Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2020, 12:11:14

@Luchs

"wenn @old-Go 's Dackeline kommt,"

also,wissen se nääää.........
das issen ja wirklich nen dä...


eine Dackeline ist nicht old_go's Paulchen !!👿
Herr Paul ist männlichen Geblüt's!

Ich ziehe jetzt ein dickes "Maulchen"  💋
schau mich mal um im Ponyhofgestüt....

muss nachlesen,was ihr habt geschrieben,
bin so lange beim "Verschönerungsrat" geblieben.

Gewaschen,beschnitten wurde rundherum
mein Wuschelkopf,das war nicht dumm,

ich sah aus wie ein ungeschor'nes Schaaaaaaaf,
hinterher aber war ich baff❗️
images.jpgfröhlich habe ich dann gesungen,
der "Schnitterin" ein Lächeln abgerungen😊

ganz schnell stimmte sie mit ein:
o,wie bin ich schön!...(nicht fein)....

..ich hab die Haare schön kann jeder singen!😉
...der richtige Ton tat uns gelingen!

old-go




 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Für alle, die nur noch an Corona denken
will ich mal ein "Sucherle" schenken.
Ratet mal um alle Ecken,
   was soll diese komische Frage bezwecken?

Ein "gehobeltes Haustier" wird gesucht -
wer hat so was Feines schon mal verbucht? 


 _ _ _ N _ E_ _E _
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2020, 14:11:50
Also, wenn ich mich nicht vollends verirre
in dem munteren old_Go - Hundegewirre ,
bin ich unsicher, ob es nicht doch  so stimmt,
dass Paule als Mann funktionsunfähig getrimmt.

Nun hoffe ich, dass Du gut beschnitten bist auf dem Kopf,
und Du bekommen hast einen neuen tollen Schopf.
Doch zum Schaf wird es sicher nicht reichen ...
ja, nun werden ich ganz schnell hier weichen 😂...Luchs 



 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2020, 14:25:20
Bevor ich mir hier das Hirn (Restbestände😉) trinke ich doch gerne
mit Euch ein Tässchen Kaffee und nasche von dem Kuchen.
Kommt alle mit in den Runde !
LG Seija
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2020, 00:46:36
Liebe Tine,

danke fuer das Einstellen des Fotos. Es wirkt sehr einladend - hast Du dort mal die Austern geschluerft?

Ich hab's versucht, aber nur einmal kurz und dabei wird's auch bleiben, egal wo ich bin.

Ich kann mit so etwas Glitschigem nicht umgehen, geschweige denn essen.

Auch bei all meiner Tierliebe, Schlangen jeglicher Art, Schnecken und auch kleine Wuermer
stuelpen meinen Magen um schon beim Anblick. Alles was kriecht und glitschig ist, ekelt mich an (sowohl beim Tier als auch beim Menschen).

Ich glaube ich hatte mal erwaehnt, dass auf meinem Schreibtisch (in der Ranch auf dem Berg)
ploetzlich eine endlos lange, duenne Schlange sich in Richtung des Schreibtisches meines
Mannes bewegte.
In meinem Leben bin ich noch nie so schnell gerannt - aus dem Office, aus der Haustuere,
auf die Strasse, und dort habe ich zitternd auf meinen Mann gewartet der mit den Hunden
unterwegs war.
Er regelte dann alles wieder - Handschuhe an, Schlange eingefangen, im Wald wieder ausgesetzt.

Bis heute habe ich keine Erklaerung, wie die ueberhaupt ins Haus kommen konnte.
Na ja - ist ja auch wurscht - Schnee von gestern.

Ich wuensche Dir noch einen schoenen restlichen Tag und knuddel mal Dein Julchen von mir.
                                              "So long",   Majorie

5f22c8c6b40453bec2fbdc40b954860a.jpgdas las ich gerade - na ja, man kann auch das uebertreiben 🌝.





 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 19.05.2020, 15:03:42
Hach Seija, nun habe ich Dir (euch) extra was zum Hirnen gegeben,
aber ich sehe, da besteht überhaupt kein Bestreben ,
deshalb setze ich mich quietschvergnügt  neben Dich hin,
weil ich gerade so richtig scharf auf Kaffee und Kuchen bin. 👍

Inzwischen  auch unsere kanadische Freundin ausgeschlafen,
und wird uns mit Frühstücks-Resträumung bestrafen,
Aber liebe @Majorie, Du weißt doch, wir gönnen Dir das,
wir sind beim Kuchen und Du findest zum Frühstück was 😂....Luchs

 
29eed34ef43d858e4a1e63ac3cba77af4708.jpg

Auch Eichhörnchen wissen, was ihnen schmeckt,
sie haben aber meist ihre Leckereien versteckt.
 

 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 19.05.2020, 16:22:27

Tja, Majorie, die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag Austern und Muscheln sehr
Austern Muscheln Delikatesse - Kostenloses Foto auf PixabayTine

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 19.05.2020, 16:22:27
Majorie, es sind schon fast 30 Jahre her, dass ich letztmals eine Auster geschlürft habe, ich mochte das Geschlabber mit  einigen Zitronentröpfchen ganz gerne, besonders in den Ferien im französischen Arcachon, wenn die Austernfischer ihre Beute frisch an den Strand brachten.  Wieder zurück in der Schweiz wollte ich auch nicht darauf verzichten, aber da hatte ich dann Pech, das Meer war zu weit weg, und unter den Austern war eine, die mich wohl "seekrank" machte. Jedenfalls vergesse ich nie mehr die Wirkung einer nicht ganz frischen Auster - ich dachte, mein letztes Stündlein schlägt. Hat es zwar nicht, aber ab sofort waren Austern sowas von tabu - diese Abneigung hat sich bis heute festgesetzt. Muss ja auch nicht sein...Luchs  
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 19.05.2020, 16:41:43
Hi Luchs,

wo die Eichhoernchen sich rumtreiben,
wird fuer And're nichts mehr uebrig bleiben.

Drum werd' ich's garnicht erst versuchen,
noch zu ergattern was vom Kuchen.

Aber Dank' fuer Deinen guten Willen,
auch wenn den Hunger ich nicht hier kann stillen.

Es wird sich sicher noch enthuellen,
womit ich meinen Bauch kann fuellen.

Wenn nicht, komm' spaeter ich zurueck.
Vielleicht hab' ich ja dann mehr Glueck?

Jedenfalls prima, dass Du wieder in der Senkrechten bist und hoffentlich bleibst!

Schoenen Spaetnachmittag noch und einen entspannten Abend,
                                    Majorie

Chrysanthemum.jpg



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 19.05.2020, 17:05:55
14304552_web.jpg

Verhungern lassen wir Dich keinesfalls, Majorie. Vielleicht hilft ja so ein Burger, um Dich vor dem Schlimmsten, den Hungertod, zu bewahren. Lass es Dir schmecken, bevor ein/e  Andere/r  grapscht. 

Anzeige