Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf wolke07 vom 03.05.2020, 17:36:10
Hi Wolke,

ich koennte Dich glatt beneiden um Deinen treuen vierbeinigen Freund.

Seit ich denken kann war ich von Hunden umgeben und nun ........ nachdem ich nach Dem Tode
meines Mannes unser Anwesen verkaufen musste und in einer zwar wunderschoenen
Parkanlage ein Appartement in einem Bungalow anmietete, ist mir kein Tier mehr erlaubt.

Niemand hier darf auch nur ein Voegelchen halten - ich wollte wenigstens einen Papagei -
abgelehnt. Wenn es hier in dem Park in Meeresnaehe nicht so herrlich waere, wuerde ich
nochmals umziehen - aber ich denke mal, dazu bin ich auch jetzt zu alt.

So besuchte ich immer das Tierheim in der Naehe und spielte mit den Tieren auf der Wiese,
als kleinen Ausgleich. Aber viele von ihnen wurden schnell adoptiert, und ich suchte sie beim
naechsten Besuch vergebens.
Trotzdem werde ich meine Besuche wieder aufnehmen, sobald der Arzt mir dies erlaubt;
ich habe die Tendenz, sehr schnell eine sept. Infektion einzufangen und landete aufgrunddessen
in ds.J. bereits 3x im Hospital. Aus diesem Grunde bin ich mehr oder weniger zur Isolation
verurteilt und muss mich mit meinen kleinen Ausfluegen begnuegen, die ich alleine mit meinem
kleinen Auto hier unternehmen kann.

Dir wuensche ich noch viel Freude mit und an Deinem -sicherlich verwoehnten- Vierbeiner.
Welcher Rasse gehoert er an? Hast Du ein Foto? Bring's mal hier ein - die Tierliebhaber freuen
sich.

"So long", Majorie

Erfahrung.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.05.2020, 15:18:25
 Heidenei, Klara, was macht denn Dein PC mit Dir? Ich kann nur immer wieder den Rat geben, erst die Gedanken auf ein "Extrapapierchen" tippseln, dann erst einsetzen, das geht schnell und erspart Ärger. Aber wenigstens hat uns Dein Lebenszeichen erreicht. 👍
Heute hat es sich Sohnemann, der Ältere, es sich nicht nehmen lassen nachzusehen, ob Mama wirklich noch keine "Coronaistin" ist - und ist jetzt wieder heimwärts gefahren. Wir sind uns nicht so nahe gekommen, dass sich Covid-19 einschleichen konnte. 😉

@Old_Go, das Paulchen ist ja ein richtiger Schnuckel, da würde ich mich auch auf den Abholtermin freuen und Fieber ganz weit weg schicken. Und  ich gebe @Majorie  Recht, wenn sie weitere Erzählungen zur gegebenen Zeit anmahnt! Dann können wir teilnehmen, falls Du nicht andere Lokalitäten bevorzugst.😉
Und ein Gruß gilt auch der "stillen Leserin" @Wolke07, die heute mal als sichtbarer Gast in den  PH reingeschaut hat 🌟....Luchs 



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 03.05.2020, 09:42:55
Heute um 14 Uhr bin ich vermutlich hinterm Steuer und werde dann ich schallendes Gelaechter
ausbrechen.

Ich kann nur hoffen, das es nicht zufaellig ein Polizist mitbekommt und mich in 'Gewahrsam'
nimmt.

LG, Majorie

EIN_BISCHEN_VERUeCKT.jpg

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 03.05.2020, 18:27:29
Keine Sorge, Majorie, der Polizist hat doch gar keine Zeit - er muss doch auch mit uns lachen 😂...Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 03.05.2020, 18:27:11
Bekomme ich das richtig auf die Reihe? Uns're old_go ist u.U. eine Fremdgaengerin und hat
andere Lokalitaeten im Hinterkopf?

Wenn ja, muss das angeboren sein denn im Alter entwickeln sich solche Faehigkeiten nicht
von selbst - der Sache muessen wir auf den Grund gehen.
Vielleicht ist noch eine Heilung moeglich?

Wird nicht einfach sein re. der Meinungs- und Entscheidungsfreiheit?
Waere aber einen Versuch wert - packen wir es an!

LG,Majorie

@old_go

Ihr_koennt_euch.jpg                                      😏

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 03.05.2020, 18:48:49
Wir könnten es ja mal mit kalten Wickeln versuchen,
aber ob wir damit auch viel Erfolg verbuchen?
Aber- liebe Majorie- warum sich immer balgen,
wir können können ja auch im Moonlight walken 😉...Luchs 


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 03.05.2020, 18:27:29
Guck mal, wer das fleißig brütet 
und bald junge Störche hütet.
Die kommen in Bern auf einem Dach zur Welt,
             aber das ist wurscht, nur dass sie da sind zählt ...Luchs

cam-20 (1).jpg
 
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2020, 16:41:26

paul,4 Wochen.jpg
Vier Wochen ist mein "Paulchen" schon!
In einigen Wochen ist er "mein Hundesohn"....

 
Viel ist von Paulchen nicht zu sehn, doch ich muß gestehn,
Hundewelpen sehen süß aus und man könnte sie immerzu streicheln.

In der Mitte mit dem kräftigen Kopf ist Tochters Hund, damals(vor 10 Jahren) war er noch bei der Züchterin.
BonnydogBoys_C_I_1.jpgund das ist er heute
DSC02278-1 (2).JPG Er ist sehr schläfrig, doch wenn die Leckerlitüte knistert ist er sofort wach.

Gudrun, viel Spaß mit Deinem Paulchen.

nixe

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 03.05.2020, 18:27:11
DSC07975.JPG
Ja, Luchs, Du hast ja Recht, ich nehme mir auch immer vor,
alles erst auf Word zu schreiben und dann einzustellen.
Aber wie Du siehst, ich mache es im Moment wieder nicht.
Es ist mir einfach zu umständlich...

Hier ist ja auch inzwischen viel Interessantes geschrieben worden.
Ich kann dazu nicht beitragen, wünsche aber allen viel Spaß
mit ihren vierbeinigen Lebensgenossen!

Geregnet hat es heute nicht und ich bin trocken von meiner
Wanderung wieder nachhause gekommen. Die nächste Woche
bin ich viel unterwegs und seltener hier zu sehen.

Wünsche allen eine gute Nacht und einen entspannten Wochenanfang!
Bleibt gesund wünscht
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.05.2020, 20:03:48
Wieso umständlich, Klara, einfach auf die Leiste legen, ein Klick und Du kannst loslegen. Aber nicht wie ich, denn ich schaffe es auch mal, dass ich auf meinen "Notizzettel"  klicke - und er schwebt ins Nirwana😂. 
Aber Dein blühender Kaktus (oder ist es eine Sukkulente?) ist ein Augenschmaus. Dass diese stachligen Biester so schöne Blüten hervorbringen, ist doch versöhnlich. Mein Mann und ich haben früher mal Kakteen gesammelt , hat sogar Spaß gemacht trotz der Stiche, die Blüten haben versöhnt. Nur dass er mir mal so einen stachligen "Schwiegermutterstuhl" schenkte hat mich doch etwas irritiert 😉...Luchs

 
Echinocactus_grusonii_-_golden_barrel_cactus_-_status-endangered.jpg

Schwiegermutterstuhl

Anzeige