Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Majorie vom 01.06.2020, 21:27:01
DSC09199.JPG
Hallo, über die guten Nachrichten von WoSchi freue ich mich,
wie Ihr alle und hoffe, dass es positiv weitergeht.
Nun ist das Pfingstfest auch schon wieder gleich
Vergangenheit und morgen hat uns der Alltag wieder.

Wir wollen  die Hoffnung behalten, dass es bald Entwarnung gibt
und die Vorsichtsmaßnahmen hilfreich waren.
Bis dahin bleib ich vorsichtig und auf Abstand.
Ihr sicher auch!?

Eine gute Nacht wünscht ringsum
Klara
diogenes
diogenes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von diogenes
als Antwort auf luchs35 vom 26.05.2020, 23:19:30

Deine Einladung, liebe Luchs, auch mal tagsüber vorbei zu kommen, freut mich natürlich,
indes, die täglichen Verpflichtungen lassen dafür selten Raum.

Da mußte ich inzwischen schnell die Hecke zur angrenzenden Viehweide schneiden, bevor die Chueli aus dem Winterquartier kamen. Nun haben sie alles schon wieder abgefressen, und waren heute morgen auf die Mittelweide in einer reizvollen Waldlichtung umgezogen


IMG_20200428_132442419.jpg


Schön, wie die Kälbchen gedeihen und so sich unbekümmert im Gras tummeln.

Dann immer mal die aktuell anfallenden Reparaturen. Bei so einem Umzug gibt es eine ganze Reihe von Anforderungen, relativ einfach, das auszusortieren, was nicht mehr mit soll, weitaus schwieriger, den Rest am neuen Ort so gut zu verstecken, daß man ihn, wenn‘s nötig wird, nun aber auch überhaupt nicht findet. Da muß ich mich doch mal loben – das ist mir wohl trefflich gelungen.
Dann hatte sich der Blütenstaub allerorten reichlich niedergelassen und mußte eingefangen werden, ein kleiner Preis für die herrliche Lage zwischen den Wäldern.


Hinzu kam meine …,
na ja, ich geb‘s freimütig zu,
ich habe eine Freundin seit etlichen Jahren,
die hat mich vor wenigen Tagen erstmals in diesem Jahr wieder angestrahlt,
da habe ich sie schnell zur Brust genommen und herauf auf den sonnigen Balkon getragen



P1040415.JPG


                                                      die schwarzäugige Susanne.


Den Zitronenbaum habe ich dann gleich daneben gestellt, hoffend, daß die Frostnächte erst mal vorbei sind. Blühende Zitrone seit Weihnachten, und das im mittleren Schwarzwald

– da gab‘s wohl mal einen Quizz-Master mit der Frage

‚kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen?‘, -

an unsere wilden Schluchten hat er dabei eher weniger gedacht.


IMG_20200601_183354638.jpg

Die beiden Feiertage sind schon wieder vorbei gehuscht, Anlaß, allen hier für die angebrochene Woche gesunde und unbeschwerte Tage zu wünschen und den gesundheitlich angeschlagenen eine baldige und bestmögliche Genesung .


diogenes

und nun schnell raus, bevor das Trottoir hier hochgeklappt wird  😉










 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Ohjeh, da war ja gestern hier noch einiges los, während ich bei Jauch rumhing, bis die Augen zuklappten. Aber nun habe ich alles nachgelesen, und stelle als Morgengruß erst mal das Frühstück auf den Tisch.


676951_3_fruestueck.jpg

Lasst es euch schmecken,
es wird eure Sinne wecken ...Luchs 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 02.06.2020, 07:29:14
Moin moin zusammen,

da greife ich gerne zu , du Luchs warst bei Jauch und ich bei Juhnke  😉 . Es wurde aus dem Leben des Künstlers berichtet.


Bis später - weserstern





 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf diogenes vom 01.06.2020, 22:06:59
Das kommt davon, @Diogenes, wenn man sich nach Einbruch der Dunkelheit in den Ponyhof schleicht und fast alle bei Jauch hocken. Aber auch am Morgen freuen ich mich ebenso wie alle, die wie ich gestern Abend nicht mehr in den PH reingesehen haben, über Deinen "Hof-Bericht" . Und nachdem Du ja jetzt die Hecke runtergeschnitten hast, können wir auch die Kühe zählen 😉- 12 sind es inkl. Kälbchen, wenn mich die Augen nicht trügen ! Wenigstens tragen sie keine Glocken um den Hals , Deine Nachtruhe ist somit ungestört. Und die hast Du auch verdient, denn Du scheinst ja recht fleißig gewesen zu sein. Fällt ja beim Landleben immer so einiges an, gell?
Deine schwarzäugige Susanne behauptet sich im Farbton bestens mit den Zitronen, denen es im Schwarzwald bestimmt gefällt, wenn sie so gut betreut werden, auch wenn sie sauer werden. Aber das werde ich auch manchmal - fern vom Schwarzwald und seinen wilden Schluchten 😌.

Also, die Überraschung ist Dir gelungen , und wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch samt Lagebericht....Luchs

 
659277_1_Reiten_1.jpg

Frohes Landleben
 
 
 







 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 02.06.2020, 07:29:14
Guten Morgen,

Luchs verwöhnt uns mit leckerem Frühstück,
danke für das morgendliche Glück.
2 Eier sind auch da,
eins ich mir genommen hab.☝️

Heute wird wieder ein schöner Sonnentag,
der sommerliche Temperaturen im Gepäck hat.
Die Ruhe des Pfingstfestes ist nun vorbei,
es beginnt das alltägliche Einerlei.😂

In diese Woche stehen bei mir Termine an,
die ich nicht vermeiden kann.
Heute leistet die Arbeit die Waschmaschine
damit im Wäschekorb nicht alles liegen bliebe.

Auch sonst ist noch Hausarbeit dran,
die ich nicht verschieben kann.
Das bisschen Haushalt macht sich nicht allein
hausfraulicher Einsatz muss halt sein.👌

Margareta

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 02.06.2020, 08:56:48
Die Sonne sagt uns heute guten Tag,
bringt uns Wärme, wie ich sie mag.
Nur die Hausarbeit möchte ich knicken,
aber da würde sie sicher giftig zicken. 

Doch der Start in den Alltag ist gut geglückt,
auch der Virus macht nur noch halb verrückt.
Nun geht es noch ein paar Tage weiter,
                  und wieder ist 'ne Woche rum ...leider!😞 ...Luchs


478533_1_aetsch.jpg

 

 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 02.06.2020, 09:31:48
Guten Morgen zusammen,
ist das ein leckeres Frühstück - da läuft mir das Wasser im Mund zusammen -😊
Ich war gestern auch bei Harald Juhnke. Ich sehe und höre ihn immer noch sehr gerne,
habe auch das Buch seiner Frau gelesen.
LG Seija


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09221.JPG
Guten Tag in den Ponyhof!
Mir geht es wie Margareta, die Hausarbeit ist dran -
der Montag fehlt als Arbeitstag, wie es weitergeht,
sehe ich dann.
Zum Fernsehen kann ich nichts sagen,
ich bin immer wieder eingeschlafen.

Ehe ich Euch hier weiter tu langweilen,
werde ich ganz schnell wieder enteilen.
Die  Mittagszeit rückt heran,
mal sehen, was ich für den Kochtopf finden kann.

Habt´s gemütlich bis später!
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 02.06.2020, 11:58:59

So, nun ist die Arbeit hier getan
relativ flott machte ich mich daran,
habe den Roby ins Büro gesetzt
mich aber nicht tatenlos hingesetzt.
Mit dem Wasserbesen habe ich die Dachterasse geschrubbt
dabei hat sich der Besen als Sehnenscheidenbelaster entpuppt.
Danach habe ich die Treppen noch gefegt
und als ich fertig war habe ich mich in den Pool gelegt.
Ein leichtes Mittagessen habe ich zu mir genommen,
denn ich hatte ja kein Frühstück bekommen.
Jetzt in der heißen Jahreszeit
stehen wir schon ab 7:00 morgens zur Arbeit bereit,
denn ab Mittag ist es für uns Zugezogene viel zu heiß,
das könnte auch schädlich werden, wie jeder weiß 😳.
Nun werde ich ein wenig Pause machen
sonst habe ich später nix zu lachen 😁.
Bruny


Anzeige