Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 02.05.2020, 16:37:06
Aber, Maria, tanz doch einfach weiter, stört keinen und macht Spaß. Ein Tanz fragt nicht nach dem Alter, er will getanzt werden 💃. Ich kann mich an keinen Tanz am 1. Mai in meiner Kindheit erinnern, aber dass da ein Schreihals aus dem Radio tönte, den mein Vater irgendwann abwürgte. Aber es gab ihn sicher, den Maibeginn, an den man sich erinnern könnte, wenn er für Kinder des Erinnern wert gewesen wäre.
Das Pferd macht einen etwas geknickten Eindruck , warst Du mit ihm auf dem Boxberg? 😂...Luchs

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf omaria vom 02.05.2020, 16:37:06
Maiglöckchen4.jpg
Ein Maiglöckchen als Dankeschön an Omaria
für das berührende Kinderlied-Video!
Solche schönen Erinnerungen an meine Kindertage
habe ich leider nicht. Es gibt auch keine Fotos, sie sind
alle auf der Flucht verloren gegangen!
Klara
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 02.05.2020, 17:44:30

Danke dir @Klara39 ! 💖

@luchs35 - nänänä, das Pferd heißt HEKTOR
und trottete neben mir her...

Hier zu sehen

GUTEN ABEND!

*o*Maria


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 02.05.2020, 17:51:05
Ja siehste, Maria, da macht der Hektor doch einen recht munteren, wachen Eindruck- auf dem anderen sieht er aus, also ob er gerade vom Bocksberg nach Hause geschlichen wäre 😂..Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 02.05.2020, 17:55:27

Oh , es waren heute ja viel Besucher auf dem Ponyhof, die möchte ich noch zur Abendstunde ganz herzlich grüßen.

Bei dem Wetter im Weserbergland war ich nun mal mit Haus beschäftigt  😂-- denn der Garten ist ja ok.

Bleibt alle munter -- danke Omaria für das Video , auch Mart2 hat mal den Hof besucht 😂 

Klara meine Maiglöckchen haben auf vielen Beeten schon - Narrenfreiheit   😂  - die wuchern sich ganz einfach weiter und danke für deine Info..

Bruny hat nun wieder ein wenig mehr Freiheit bei den Wanderungen mit dem Hund... sei aber bitte vorsichtiger.

LG in die ganze Runde ,  denke auch an alle Betrübten hier , die sich zur Zeit nicht melden können .

weserstern



 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 02.05.2020, 17:51:05
Hi omaria,
gerade habe ich mich an Deiner Wanderung nebst Maikaefer, Pferd und schoener Landschaft
erfreut. Ein wunderschoenes, sehenswertes Video!
Danke fuer die Einbringung - sind alles so herrliche Erinnerungen fuer mich an die Zeit
.......'.es war einmal' .........in 'good old Germany'.

Die Erinnerungen sind so zahlreich, dass ein kleiner Anstoss genuegt um sie nach oben zu
bringen. Und sie waren alle auf ihre Art wunderbar und lebenswert. Ich bereue keinen Tag dort
und auch keinen Tag hier.

"So long", Majorie
Bleib' so gesund wie eben moeglich in dieser verrueckten Zeit!

snowbirds1jpg_large.jpg
Das sind die 'Snowbirds' - stationiert hier bei uns in einem Militaergelaende.
Sie flogen gestern am 1.Mai ueber und in die fernen Laender um den Menschen die Botschaft
zu ueberbringen, dass Canada re. der momentan schweren Zeiten seine Hilfe anbietet,
wo auch immer sie benoetigt wird.

Wir sind maechtig stolz auf 'unsere Jungs' 😁.

(das Foto ist aus der heutigen Tageszeitung - meiner kleinen Digi ist die Schnur abhanden
gekommen, die der PC braucht wenn ich die Fotos einbringen moechte. Leider habe ich bisher
nichts Passendes hier finden koennen. Muss evtl. eine neue Digi her - aber erst wenn das Virus
verschwindet).






 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Auch bei mir ist es nun allerhöchste Zeit,
ich mach mich nun für den Schlaf bereit,
nachdem ich ein wenig Fernsehen geschaut,
             gestehe ich, ich war  davon aber wenig erbaut😌...Luchs 


166.jpg
  

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Hallo auf dem Ponyhof,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen... bei uns wechselt sich Sonnenschein mit Regen ab...

EssenFrühstückFreieBilder.jpg

Dann stärkt euch alle erst mal mit einem Frühstück, bevor es ans Tagesgeschäft geht...

Danke an alle Ponyhöflerinnen, die mir zum Geburtstag gratuliert haben...

AktuellApril2020.jpg
 grüßle anjeli
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 03.05.2020, 08:22:59

Moin moin Ponyhofrunde,

danke anjeli -  sieht alles lecker aus

ach und  das Tagesgeschäft , datt läuft hier am Sonntag nicht  😂  denn
 



LG in die Runde

weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 03.05.2020, 09:17:02
@Majorie, das Elexier des Alters sind schöne Erinnerungen,
vor allem, wenn uns da etwas Besonderes gelungen.
Ich werde mich noch am Abend an @Anjelis Frühstück erinnern,
denn es weckte am heutigen Tag auch Teile in meinem Innern.😃

Und das war dann Sternchens "perfekter Moment ,
denn da wusste ich, nun haben ich ausgepennt,😉
stürze mich in einen kühlen, aber sonnigen Tag,
an dem ich mich vielleicht immer wieder erinnern mag.

Genießt in vollen Zügen den Sonntag - 
morgen ist ja schon wieder Montag😊 ....Luchs

 

Anzeige