Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Songeur vom 18.06.2020, 20:26:49

Ja Songeur,

vielleicht gibt es Sammler bei Ebay,  ist nur son Gedanke, denn in unserer kleinen Zeitung gibt es ständig Anzeigen, watt so alles gesammelt wird.

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 18.06.2020, 20:19:13
Ja, Felix, 70 Jahre sind eine lange Zeit, und trotzdem fliegen sie viel zu schnell vorbei. Deshalb ist es besonders schön, wenn man noch Erinnerungen hat, die Freude machen. 
Einer der Bäume hat interessante Füße , wohl sehr fest mit der Puszta verwurzelt. In Deinen Blog werde ich gerne mal einschauen, Neugier ist bei mir angeboren 😉. 

@Songeur: Sind Wehrpässe echt Sammelobjekte? Würde mich nicht wundern, denn heutzutage wird doch alles gesammelt. Ich muss wohl mal meinen Sekretär ausräumen, vielleicht ist da noch ein Schnäppchen aus den letzten 150 Jahren verborgen 😂..Luchs


 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2020, 20:53:53
Sind Wehrpässe echt Sammelobjekte?

 
Nach meinem Eindruck gibt's heutzutage nicht viel für das sich kein Sammler interessiert. Wenn Sam es statt bis zum ZiVi bis zum Brigadegeneral gebracht hätte, wären seine Verkaufschancen sicher deutlich besser. 😁

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2020, 20:53:53

Och Luchs,

du glaubst ja nich watt alles so gesammelt wird, 😉

meine Schwester hat viele Dinge bei den Ebay - Kleinanzeigen verscherbelt  und so ihren neuen Lebenspartner kennengelernt. Er hatte gerade Urlaub und wollte die Dinge persönlich abholen  😂 

weserstern

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Songeur vom 18.06.2020, 20:59:36

Dazu auch noch die Sterne ???  aber er hat doch sicher viele Dinge von seiner Fliegerei??

War er nicht neulich gerade mit den Promis aus Düsseldorf unterwegs ( die buchen ja nicht xxx - yy  )sondern nur Fachleute

denkt weserstern

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf weserstern vom 18.06.2020, 21:03:48

Die Sterne vom Brigadegeneral hat er als ZiVI ja nicht, ob die von Flugkapitänen auch einen Sammlerwert haben weiß ich nicht.

 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 18.06.2020, 21:00:12
Boah, und ich schleppe das alte Zeug durch die Jahre! Sogar noch eine Bibel von 1780 , ich schaff es einfach nicht, einfach mal tabula rasa zu machen. Es sammelt sich einfach an und geht nicht mehr 👺...Luchs
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mareike
als Antwort auf weserstern vom 18.06.2020, 21:00:12

Ach!
Dann könnte ich ja mal meine Eisenbahnplakate an den Mann bringen! 😁

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2020, 21:08:47

Also nee Luchs, da hätt ich schon mal nachgeschaut-- bei Tante Google--

och ,ich hab hier ja auch noch so einige alte " Schinken" von meiner Mutter . Habe vor einiger Zeit festgestellt, datt der Maler nun wieder gesammelt wird-- 😉

Da verbergen sich bei SAM und auch bei dir, viele Dinge , die einen ganz besonderen Wert haben.

Aber vor dem Wegwerfen oder Verkauf lieber mal ins Internet schauen, wie diese Dinge gehandelt werden,

weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Mareike vom 18.06.2020, 21:16:51

Oh  Mareike,

mein Sohn sammelt ja vieles, aber  Plakate ??--- er ist ja Eisenbahnfan--  da müssten dann auch noch Waggons und Züge dabei sein.

Seit seinem 6. Geburtstag ist er Eisenbahnfan.

Wir haben die ganzen Jahre schon viele Strecken abgefahren, besondere  Sonderzüge erlebt auch im Ausland u. s. w.

Es ist seit dem Alter sein Hobby , er ist auch in einem Verein, dort gibt und gab es Leute in den unterschiedlichsten Altersstrukturen , so hat er auch schon in jungen Jahren  diese Strukturen kennengelernt.



weserstern

 


Anzeige