Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Hallo auf dem Ponyhof,

ich bin zurück von meinem Kurztrip am Rhein... meine Tochter wurde am Sa. 30.05. 20 runde 50 Jahre alt... und wollte unbedingt wegfahren... 

So habe ich dann einige Fotos mitgebracht vom Drachenfels... 
ich habe gelesen, dass Sternchen dort mit der Schulklasse war...

und vielleicht kennen auch noch andere Ponyhöfler das schöne Siebengebirge am Rhein...

 In Linz am Rhein waren wir auch und in Bad Godesberg...  
meine ST-Freundin Gitte... wohnt noch ein Stück hinter Linz in Neuwied... 

Seija kennt die Landschaft... wohnt sie doch fast gegenüber 😁 im schönen Hunsrück...

KatjaKönigswinter30.053.jpg
In der ältesten Drahtseilbahn Deutschland hatten die Touristen alle Masken auf... und vorher beim Ticketkauf wurde auch noch der Sicherheitsabstand eingehalten... oben auf dem Drachenfels war nichts mehr mit Abstand einhalten... so viele Menschen liefen dort herum... 

Und so nebenbei gesagt, ich mag auch keine Hausarbeit... meine Putzfee kommt auch alle vierzehn Tage... das ist schon eine Erleichterung... 
man müsste "Bezaubernde Jeanie" spielen können...

 

Erinnert ihr euch noch an die Kultserie...?


Liebe Grüße von anjeli

@weserstern





 
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky

 
Ach ja, ihr Lieben, so einen "Hausmann" bräuchte ich auch!!!index.png
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Pinky vom 04.06.2020, 16:35:05
DSC09320.JPG
Hallo, danke für Eure Beiträge und die Einigkeit
in Bezug auf die Hausarbeit! Wenn ich einen Mann
hätte, wäre ich für Arbeitsteilung - aber vielleicht habe
ich deswegen auch keinen!?
Anjeli, die Collage von Deinem (Eurem) Ausflug gefällt
mir sehr. Es gibt doch tolle Ecken in Deutschland -
was will ich da im Ausland?
Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht,
morgen wird dann fröhlich weitergemacht! Bleibt gesund!
Klara

Anzeige

Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Hallo,
Abendessen, kann ich aber ohne "Hausmann".
Ich habe für Euch einen leckeren Wurstsalat (liebevoll zubereitet).,
besonders für Dich Seija, da ich ja weiß, das Du immer hungrig bist.

Guten Appetit!schwäbischer-wurstsalat-mit-käse-kochen-aus-liebe-020-2.jpgL.G.Pinky

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Pinky vom 04.06.2020, 17:25:53
 Ach Pinky, täusch Dich nicht, manche "Hausmänner" machen mehr Arbeit als sie wegschaffen 😉. Aber ich gebe zu, es gibt auch solche, die nichts zu wünschen übrig lassen , sie sind vollkommen, aber sehr,sehr rar ! Ob so ein Hausmann uns auch mit einer Schüssel voll Wurstsalat verwöhnen würde? Vermutlich schon, wenn ich dran denke, wie die Männer sich auf die Arbeit am Grill stürzen! 😂 
Klara ist da eher skeptisch, aber Arbeitsteilung hört sich doch ganz  gut an. Frau putzt die Fenster, Mann schiebt den Staubsauger...😄...Luchs

 
 
 
 
 

7270_ac3f5c95.jpg
 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 04.06.2020, 16:32:56
An die Kultserie  über Jeannie und ihren Major erinnere ich mich noch mit Vergnügen, Anjeli, ist aber lange her. Schon möglich, dass sie wieder aktuell wird, denn die neuenSerien haben im Augenblick Stillstand,da kommen die alten wieder zum Zuge. 
Aber Dein Kurztrip an den Rhein zum 50. Deiner Tochter hätte ich auch gerne mitgemacht, Deine Bilder wecken schon wieder die Reiselust. Es ist sehr lange her, dass ich mal in dieser Gegend war , das letzte Mal unten auf einem Schiff anlässlich des großen Rheinfeuerwerks  auf Einladung des Deutschen Touristikverbandes - und die dafür Verantwortlichen ließen es echt krachen - nicht nur  beim Feuerwerk .
Jedenfalls hast Du schöne Erinnerungen mit Deinen Bildern in mir geweckt, dafür danke mit Blümchen ...Luchs

 


IMG_2414 (1).JPG

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 04.06.2020, 18:56:32
Hallo auf dem Ponyhof,

meine Tochter liebt auch den Rhein, genau wie ich... wir haben auch viel über den Rhein in der Schule gelernt...
bis zum Niederrhein sind es von aus 40 KM... das ist ja ein Katzensprung...  aber, Luchsi, dir brauche ich nicht zu erzählen wie schön der Rhein ist... du kennst ihn und hast mir den kleinen Rhein  auch näher gebracht... 

Schade, dass die Gruppen nicht so richtig mehr funktionieren... Die Gruppe "Dem Rhein entlang" war die erfolgreichste Gruppe.... die Blogs hatten alle ihre Leserschaft... 
nur ein Blog war der erfolgreicher... mit Beiträgen... der Blog von Loretta...


IMG_2408.JPG
Wir saßen auf der anderen Rheinseite und habe dort gespeist... 


grüßle anjeli
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf anjeli vom 04.06.2020, 16:32:56
Anjeli - ich wohne in der Nähe von Linz - nicht auf der anderen Rheinseite -
das ist doch die Schäl Sick😉
Mir gefällt es hier sehr gut, habe auch noch nie woanders gewohnt.
Den Rheinsteig bin ich von Bonn bis in den Rheingau gewandert. Das war auch eine schöne Erfahrung und hat viel Freude gemacht. 2 Etappen fehlen noch bis Wiesbaden..... Ich weiss aber nicht, ob wir die noch laufen, die sind nicht so schön (meinen wir).
Allen einen schönen Abend wünscht Seija
Rheinsteig Linz bis Unkel 5.5.13 014.JPG
Unkel ist auch ein schönes kleines Städtchen.
Oestrich-Winkel Rheinsteig 8.2013 070.JPG
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Pinky vom 04.06.2020, 17:25:53
Bei dem tollen Salat lacht mein Herz und mein Bauch freut sich auch!😊
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 04.06.2020, 19:16:48
Ja, Anjeli, die sehr lebendige Gruppe "dem Rhein entlang" war einfach Spitze mit großer Beteiligung. In Fragmenten ist sie noch vorhanden, aber nur die Beschreibungen, nicht mehr das, was von uns selbst zusätzlich kam. Schade, dass diese Rheingruppe dem Umzug zum Opfer fiel...Luchs

https://www.seniorenportal.de/community/forum/gruppenbeitraege/begegnung-mit-einem-schlanken-koenig-und-anderen-lieblingen?tid=318467&page=2

Das war auch noch so ein Hit, @ Anjeli, der ganz oben stand - jetzt gerade wieder aktuell. 

Anzeige