Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf weserstern vom 30.04.2020, 17:09:45

SAmba wird wohl sein Pferd sein. 😂

Dieser Tage noch mal den Film gesehen: "Der Junge muss an die frische Luft".
Da ist am Anfang eine lustige Pferdeszene zu sehen, drum glaube ich wohl, dass Samba ein Pferd ist.

Wer den Film nicht kennt: Empfehlenswert!
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.04.2020, 17:01:06

@SamuelVimes
Ach Sam, ich habe immer noch Tränen in den Augen (vor Lachen). Nicht, dass du denkst aus Mitleid. Du darfst dich auch schon mal auf den Muskelkater freuen.

Zum Auf- und Absteigen dürfen ältere Herren allerdings getrost einen Hocker benutzen.

Pippa, die immer noch lachen muss

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.04.2020, 17:01:06
Hehe, Sam, mach bloß keine wilden Sachen,
lass es lieber wo es angenehmer ist krachen! 
Beim Samba tanzen braucht man nie eine Leine -
oder ist Deine was anderes als ich gerade meine? 😏

Doch auch Du weißt, man soll nix übertreiben,
wenn es zuviel wird, lass es einfach bleiben.
Aber nun erhole Dich von dem "Sambatest"
                  morgen ist 1.Mai, da machen wir hier ein Fest 👍...Luchs



 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.04.2020, 17:01:06
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Mareike vom 30.04.2020, 17:57:14

Ein frohes hallo, ciao, salut, hoi und hi in den Ponyhof,

Gestern musste ich ja zur Kontrolle zum Arzt. Langzuckerwert ist nochmals etwas gesunken....ganz grosses Aufatmen meinerseits. Blutdruck ist bei mir meistens tief....ausser beim Arzt 😉 Für meinen chronischen Husten, plus Heuschnupfen gab's nochmals einen Nasenspray....Vermutlich bleibt es mir nicht erspart den mehr oder weniger dauernd zu benutzen. Knie....jetzt dann wieder vermehrt Physio.

Wir werden ja alle nicht jünger, also bin ich ganz zufrieden so. Es gab wieder viel zu lesen hier im Ponyhof. Auch vieles über die Vierbeiner. Und ich bin für jedes Tier froh wenn es ihm gut geht. 
 


Nun lass ich dieses mal den Neil Diamond singen. Ich weiss noch vor einigen Jahren kam er auch nach Zürich. Ich wäre sehr gerne an sein Konzert gegangen. Aber man kann nun mal nicht "den Fünfer und das Weggli (Milchbrötchen) haben". Wir hatten damals schon Karten für meinen Lieblingssänger. 

Ich wünsche Euc Allen einen schönen 1. Mai, macht's gut und bleibt gesund
Käthy
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Also SAM,

datt war ein  --PFERD -  datt könnste ja auch im Ponyhof abstellen, da hätten dann alle watt davon. 😉

Wir auf dem Dorf hatten auch schon mal einen tollen Hengst aus der Zucht von Hatrwig Steenken hier auf dem Hof.  Datt war der Remus.

Datt war ein Überraschungsgeschenk zur Hochzeit.

Och, watt haben wir hier für Feste gefeiert, da wurden sogar noch ganze Zelte im Garten oder sogar auf der Straße aufgebaut , um alle Gäste zu bewirten.

Da kamen dann der ganze Reiterverein, die Kameraden von der Feuerwehr und noch viele Abordnungen von allen Vereinen vorbei.

Tja datt sind alles so Erinnerungen.

weserstern


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Hallo auf dem Ponyhof,

ich wünsche euch einen schönen Feiertag... genießt den 1. Mai mit einem guten Essen und einigen Leckereien... 

Ich stelle euch mal ein paar köstliche Nudeln mit Erdbeeren und Rhabarber hin...
süß-pikant mit Feta und rosa Pfefferbeeren... 

IMG_1538.JPG

und ein paar Blümchen habe ich auch noch...

IMG_1628.JPG


grüßle anjeli



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 30.04.2020, 20:10:58
Nun bringst Du mich gleich noch mal zum Naschen, Anjeli, aber es sei Dir natürlich verziehen 😉, denn der Blütenstrauß ist eine Wohltat fürs müde Abendauge. Wenn wir schon nicht auf den Brocken fliegen dürfen, machen wir es eben hier gemütlich.
Danke für Deinen Maigruß 💞...Luchs


Ponyho.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
e17f18d0b775a2df848751dd4fe17ce3.jpg
Ich wuensche Euch Allen in dem PH einen schoenen Maifeiertag; wollte die Gruesse selbst
rueberbringen, aber der wilde Hengst hat mich abgeworfen.

💗lichst, Majorie

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Tiere Eulen.jpg

Tja, ich kann's nicht lassen -ist verboten, aber es macht Spaß .Soll ich jemand mit auf den Besen nehmen?  

Falls ich morgen nicht rechtzeitig wieder hier gelandet bin, wünsche ich  allen einen heiteren ,aber auch nachdenklichen 1. Mai ...Luchs

Anzeige