierte Irish Setter Lucky meiner Freundin und er
haben schöne Jahre mit einander gehabt.
Täglich sind wir stundenlang mit den Beiden gewandert,sie haben "Ringkämpfe " ausgeführt und sind in der Murr und der Enz geschwommen.
Mit 13 Jahren begannen seine Hüftgelenke zu erkranken.
Kein Springen mehr,kein fröhliches Balgen.
Medikamente:
MSM-Pulver   (Bruny nannte mir das damals)
Grünlippmuschelextrakt
2x wöchentlich 2 Dr. Vitamin D
tgl1 Kaps den gesamten B-Komplex

wenn erforderlich gegen Schmerzen:
CBD-Tropfen  aus der Schweiz


wirken sehr gut,keine Nebenwirkungen

leichte Herzprobleme bekam er mit 11 Jahren,
dafür wirkten sehr gut Crataegutt Dr.,80 mg

in den letzten Monaten war er nicht mehr "so ganz dicht",sehr brav hat er sich die Höschen anziehen lassen.
Yamo 17.12.2019.jpgAm 17.12.2019 für die Nacht gerichtet,2 Tage bevor wir uns für immer trennen mußten.
Er fehlt mir so sehr!




Hallo,Phil
von der Medikation wäre sicher auch Einiges gut für deine Lupa

old_go

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2020, 23:56:59

Herzlichen, Dank liebe Old-Go 💗 Lupa grüsst zurück, 😉
Für diese Informationen, wo wichtige Ratschläge fur mich beinhalten. 👍
Positiv, heute morgen war sie wieder fast wieder quietschfidel, es scheint als ob das Rymadil besser ansprechen würde, wie schon geschrieben wir müssen jetzt die Fakten der Radio abwarten.
Ich will auch nicht zuviel Aufhebens über Lupa machen, schliesslich ist der Ponyhof den Ponys vorbehalten.
Trotzdem möchte ich mich noch einmal bei jedem für die interessanten Ratschläge und guten Wünsche bedanken.  💗💗
Phil. 😉

shetland-pony2-760x560.jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Frühstück11.jpg
Guten Morgen in den Ponyhof!
Ohne Frühstück kann niemand fröhlich sein,
deshalb stelle ich mal was zur Werterhaltung ein!
Dann werde ich mal die Tiere füttern und frisches Heu streuen,
dass sie sich auch darüber freuen!

Draußen ist es feucht und nass,
das macht den gestressten Landwirten Spaß.
Ich werde nun auf meine Freundin warten
und dann mit ihr zum Wochenendeinkauf starten.
Denn morgen sind die Läden zu -
zum 1.Mai ist überall Ruh!

Ich wünsche allen einen erträglichen Tag,
den kranken Zwei- und Vierbeinern gute Besserung
und sage tschüss bis später!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 30.04.2020, 08:55:31
Du hast es geahnt, Klara, das Ei zieht mich an,
weil ich da - Du weißt es - kaum widerstehen kann.
Ich nehme neben Dir Platz , bevor Du eilen musst,
zum Wochenendeinkauf habe ich erst morgen Lust.

Der Boden hat den Regen von gestern aufgesaugt,
man sah es ja, er war richtig trocken und ausgelaugt.
Nur sah ich  auf Balkonien auch Unkraut sprießen,
es war nicht vorgesehen, das auch noch zu begießen.

Bin bester Laune und lächle den Tag gerne an,
weil ich einfach gar nicht anders kann.
So wünsche ich euch allen freundliche Stunden,
so kommt man am besten über die Runden 👍...Luchs

 


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 30.04.2020, 08:55:31

Dieser Brotkorb macht mich wirklich an
vor allen Dingen weil ich das im Moment nicht haben kann.
Für so eine Körnersemmel mit Käse drauf
da nehme ich so Einiges in Kauf 😋.
Bruny

Frau Luchs ist an mir vorbei gerannt,
hab sie aus dem Augenwinkel gerade noch erkannt 😁


Anzeige