Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 26.05.2020, 19:11:27
Natürlich gebe ich dir Recht,liebes Sternchen!

Auch ich kenne so unendlich viele Lieder,habe ihren Text nicht vergessen,weil auch ich von Kind an mit Liedern und Musikinstrumenten vertraut bin!
Zu meiner Jugendzeit war es noch der Vorläufer der Gitarre,die Laute,zu der wir wandernd oder auch am Lagerfeuer gesungen haben! Mundharmonika,und "Quetsche" war auch dabei.

Ich bin dankbar,das nicht vergessen zu haben!

old_go



 


So eine "Wandervogel-Laute" haben meine Mutter und ich gespielt und zweistimmig dazu gesungen,

denke wehmütig zurück......

 

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 26.05.2020, 19:11:27
Hi Weserstern,

ich glaube ich hatte schonmal gemailt, dass ich mit der Schulklasse einen Urlaub in
Priwall in der Jugendherberge verlebt habe, und da es dort nur EINE gibt, muss es
diegleiche gewesen sein in der Du warst.

Auch wir haben abends musiziert (ich hatte mein Akkordeon mitgeschleppt) und rund
um ein Lagerfeuer am Strand gesessen. - Wunderbare Erinnerungen-

Gestern machte ich eine weniger schoene Erfahrung.
Hier auf dem Kirchenvorplatz finden jetzt Gottesdienste im Freien und jeden Sonntag
nachmittags ein kleines Konzert mit 6 jungen Leuten statt.

Vorletzten Sonntag war es ein Genuss. Sie boten Western-, Gospelsongs und Klassik an.

Gestern habe ich meinen Fensterplatz hier in meinem Office, von dem aus ich den Platz
ueberblicken kann und natuerlich auch alles hoere wenn das Fenster auch nur einen Spalt
offen ist, so schnell ich konnte schon nach 10 Min. verlassen.

Das war keine Musik, das war ein hoellischer Laerm, total disharmonisch und eine MODERNE
Mischung aus Klassik, Gospel, Volkslieder und Countrymusik - ein laermender Graus,
und ja, Metallrock war auch noch drin und uebertoente manches Andere total.

Da hier in der Wohnanlage ueberwiegend Senioren leben bin ich sicher, dass der Prediger
der Kirche Einiges zu hoeren bekommt. Er ist ein aelterer, sehr netter Herr und wurde
vermutlich vorher nicht informiert, was die jungen Musiker? geplant hatten.

Danke Dir fuer die Einstellung der musik. Videos - DAS kann man Musik nennen, alt oder neu.

"So long", Majorie

DOWITCHERS MINER'S MARSH JULY 19 2012 (10)2.jpg
Da erfreue ich mich lieber an dem Gesang dieses 'Burschen'.
Allerdings seinen Schnabel muss man sicherlich mit Vorsicht behandeln.
Der ist so lang, da er sehr oft ueber dem Meer und den Seen und Fluessen kreist,
um blitzschnell ins Wasser einzutauchen und sich ein fischiges Mahl sichert.



 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 26.05.2020, 19:28:45
Danke für das leckere Abenbrot!!!!!👍
Ja, so schön wie heut - so müsst es bleiben.....😉
Seija

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 26.05.2020, 12:54:18
 Wow, war das ein wunderschöner Tag, nicht nur wegen des Sonnenscheins, sondern wegen des Überraschungsbesuchs meines Sohnes, dem Jüngeren, der einfach mal Sehnsucht nach Mama hatte ...schöööön!!!!  ⭐️ Naja, das mit dem Abstandhalten glückte nicht so 100%ig, trotz aller Vorsicht. Aber ich fühle mich gerade richtig happy.
 
Nun habe ich ganz schnell mal nachgelesen, mit was ihr euch heute den Tag  ausgefüllt habt @Old_Go und @Weserstern schwelgen in musikalischen Erinnerungen  und klar, der gute Engelbert schmalzt kräftig dazu. Aber so ein Rückblick auf die Jugendzeit ist auch schön.👍

Nun hätte ich noch gerne gewusst, wie der Vogel heißt, den @Majorie hat ..ähm-den sie uns da zeigte? Hübsch isser ja mit seinem Superschnabel, von dem ich mich nicht gerne picken ließe. 

So, Sam, nun habe ich eine Vorstellung, wie das mit Benrath und dem schrägen Vogel namens Löffler ist - alles klar, bin nun auch mit dem Blick ins Wiki klüger geworden und habe auch noch einen tollen Thread von Dir entdeckt, der völlig an mir vorbei gehuscht war. Du wohnst schon in einer schönen Ecke, das war mir klar, aber dass da auch noch ein kleines Naturparadies ist, war mir entgangen. Danke - nun bin ich endlich aufgeklärt  (wurde auch Zeit)😂 ....Luchs

 

e9af14870db89410d80591774e428ea5.png

Jawollja, @Seija, schön wär's !! 😉



 



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 26.05.2020, 20:35:13
DSC08931.JPG
Danke für das Abendbrot und alle interessanten Bilder
und Berichte. Der Vogel von Majorie sieht aus wie
ein Sumpfläufer - bei uns fehlt der Sumpf.
Ich hab heute ne Menge geschafft und bin es jetzt
auch, deshalb wünsche ich allen eine gute Nacht.
Bleibt gesund und wacht morgen froh auf!
Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 26.05.2020, 20:35:13
Hi Luchs,

nur gut, dass Du das re. des Vogels korrigiert hast, sonst ................

Es ist ein Dowitcher (Schlammvogel).

Klara nannte ihn Sumpfvogel, was ja dasgleiche ist.

"So long", und LG  Majorie


 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 26.05.2020, 20:05:33

Ja Majorie,

wir haben viele Jahre dort mit unseren Jugendgruppen verbracht.  Es waren alles Kinder aus der Kirchengemeinde, deren Eltern nicht so viel Geld hatten, um den Kindern mal einene Urlaub oder auch eine Abwechslung in den Ferien zu planen.

Es gab Wohnbereiche in der Jugendherberge aber sogar auch eine kleine Zeltstadt auf dem Gelände, die wurde von anderen Gruppen benutzt
Da ich auch  im DLRG tätig war, dazu noch alle Scheine habe,  habe ich diese Gruppen in der Ferienzeit gerne begleitet.

Mit den alten  Herbergseltern von damals waren wir gut vertraut und hatten  all die Jahre eine gute Basis aufgebaut.

Aber es war auch spannend, wie viele Leute aus  allen Kontinenten sich dort schon damals  eingefunden hatten,  sogar auch in der Küche mal Mithilfe angeboten hatten...

So habe ich bei unserer abendlichen Runde jemanden kennengelernt aus Japan   😂   der später sogar  Olympassieger  wurde , tja wer hätte datt gedacht  ( ach und ich fand ihn so  klasse und freundlich
 
😂

Aber datt sind alles Erinnerngen an die  Zeit, als  viele kleine Gruppen aktiv waren, um den Kindern  eine schöne Zeit in den Ferien zu ermöglichen

LG weserstern










 

diogenes
diogenes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von diogenes

… merkwürdig,

Schlamm- oder Sumpfvogel ?,

mich beeindruckt dieses wache Auge,

das ferne Weiten zu erschließen scheint,

dazu die auffallende Denkerstirn,

na ja, gleich daneben dieser etwas überdimensionierte Schnabel,

gut, unsere altehrwürdige und weise ‚Evolution‘ wird sich auch dabei schon was gedacht haben. 😉

… allen in der Runde eine unbeschwerte und erholsame Nacht

diogenes


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf diogenes vom 26.05.2020, 23:07:07
Gerade wollte ich das Licht im PH löschen, aber ich habe Dich, Diogenes, noch in der letzten Sekunde gesehen und schließe Dich nun bei einem gute Nacht an alle natürlich mit ein. Vielleicht kommst Du mal wieder tagsüber in den PH ? Du musst aber nicht - Du darfst 😂...Luchs
 
692622_1_Schlummertrunk.jpg

Macht es wie er - ein Schlückchen noch , und dann ab in die Träume ....
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35

Guten Morgen 

Zum Frühstück wird geklotzt und nicht gekleckert -
aber vor allem: es wird morgens nie gemeckert .
dann komme während des Tages, was da will,
                wenn's nicht schlimm ist,halten wir einfach still 😉...Luchs



osterfruehstueck-teaser.jpg

Anzeige