Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 14:05:22
Hi Bruny,

ich wuerd' da nicht zu nahe gucken,
sei denn, Du laesst Dich gern anspucken?

Du fragst an wen man sich erinner'?
Da gibt es massenhaft Gewinner.

Doch da halt' ich mich besser raus,
und wahr' den Frieden hier zuhaus'.


"So long", Majorie

Humor_und_Geduld.jpg




 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.05.2020, 17:04:07

@SamuelVimes

Vielleicht ist das eine Bildungslücke, Sam, aber ich weiß einfach nicht wo die Kämpe zu finden ist.

Die Inseln und Halligen sind doch von Salzwasser umgeben, wie kann der Löffler dann in eurer Gegend auch zu finden sein?

Gruß Pippa

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.05.2020, 17:04:07
Ursprünglich ist der Löffler eine in Österreich, Ungarn sowie in Spanien vorkommende Vogelart, die in den 1950er Jahren die Niederlande besiedelte, und dort im Bestand stark zunahm. 1995 schaffte der Löffler den Sprung nach Deutschland, indem er erstmals auf Memmert brütete. Fünf Jahre später, in Niedersachsen gab es bereits 64 Brutpaare auf fünf Ostfriesischen Inseln, gelang die erste Brut im schleswig-holsteinischen Wattenmeer auf Hallig Oland.
Alle in Deutschland brütenden Löffler siedeln nun auf Inseln im „Nationalpark Wattenmeer“, welcher zugleich Europäisches Vogelschutzgebiet ist. (aus dem beigefügten link).



Dazu nur eine Frage, Sam: Ich weiß auch nicht,wo die Kämpe ist, aber nach dem, was ich in dem von Dir eingestellten Bericht las, müsste das ja nicht  in Deiner Region sein, wenn die Tiere hauptsächlich im Wattenmeer ansiedeln - also nicht gerade nahe Düsseldorf. Oder bist Du gerade wieder auf Reisen? 
Klär mich bitte mal näher auf, wo Du diese scheuen Gesellen beobachten kannst., also hier in der südlichen Region am Bodensee hat man diese Vögel noch nicht entdeckt . Aber was nicht ist, kann ja noch werden 👍...Luchs 

Habe ich gerade noch gefunden:

https://www.vogelwarte.ch/de/voegel/voegel-der-schweiz/loeffler


 
 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Grüße zum Abend die ganze Ponyhofrunde,

hier wurde heute, nach dem Regen der letzten Nacht, eifrig gejätet und gehackt,
bestimmt is datt so einigen  hier unbekannt, doch  ich habe ja nicht nur Balkon und Garten zur Hand---

Schicke zur Abendstunde ganz herzliche Grüße aus dem Dorf in alle Winde .

weserstern

 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 25.05.2020, 18:31:26
Dazu nur eine Frage, Sam: Ich weiß auch nicht,wo die Kämpe ist,

 
 
Guten Abend allerseits,

ich bin nicht Sam, aber wo die Kämpe zu finden ist hat Sam so oft beschrieben, daß sogar ich das weiß :

Urdenbacher Kämpe 

😇
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 25.05.2020, 20:01:36
Klar, Du hast recht, Songeur, der Zusatz Urdenbacher hätte mich wohl schneller draufgebracht, aber Kämpe war total weg. Danke. Nun kann ich weiter stochern ...Luchs

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Songeur vom 25.05.2020, 20:01:36

Grüße dich Songeur,

ja siehste man kann auch mal wichtige Dinge überlesen, 😉

aber ganz nett, datt du dich mal wieder hier gemeldest hast und sogar den Überblick behalten hast. 😉

Ich bin ja zur Zeit  mit Feld und Garten beschäftigt. 😂

Lg weserstern



 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC08897.JPG
Hallo, heute hab ich  genug geschafft
und wünsche nur noch schnell ringsum eine gute Nacht!
Ich finde den Abendhimmel immer toll,
nur weiß man erst am nächsten Tag, was er bedeuten soll!

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen angenehmen Tag,
schlaft gut und wacht gesund morgen wieder auf!
Guets Nächtle!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 25.05.2020, 20:20:56
Mit einem Auge ist @Songeur immer hier in der Runde,
und überbringt - wenn wir in Not - eine frohe Kunde 👍.
Vielleicht kann er auch Deinen Garten richten,
Sternchen, versuch einfach ihn zu verpflichten.

Ich habe heute Abend einen falschen Schritt gemacht
und prompt hat es in meinem Fußknöchel gekracht,
nun humple ich bandagiert durch meine Räume, 
womit ich hier natürlich wieder so vieles versäume. 😞

Aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an,
Hauptsache , dass ich ins Bett humpeln kann.
Deshalb wünsche ich mal allen eine gute Nacht -
und dann wird schnell das Licht ausgemacht 😔 ...Luchs




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
brunch_neu598.jpg

Guten Morgen - es ist schon wieder Frühstückszeit,
zu mehr Einsatz  bin ich noch lange  nicht bereit.
Geschlafen habe ich tief wie ein Murmeltier,
deshalb bin ich so "früh" schon hier ...Luchs

Anzeige