Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bitte seht es mir nach, wenn ich hier aus der Reihe tanze, indem ich etwas zu dem fast täglich zu hörenden Spruch "Das Leben ist kein Ponyhof"  bemerken möchte. Dieses Sprichwort ist m. E. nämlich wirklichkeitsfremd, denn auch ein Leben bzw. eine Arbeit auf einem Ponyhof, zumindest auf einem großen kann Stress bedeuten. Auch ein Ponyhof braucht nämlich Mitarbeiter und darüber hinaus auch jemanden, der sagt, wo es langgeht. Dazu ein weiteres Beispiel: Ein gerade gestresster Kollege hat mal zu mir gesagt: "Weist du was, heute wäre ich am liebsten als Gärtner auf einem Friedhof tätig und könnte dort in Ruhe arbeiten!!" Ich habe zu ihm gesagt, dass ich fast täglich auf dem Friedhof wäre (ratet mal, wo ich gerade war.....). Dort hätte ich vor einigen Wochen ein Gespräch unter den Gärtnern mit angehört. Einer habe gemeckert, weil der Kollege immer noch krank sei und er deshalb seine Arbeit mitmachen müsse.- Fazit: Stress bzw. Ärger gibt es überall, sei es auf einem Ponyhof oder auf einem Friedhof. C´est la vie.........  

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:52:17
Pferdelachen.JPG

Hallo Uli, willkommen im Ponyhof!
Was Du schreibst, mög stimmen,
aber deswegen sind ja die Klammern um das k = das Leben
hier ist ein Ponyhof ohne k.
Wir haben hier eine friedliche Oase
und wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt,
werden sie nach der Regel "Durch These und Antithese
zur Synthese" auch friedlich geklärt.
Wenn Du länger hier bist, merkst Du sicher, was ich meine!
Grüßle
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:52:17

Moin moin Uli,

datt brauchste mir nicht zu erzählen  😂  kenne datt Leben auf dem Bauernhof und auch den Ponyhof

Lotta.jpg
Datt is Haflinger Lotta  😉

Gruß aus dem Dorf - weserstern


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 25.05.2020, 11:39:10
Pferdelachen.JPG

Hallo Uli, willkommen im Ponyhof!
Was Du schreibst, mög stimmen,
aber deswegen sind ja die Klammern um das k = das Leben
hier ist ein Ponyhof ohne k.
Wir haben hier eine friedliche Oase
und wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt,
werden sie nach der Regel "Durch These und Antithese
zur Synthese" auch friedlich geklärt.
Wenn Du länger hier bist, merkst Du sicher, was ich meine!
Grüßle
Klara
geschrieben von Klara39

Danke Klara, ich verstehe, was du meinst. Es gibt eben Orte, da ist die Welt noch in Ordnung - wie morgens um Sieben Uhr.......   :-)
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:52:17
Na, Uli, und jetzt bist Du auf einem "Ponyhof" gelandet und kannst sehen, wie es da auf und ab geht. Richtig: Hier wird geschafft - vom Frühstück bis zu Abendbrot, jeder auf seine Weise  😉! Als Neugast im Seniorentreff und vor allem in unserem lockeren Ponyhof heiße ich Dich mit etwas Verspätung, aber trotzdem herzlich willkommen. 
Du tanzt hier sicher nicht aus der Reihe, denn im realen Leben heißt der Ponyhof Arbeit! Aber in unserem Ponyhof heißt es einfach Entspannung und sich auf friedlicher Ebene kennenlernen. Zum Willkomm darfst Du Dich zu uns an den gewohnten Kaffeetisch am Nachmittag setzen. Sicher kommen noch einige Ponyhöfler um die Ecke ...👍..Luchs

 
a8f3ff3a-5be8-4341-8913-c40ddd8e4aa3.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chopra
als Antwort auf luchs35 vom 25.05.2020, 09:55:20
Mittagsgrüße in den Pony Hof.

@luchs35 , danke für dieses schöne Naturvideo mit der passenden musikalischen Untermalung.

Das hat mir gut gefallen, einfach mal zum Träumen.

Mit leeren Händen komme ich nicht und greife etwas aus dem Video auf. Die Schwäne. In unserem Urlaub durften wir diesen engen Familienverband bewundern. Kleine Bröckchen hinwerfen ging auch, allerdings Abstand halten, sonst kam Papa Schwan und wurde fuchtig.  

DSCI2267 (2).JPG

DSCI2271 (2).JPG


Einen guten Start in die neue Woche, wünscht den Gästen auf dem Hof, Ursula

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.05.2020, 10:45:54
Super, Sam, nun weiß ich wenigstens, was ein Löffler ist- ein mir völlig unbekanntes, aber interessantes Wesen, fast so eine Mischung zwischen Schwan und Gans (an wen oder was erinnert mich das nur ? ) - und doch nur ein Froschfresser 😊. Nicht übel, wenn einem die Mahlzeiten direkt auf den Löffel hüpfen 👍..Luchs


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.05.2020, 14:01:50

Ja an wen erinnern diese „aufgespritzten Lippen“? Aber Frösche fressen ähhh essen die wohl eher nicht 😂 

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Chopra vom 25.05.2020, 14:01:10
 @Copra, manchmal braucht der Mensch was zum Träumen,
auch um das Gemüt wieder etwas zu "entschäumen" .
Diese Tage, Wochen, Monate verlangen uns viel ab,
und viele Menschen zieht es fast in einen Abgrund hinab.
Doch bleiben wir stark und hoffen auf eine gute Wende,
denn irgendwann ist auch dieser Virenspuk am Ende....Luchs


298332_L.jpg
​​​​​​​

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 14:05:22
Aber, aber ,Bruny, das sind doch keine aufgespritzen Lippen,
wenn die Dich erwischen, gibt es angeknackste Rippen 😂😂..Luchs 

Anzeige