Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde,

im Kleinen Kalender ist heute der Fahrradtag 19.04.2024 aber bei diesem Wetter heute im Weserbergland habe ich keine Lust auf's Rad zu steigen.
Man gut, gestern wurde noch die Zeit genutzt und der Rasen gestutzt.

Diese Arbeit braucht @Bruny_K in ihrem Garten nicht zu machen, doch bei ihr wachsen Pflanzen die in meinem Garten nicht zu finden sind.Bei dem Thema Pflanzen muss ich auch an @WuezelFluegel denken, ich hoffe es geht ihr gut

                                                         Zeit fürs Frühstück





Passend zum Thema  etwas Musik zum Frühstück

 


Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf weserstern vom 19.04.2024, 07:55:36


2024-04-14-IMG_0984vk.JPG

@weserstern erinnert heute an den
FAHRRAD-TAG

Ich übe zur Zeit im Nachsorgeprogramm
von der Reha auch das Fahrrad fahren.
Dort gibt es spezielle Ergometer, womit sich
die Pedalen für "mobilitätseingeschränke" Personen
verstellen lassen.

Diese Woche konnte ich nun leider keinen Termin
wahrnehmen, aber in der nächsten Woche
möchte ich weiter üben, denn mein Ziel
ist es, im Jahr 2025 mit dem Fahrrad (evtl. E-Bike)
und meiner Foto-Ausrüstung die Seen und
Fahrradwege der Holsteinischen Schweiz zu umfahren.

2024-04-13-IMG_0899vk.-m.T.JPG

Der Ponyhof-Runde wünsche ich nun heute
erstmal einen Frühlingstag, der seinen
Namen verdient - hier im Norden kommen viele
Regentropfen vom Himmel und es ist kalt.

Liebe Grüße von
T I N A


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Ich bin dann mal weg, ein Ei nehme ich mir mit …..
Bruny


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC04082.JPG

Guten Tag in den Ponyhof!
Heute früh war ich wie immer freitags auf Beschaffungstournee
mit meiner Freundin. Die Verpflegung zum Wochenende ist
gesichert und es soll Apfelkuchen geben.
Wer heute nach draußen geht, muss einen ganz dringenden Grund haben,
denn es ist kalt, stürmisch und regnet mit kleinen Eiskörnchen!
Nur gut, dass man im Auto trocken sitzt!
Heute sollte man sehr vorsichtig fahren, denn es ist Blitzmarathon
angekündigt. Trotzdem hat das einen Drängler nicht gekümmert
und er hat mich überholt! Ich wünschte mir dann immer, dass solche
Raser mal erwischt würden...
Danke für das gute Frühstück an Weserstern und für die schönen
Fotos von Tina50. Möge ihr Vorhaben gelingen!
Mein Mitgefühl gilt Vanessa ! Was bleibt ist die Erinnerung -
Ich werde am Sonntag extra eine Kerze anzünden.
Ich wünsche allen einen erträglichen Tag!
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
Ach wie war das doch schön als ich noch von Fahrrad, auf Trimmrad auf dem Balkon und meinen geliebten "Stinky" wählen konnte, mich dann zu Haus anzutreffen war eigentlich nur mit Voranmeldung möglich *grins.

Geblieben ist mir ein arg geschrumpfter Radius den ich mit unwilligen Beinen umrunde,
die Erinnerungen allerdings sind schöner.

Besten Dank @Weserstern wie immer bestens, statt Blümchen stelle ich noch dazu....

                    P1330814 Kopie.jpg

...auf "Familieneis" wie meine Tochter immer sagte, einfach köstlich kann ich vermelden,
greift zu ergänzt sich virtuell ja immer wieder, obgleich die Sonne fehlt doch um super köstlich zu sein.

Bei mir am Fuß macht wieder die gleiche Stelle Ärger und tut so weh, dass ich nicht mal die Kompressionsstrümpfe anhaben kann, drückt mal die Daumen dass sie zu bleibt, leider komme
ich nicht mehr an die Füße zur Selbstversorgung, wäre dann wieder auf Hauspflege angewiesen 😖.

Ansonsten hier alles im letztens gewohnten Bereich, grau-schwarz, nass Tropfen bis Guss,
und 2 Grad wärmer als gestern.....man wird ja genügsam gell?!

Macht was aus dem Freitag den gibt es nur einmal 😂

Xalli




 

Anzeige