Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC08870.JPG
Schon wieder ist der Tag vollbracht.
Der Sonnenschein hat ihn schön gemacht.
Ich bin gewandert und hab mein Tagewerk vollbracht,
nun sag ich nur noch gute Nacht!

Morgen hab ich nicht viel Zeit,
aber für ein Grüßle bin ich gern bereit.
Bleibt gesund, schlaft gut und träumt was Schönes
wünscht Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 28.05.2020, 21:09:40
Hi Weserstern,

ich lese hier gerade den Rat von old_go und kann ihr nur 100% beipflichten.

In zahllosen Faellen hat Retterspitz meinen Grosseltern, Eltern, meinem Mann und mir
geholfen, und falsch machen kannst Du damit absolut nichts.

Versuch's mal - kann nur besser werden!

"Take care", Majorie
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 28.05.2020, 22:19:53
Retterspitz

wird seit über 100 Jahren angewendet.
Gibt es für äusserliche und innerliche Anwendungen,
auch als Salbe,



Einfach, effektiv und hilfreich
Dass physikalische Anwendungen wirken, wusste schon Hildegard von Bingen. In der modernen Physiotherapie gehören Wasseranwendungen, z. B. als Wickel, heute zur Standardbehandlung. Reine ätherische Öle in Retterspitz Äußerlich unterstützen die bewährte Hydrotherapie. Die medizinische Wickellösung enthält beispielsweise den Naturheilkunde- Klassiker Arnika. Die Gebirgspflanze wird traditionell bei stumpfen Verletzungen, Muskelschmerzen und Venenbeschwerden eingesetzt.
Das in Retterspitz Äußerlich enthaltene Thymol hemmt Entzündungen, Rosmarinöl lässt rheumatische Beschwerden leichter abklingen und bessert Durchblutungsstörungen. Die spezielle Kombination der verwendeten pflanzlichen Inhaltsstoffe ermöglicht ein breites Anwendungsspektrum und eignet sich deshalb nicht nur für die Hausapotheke, sondern auch für den Einsatz im Profisport oder in Kliniken.


-------------------------------------------------------------------------
ganz gewiß will ich hier keine Reklame für dieses ausgezeichnete Naturheilmittel machen!

Habe aber immer wieder erstaunliche Heilerfolge mit Retterspitz gehabt.
Ganz besonders heilsam sind die Umschläge,weil die feuchten Wickel tief ins Gewebe oder Gelenk eindringen.

Ich habe immer eine große Flasche im Kühlschrank stehen.

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 28.05.2020, 22:08:52
Danke Dir Klara, dass Du uns dies Foto eingestellt hast.

Ich erfreue mich daran - lilac ist ja eh meine Lieblingsfarbe, die hier noch besser zur
Geltung kommt, da sie sich gegen das Weiss des Steines abhebt.

"Gute Nacht" und geb' auf Dich acht!
               Majorie

image0011.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 22:39:17
Hi old_go,

ich kann den Retterspitz leider hier nicht bekommen und auch nicht aus der US.
"Unbekannt" heisst es.

Wenn ich ihn mir aus Deutschland schicken lasse, wird er hier vom Zoll beschlagnahmt und verschwindet da sie annehmen, es sei etwas Alkoholisches.

Und bei Alkohol drehen die durch - sprechen ihm aber selbst reichlich zu 😄.

Ein Freund hatte uns eine grosse Flasche mit 'Japan Heiloel' geschickt. Das erfuellt dengleichen Zweck, und mein Mann und ich wandten es bei jedem Wehwehchen an. Es half immer.
Die Flasche wurde beschlagnahmt. Unser Freund besuchte uns spaeter hier und
schmuggelte eine neue im Koffer, zwischen seiner Unterwaesche durch den Zoll.

Ich selbst benutze jetzt eine Salbe "icecold pain relief" (eiskalte Schmerzerleichterung), die meine arthr.Beschwerden in den Knien zu 90% gebessert hat. Ich benutze sie auch bei jeglichen anderen Gelenk- oder Muskelschmerzen.

Vor allem bei Rueckenbeschwerden der LWS hilft sie total.

Andere Laender - andere Sitten. Ich bin froh, dass ich wenigstens diese Salbe hier immer bekommen kann.

"So long", Majorie

ATT001052203333333.gif

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 14:32:27
Hi there,  es liegt nicht an den Augen sondern an unserer Schnelligkeit 😁, dass wir was
falsch lesen. Ich habe auch Kuestenpferde gelesen und fand das an sich recht passend,
sonst haette ich vermutlich etwas genauer hingeguckt.

Im Uebrigen gefallen sie mir sehr, und ich haette gerne ein Exemplar.

"So long", Majorie

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 28.05.2020, 23:24:27

Mir ging es auch so, und ich hab gute Augen. Aber der Begriff wär auch origineller. Sie hätten uns lieber vorher fragen sollen.
Wisst ihr, wo Luchs ist? Ich mach mir Sorgen. Oder ist etwas mit Woschi nicht gut? Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl. Eure Tine (bitte Nachrichten als PN, wenn es nicht für die Öffentlichkeit taugt). Danke und lieben Gruss, Tine

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 23:40:36
Liebe Tine

seit Tagen muss ich auch immer wieder an WoSchi denken,..........

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 23:43:36

Ich habe schon geschlafen, bin heute total fertig. Wo unsere Luchs ist, weiß ich leider auch nicht, aber von WoSchi gibt es nichts Neues. Sie wurde aus dem Koma geholt, das ist mein letzter Stand.
Ich wünsche eine gute harmonische Nacht, Bruny

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 23:40:36
Ich hab' mich auch schon gewundert wo Luchs abgeblieben ist. Einmal habe ich sie heute
im PH gelesen. Warten wir bis morgen - man macht sich immer zu schnell Sorgen.


An WoShi denke ich oft und hoffe immer, dass wir bald ein Lebenszeichen von ihr
bekommen.

Jeden morgen, wenn ich mein herzhaftes, rustikales Brot esse, werde ich eh an sie
erinnert denn sie war es, die mir ein einfaches Rezept fuer ein Bauernbrot mailte,
nachdem ich mich ueber das 'Kaugummi-Brot' hier beklagt hatte.

Sie war selbst in den 'Genuss' des nordamerikanischen Brotes gekommen waehrend
ihres Aufenthaltes in den US.

Wir koennen nur hoffen, dass sie unbeschadet wieder nachhause kommt.

"Take care of yourself"!
         Majorie

imago58336296h blickwinkel b400.jpg



 

Anzeige