Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 31.05.2020, 19:19:45
xx22.jpgGute Nacht..Luchsi35..Henryk
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 31.05.2020, 20:26:07

Grüße euch zur Abendstunde,

habe auch mal wieder eine Rundmail von Karl erhalten,

doch leider hat es die ganze Zeit , seit der Umstellung nicht mehr geklappt, Mitglieder zum direkten Chat einzuladen.

Diese Variante fand ich und auch viele andere Mitglieder hier sehr nützlich , um in den sofortigen, direkten Austausch hier zu treten, da brauchte man keine -- PN'S zu schreiben.

Einfach nachschauen, wer online war und einfach mal anmailen, diese vertraute Variante gibt es leider nun nicht mehr-- aber so könnten viele Unstimmigkeiten in den Foren zeitgleich ausgeräumt werden,  ohne das alle Mitglieder mitlesen.

Es ist schade, dass diese direkte Chatversion des alten ST  nun nicht mehr angeboten wird, obwohl das neue System doch viele Neuerungen bringen soll.

Aber vielleicht  ???

weserstern





 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf henryk vom 31.05.2020, 20:39:09
champagne-607531_960_720.jpg

Ich bringe gleich noch zwei Gläser Schlaftrunk mit, Henryk, und wünsche auch Dir eine gute und ruhige Nacht - aber mit schönen Träumen🌟 ...Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 31.05.2020, 20:46:01
Ja, da hast Du absolut recht, Sternchen. Mit diesem Direktchat konnte man so viele Missverständnisse ausräumen, ging auch blitzschnell und alles war wieder ok. Das Anschreiben per PN birgt zu viele Missverständnisse, die wieder Unterstellungen nachziehen, was beim Direktchat sofort korrigiert werden konnte. Aber leider spielen wir nicht im Wunschkonzert , aber ich habe meine Konsequenzen gezogen....Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 31.05.2020, 20:57:57

Ach Luchs, stell dir vor, wenn ich nach meinem Walkgang hier für euch datt Frühstück einstelle,   völlig verschwitzt ---

dann stelle in meinen PC  per Videokonferenz ein---    tja watt seht ihr da--- viele sicher nix-- denn sie haben überhaupt keine Kamera--   😂   oder  ???

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 31.05.2020, 21:14:45
Du hast es erfasst, Sternchen, ich habe auch keine Kamera, aber leider höre ich auch nix... Mist, gell? Aber noch kann ich gut schlafen - manchmal 😂.

Und deshalb sage ich ganz schnell gute Nacht ...Luchs


 _comp_MG_9519 Kopie.jpg

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 31.05.2020, 21:42:30
DSC09152.JPG
Nun sind die Sträucher nicht mehr nur grün,
denn die Kartoffelrosen fangen an zu blühn!
Ich hab auch eine PN für eine Videokonferenz bekommen,
dieses Angebot macht mich etwas beklommen.

Man kann sich aber gut in einem Video-Chat unterhalten
und sich dazu verabreden - ganz wie im alten.
Skypen ist ähnlich, aber da muss man schreiben
und sieht kein Gegegenüber.
Da wäre mir ein Video-Chat schon ab und an lieber!

Jetzt will ich Euch noch eine gute Nacht
und morgen einen schönen 2. Pfingsttag wünschen.
Träumt was Angenehmes und wacht gesund wieder auf!
Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 31.05.2020, 20:26:07
Hi Luchs,

ein Stueck Kuchen war noch dort, ich sah's und im Nu war es dann fort.

Es geht doch nichts ueber was Leckeres Suesses und anschliessend dann einen
kleinen Roten - erweckt mich spontan von den Toten!

Also dann........"Prost"!

images.jpg      LG, Majorie
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 31.05.2020, 22:33:16

Och Majorie,

habe dich gerade noch hier gesehn und wollte nicht so ohne Abschied heimlich gehen.

Da stoße ich noch schnell mit dir an--  welche Sorte hättest du denn gern--

habe noch einige Reserven von unserem Treffen bei den Schwaben, denn dort haben wir mit Freunden auch einen Ausflug in die Pfalz gemacht.

In Landau haben wir nach einer Weinprobe etliche Weinsorten gekauft. Die lasse ich mir auch noch heute von dem Weingut liefern.

Rot oder Weiß -- das ist hier die Frage 😂  -- zur Nacht

Schlaft alle gut

bis dahin- weserstern



 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 31.05.2020, 21:14:45
Genau Weserstern, ich habe auch keine Kamera und ziehe gerade Deine Vorstellung nach:

Du kommst in einem etwas desolierten Zustand von Deinem Walkgang und ich komme von
einem Gang mit dem 'Walker'(so nennt man hier den Rollator), und bin mindestens ebenso
deplaciert anzusehn wie Du es Dir vorstellst von Dir.

Ich denke mal, das Alles lass' ich mal lieber. Karl hat sich aber soviel Muehe gegeben und daher
wuensche ich ihm, dass er viele Interessenten begruessen kann.

Und Luchs ist auch nicht grad' begeistert-zuviel schon hat sie gut gemeistert,
und hoeren kann sie auch nicht gut, so mailen ihr viel besser tut.

Es sind ja etliche wesentlich Juengere im ST, und die werden sicherlich Karls Idee begruessen.

"Gute Nacht" und LG, Majorie

funpot0000441626.jpg




 

Anzeige