Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz früh morgens bin ich hier
ohne Schlaf ist's kein Pläsier

nur im Bett so rum zu liegen,
das ist "zumjungeHundekriegen"....😊

der Morgenhimmel wird schon hell,
stell euch heißen Kaffee schnell
images (5).jpg
 her,ein Schlückchen für jeden 
zum Wachwerden eben😉

Durch die geöffnete Terrassentür
klingt der Amseln Gesang zu mir.

Ich wundere mich immer wieder,
dass aus  einer handvoll Gefieder

so kraftvoller Vogelgesang ertönt!
Und schon bin ich mit nicht schlafen können versöhnt.......

habt alle einen guten Tag,
jeder so,wie er es mag.

old_go
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
EssenFrühstückFreieBilder.jpgGuten Morgen auf dem Ponyhof,

die Dorfküche ist noch geschlossen... und so komme ich mit ein paar Häppchen zum Frühstück rüber...



Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende... die Kalte Sophie zeigt ihr freundliches Gesicht bei uns jedenfalls noch... sie kann auch ganz schön frostig werden und auch Regengüsse mitbringen...
grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 15.05.2020, 08:19:27
Hier fließen bei Sophie die Tränen in Strömen,
aber trotzdem wird kaum jemand darüber stöhnen,
denn er trockene Boden jubelt hörbar ganz laut,
er hat die Durststrecke dann mal zumindest verdaut.

Doch nun lass ich mich von Anjelis Frühstück verwöhnen,
das wird mich hoffentlich mit einigem Ärger versöhnen,👍
denn mein "Briefkasten" hat sich total verschlossen
und ich hätte so gerne einige nette Mails genossen. 

@old_Go, lass Dir von den Vögeln ein Ständchen bringen,
sie werden Dir in sanften Tönen ins Öhrchen singen,
das macht dem Innenleben wieder etwas Mut,
und wir wissen doch alle, wie gut das oft tut.⭐️

Das Wochenende kratzt schon leise an der der Tür ,
weder  Sonne noch Regen können was dafür.
Also lassen wir nur gute Laune in den PH rein,
das wird für unser Wohlbefinden das Beste sein 💃 ...Luchs

 

c78e8fcbaf8dc7a53d83d76e2fe4cd86.png





 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 15.05.2020, 10:21:21

Hallo auf dem Ponyhof,

Luchsi...
bei uns ist immer noch Sonnenschein... ich muss sagen, die eisigen Vier plus Kalte Sophie haben uns nicht kalt erwischt... 

Du hattest Probleme mit Mails... ich hatte Probleme in den ST zu kommen...  alles andere Google und Youtube funktionieren beim ersten Klick...

IMG_1885.JPG
Akelei, die bei uns am Zaun wächst...
grüßle anjeli
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 14.05.2020, 20:41:17
Felix, guckst Du-Deinem Pferdchen geht es gut,
es hat Kumpels gefunden, das macht ihm Mut. 
   Ich glaube , es will gar nicht mehr von uns gehen,
                   aber Du kannst es ja auch aus der Ferne sehen 😉...Luchs

7270_ac3f5c95.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 15.05.2020, 10:29:34

Sei froh Anjeli,  die PH-Tür klemmt nur manchmal, aber sie geht dann doch auf. Meine  Swisscom-Mailtür verlangte nach Jahren erstmals wieder mein Passwort - und ich habe es verschlampt , also selbst schuld, und nun stehe ich davor und muss schauen, wie ich rein komme. Leider nicht so einfach wie ich dachte. Alle Versuche gingen daneben. Einfach ärgerlich! knurrr..... Luchs

7e58db17d5.jpg

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 15.05.2020, 10:42:15

GUTEN TAG im Ponyhof! 💕

@luchs35 💖 - zum Wochenende komme ich mit einem 'bewegten' Gruß:
 



Besonders liebe Grüße auch an @Klara, die meine Clips gerne betrachtet! 😍

*o*Maria 😊
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 15.05.2020, 11:38:55
Richtig, Maria: Vorsichtig bewegt und gut gepanzert- passt doch genau in unsere derzeitige Situation 😉. Und Deine Videos sind mir auch noch nie entgangen, zeigen sie doch, was uns im groben Alltag nicht nur aufheitern , sondern auch ermutigen kann.
Merci Cherie!👍 ...Luchs  
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 15.05.2020, 11:49:48
pexels-photo-461049-1500x1215.jpeg


Zusammenhalt in der Familie

Der heutige "Internationale Tag der Familie" soll  daran erinnern, dass die Familie neben einer wirtschaftlichen und politischen Funktion auch eine Erholungsfunktion innehat. Die Familie bringt also nicht nur Absicherung und Schutz, sondern erfüllt auch einen emotionalen und ausgleichenden Zweck als Gegenpol zur Arbeitswelt. Die Vorstellungen von Familie, ihre Zusammensetzung und Aufgaben sind kulturell abhängig.  
Der Begriff der Familie hat sich immer wieder verändert. Waren im alten Rom auch Sklaven und sonstige Bedienstete ein fester Bestandteil der "Familia", so war der Begriff im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts sehr eng gefasst und beschränkte sich auf verheiratete, heterosexuelle Paare mit leiblichen, ehelichen Kindern. 
Heute ist das Konzept der Familie dynamisch: Es wird diskutiert, ob Alleinerziehende, homosexuelle Paare (Regenbogenfamilie) dazugehören sollen oder nicht. Auch die zunehmende Scheidungsrate schafft neue familiäre Konstellationen. Am Internationalen Tag der Familie darf sich jede davon angesprochen und geehrt fühlen.  (aus kleiner-kalender) 


 
Wie wichtig die Familie für jeden von uns ist, zeigt sich gerade in diesen Tagen, in denen die Belastung durch den Colonavirus für jeden Einzelnen spürbar ist. Die plötzliche Einengung unsrer gesamten Lebensräume, die Angst vor Erkrankung, das tägliche enge Zusammensein, diese Art von "Zwangsferien" von Beruf und Schule zeigen uns auf drastische Weise, was enges Zusammenleben und geforderte Distanz mit uns macht. Jeder versucht aus seine eigene Weise sich zu schützen und doch nicht alleine zu sein. Manchen gelingt es, andere kommen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Es ist eine harte Probe des menschlichen Zusammenseins, aber auch der Rücksichtnahme auf andere Menschen, ob zuhause oder bei Begegnungen im Umfeld von Einkäufen oder wichtigen beruflichen Kontakten. 
Kommt alle gut durch diese schwierige Zeit, auch wenn sich erste Lockerungen im Alltag zeigen. Noch ist die Gefahr nicht gebannt ....Luchs



 
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.05.2020, 11:38:55

Wie zauberhaft ❤️❤️❤️ - Danke fürs zeigen @omatia 👍

Gruß
Bruny


Anzeige