Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija

Zoutelande

Zoutelande 3.2014 044.JPG
Zoutelande 3.2014 051.JPG
Ich wünsche allen einen entspannten schönen Abend.
LG Seija
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Hallo alle auf dem Ponyhof,

die Lütten sind gerade heimgekehrt,  mit vielen Bildern von den Küsten-- der Nord- und auch Ostsee könnte ich auch dienen.

2.jpg

Wir haben viele Jahre dort alle Küstenregionen mit dem Rad abgefahren. Waren sogar schon in songeurs Heimat und auch auf den holländischen Wegen.

3.jpg

Haben bei Radtouren die  kleinen Orte- Brasilien und Kalifornien -  kennengelernt  😂   Zur Kieler Woche haben wir immer Station in Laboe gemacht.  Dort ist auch das U-Boot der Marine noch zu besichtigen dazu auch noch das Denkmal.
4.jpg

Denke auch noch an die tollen Freizeiten mit meinen Jugendgruppen auf dem Priwall und auch auf Langeoog.

Die besonderen Steine, über die wir hier ja schon mal berichtet haben wurden dort gesammelt.

Auch haben wir uns auf Bernsteinsuche an den Ostseeküsten begeben  und wurden dort fündig
Strand abends 1.jpg
bin ja auch ein Steinesammler  😂-- und habe von vielen Urlauben- Steine von den dortigen Küsten mirgenommen . 

Aber die vielen Bilder von den anderen Küsten habe ich noch nicht digitalisiert-- das ist eine Aufgabe für später-- 😉

LG weserstern




 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo Ponyhof.

@luchs35 hiermit möchte ich mich von Herzen entschuldigen das ich so lange nicht mehr den Weg in den Ponyhof gefunden habe mein letzter Besuch hier war schon am 15 . Mai danke ihr habt mein Pferdchen gut versorgt.
Durch die vielen Beiträge bin ich im Dauerlauf gerannt das eine oder andere Herzchen habe ich dabei verloren , und als ich heute hier ankam am Tag des Meeres wart ihr alle mit den Boten auf dem Wasser also ruderte ich euch hinterher.IMG_20171124_0005_NEW.jpgdas war vor 30 Jahren meine Frau wollte zu den Wikinger .IMG_20171124_0020_NEW.jpgdoch es waren keine zu sehen.IMG_20171124_0007_NEW.jpgdas war unser Ferienhaus.IMG_20171124_0014_NEW.jpgund hier musste Felix Wache halten.


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 08.06.2020, 21:10:35
Ohjee, Klara, da sieht man ja vor lauter Wolken kein Wetter mehr, oder ist das Bild verkehrt herum und es sind Wellen 😃 . Ein Glück, dass @Bruny wenigstens seefest ist, sie sieht es sicher so, wie es sein soll.
Naja, ich geh jetzt sowieso gleich träumen...vermutlich von Meer, Wellen und feinem Sandstrand oder von @Seija s Dünenlandschaft, die auch noch recht beruhigend wirkt.
Jep, @weserstern chen, her mit Deinen wilden Jugenderlebnissen, nur mit Steinen können wir nicht dienen (ist auch gesünder so 😊, aber Bernstein suchen bedeutet auch, dauern mit gesenktem Kopf über den Strand zu laufen.

@Felix, es sei Dir verziehen, aber bei Deinem Pferdchen musst Du aufpassen, dass es nicht ausschlägt, nachdem Du es so schmählich vernachlässigt hast. Aber uns liebt es nun 😍, wir haben es tüchtig verwöhnt. Nun kannst Du zusehen, wie Du seine Zuneigung wieder gewinnst - grins- und gute Nacht...Luchs

@Klara1939 


 6c6b0fc8457d6b9eebe28be7ce047eb97834.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 08.06.2020, 18:12:11
Ja Luchs, das Wolkenmeer gibt's auch noch, und es ist sehr schoen.
Du hast es mit Deinem Foto gut eingefangen.

Ich bin zwar zahllose Male geflogen (notgedrungen, re.geschaeftl.Gruende meines Mannes - die privaten wurden dann jeweils angehaengt wenn Alles erledigt war)😄,
und trotzdem ist meine 'Todesangst' geblieben, die beginnt sobald die Tuere des Fliegers eingezogen wird.

Ich weiss, ich kann nicht mehr raus aus dem Ding fuer Stunden (der laengste Flug war von Duesseldorf nach Auckland/Neuseeland und dauerte 28 Stunden - wir flogen immer in den Tag hinein, und es wurde niemals dunkel - alle 7 Stunden ging das Ding runter um die Crew zu wechseln und die Maschine zu sauebern), und ich, fuehle mich eingeengt und meiner Freiheit beraubt. Total verrueckt, aber es ist nicht zu aendern.

Sobald wir die benoetigte Hoehe erreicht und aus dem Seatbelt raus waren, bekam
ich ein grosses Glas, gefuellt mit halb Orangensaft und halb Whisky. Mein Mann
bestellte das immer gleich sofort fuer mich, da ich ihm mit dem Geschnappe nach Luft
(es war an sich reichlich vorhanden), auf den Keks ging und er Ruhe hatte, wenn ich nach diesem sehr wohlschmeckenden Umtrunk fuer Stunden wieder 'normal' agierte.

Bei dem 28-stuendigen Flug wurde das natuerlich etliche Male wiederholt, und
angekommen am Ziel warf ich mich auf ein breites, sehr schoen weich
aussehendes Bett um zu schlafen, (der Geschaeftspartner hatte uns angeboten,
in seinem Gaestehaus zu wohnen) und fuehlte mich spontan auf ein schaukelndes
Schiff versetzt - ich war auf einem Wasserbett gelandet, einem Doppelbett, in dem
mein Mann neben mir die ganze Nacht schlief, waehrend ich bei jedem seiner
Atemzuege hoch und runter schaukelte.

Als der Geschaeftspartner am naechsten Morgen freundlich fragte, ob wir gut
geschlafen haetten, wurde das nur von meinem Mann bejaht - ich bekam kein Wort
raus und war total neben der Spur.

Ich dachte, schlimmer kann es nicht kommen - aber es kam noch das
'Sahnehauebchen' auf den Kuchen, als unser Gastgeber sich als ein grosses
Vergnuegen eine Fahrt ausgedacht hatte mit seinem schnellen Motorboot ueber
einen grossen See.
Wir duesten mit Hoechstgeschwindigkeit uebers Wasser - von oben knallte die
Sonne bei 33 Grad im Schatten, der starke Wind warf uns fast von den Sitzen,
und von allen Seiten spritzte das Wasser in das offene Boot.

Auf einer kleinen, schattigen Insel mitten im See machten wir unter Bauemen eine
Rast, ein offenes Feuer wurde angefacht und allerlei koestliche Sachen gegrillt.
Dazu gab's reichlich selbstgemachten Fruchtwein von 'Mike's Ehefrau.

Kaum auf dem Boot fuer die Rueckfahrt, kam ein Sturm auf. Das Boot kaempfte
sich durch die hohen Wellen, wir eilten in die kleine Kajuete und hielten uns mit letzter Kraft an unseren Sitzen fest - doch unser Steuermann erlebte das nicht zum erstenmal und brachte uns sicher, aber am Boden zerstoert, wieder an Land.

Mein Spiegelbild zeigte mir eine junge Frau mit wild zerzausten, klatschnassen
Locken und einem Gesicht in der Farbe eines Hummers, waehrend mein Mann
wunderbar gebrauent war und sich ausschuetten wollte vor Lachen.

Ich bekam ein normales Bett fuer mich alleine und schlief 15 Stunden am Stueck.

Bei Deinem Foto 'ueber den Wolken' kam diese Erinnerung bei mir hoch, und da
ich gerade Lust am Schreiben hatte, hab' ich sie mal aufgeschrieben.

"So long", Majorie












 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Frühstück ist fertig !

300px-Fruehstueckskorn1.jpg
LG
Sam


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 09.06.2020, 08:05:42
Super, das Frühstück entspricht meinem Morgenappetit,Sam :  Weizenhörnchen kann ich kaum widerstehen, nur warum sind sie heute sie komisch geformt? 😏tsts- Männer halt...
@Majorie, die Flugangst kann ich nachvollziehen. Nach jeder Landung zittere ich erst mal eine halbe Stunde, vom Start ganz zu schweigen. Nur wenn das Flugzeug ganz oben ist und ruhig dahin fliegt, dann gefällt es mir, bis der erste Rumpler kommt ...😱..Luchs

Aber nun muss noch was Bissfestes her.


cafe_manha_psicologia.jpg


egg-1792380_960_720.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09411.JPG
Hallo und guten Tag!
Heute hab ich mich verplant, bzw. eins hat anderes nach sich gezogen
und nun reicht die Zeit nicht!
Wisst Ihr übrigens, wann Euer Personalausweis verfällt
und wo Ihr Eure Geburtsurkunde findet?
Ich bin nur noch am Suchen, aber ich weiß,
dass ich fündig werde!
Bis dann!
Klara
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Klara39 vom 09.06.2020, 12:29:04
Zum Frühstück ein Körnchen - warum nicht - wenn es nicht zur Gewohnheit wird
(....und dann noch von SAM serviert.....😉)
Ich muss jetzt an old_go denken - morgen hat sie ihr Paulchen. Was ein Glück.
Bin auch so froh, dass ich Tommy habe.
Klara, Du präsentierst uns ja immer ein Blütenpracht - einzigartig.
LG Seija
Heinz Erhardt hätte "locker" bei Lets dance mitmachen können
(siehe Video)😊
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 09.06.2020, 15:15:46

Gruß in die Runde,

Tja Seija datt hätte noch gefehlt, son paar  Körnchen zum Frühstück,  dann hätte ich mich heut, nach langer Freundschaft von meinem -- alten Lappen - verabschieden können 😂

Bin in der Frühe zum Hausarzt gedüst, mittags stand danach der Termin mit den Implantaten an. Doc hat geschaut,  war alles ok bei  stony, meinte dann --kommen sie in einer Stunde wieder, dann machen wir den Rest .

Gleich zur Apo geeilt und stony hat die verordneten Antibiotika eingenommen  ( wegen der Herzklappen ) , danach gemütlich, nach langer Zeit in einem kleinen Kaffee in der Postpasage gesessen, wir mussten ja die Stunde überbrücken.  😉

Habe ihn dann "abgeliefert"  und noch schnell einige Besorgungen gemacht. So ist der heutige Tag ganz unverhofft ausgeklungen, dann kann er , nach dem Eingriff sagen, nun habe ich wieder die Zähne schön.

Wegen seiner Probleme mit den Herzklappen, mussten sie ihm vor einiger Zeit ja gezogen werden.

Da bin ich doch froh, datt ich all meine kleinen Beißerchen noch habe.

Lg in die Runde- weserstern


Anzeige