Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2020, 08:35:41
CC3C7FB8-B37D-43BD-B235-BD13E8B2FCA9.jpegFrühstück? Ja gerne - aber jemand muss mich bitte füttern. Während ihr in Ungarn herumgetorkelt seid, durfte ich mich um einen unleidigen und unentschlossenen Hund kümmern. Alle Nase lang hat sie an irgendeine Tür geklopft und so ging es die ganze Nacht. Rein - raus - rein - raus.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 09:59:50

Moin moin zusammen,

och Bruny, lass es heute gaanz ruhig angehn  denn

                                    heute ist Weltbummeltag 
 

Der Bummeltag wird am 19. Juni 2020 ausgelebt. Dieser Tag zielt darauf ab die Welt daran zu erinnern es langsam angehen zu lassen. Ein Tag an den Blumen zu schnuppern, in den Himmel zu schauen, zu bummeln und das Leben zu genießen, anstatt hindurch zu rasen. Also am besten einfach losbummeln und sich eine schöne Zeit für sich selbst machen und zwar vollkommen entspannt.

Der Weltbummeltag ist auch bekannt als Internationaler Bummeltag und wird auf der ganzen Welt gefeiert. W.T. Rabe hat den Weltbummeltag 1979 erfunden. Es war seine Antwort auf den Jogging-Hype, der zu dieser Zeit statt fand. Es heißt, dass der Weltbummeltag zum ersten Mal am Grand Hotel in Mackinac Island in Michigan, USA gefeiert wurde. Beim Bummeln geht es darum sich bewusst langsam fortzubewegen, um genug Zeit zu haben, die Welt um sich herum zu bewundern Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


Dann wollen wir heute alle mal "Bummeln " gehen  😂
 


LG weserstern
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 09:59:50

...und ich ruf nur schnell:

Guten Morgen

ne,Bruny,füttern is nich,
selber essen macht fett😉

old_go
hat heute einen Paul,der nur Dummheiten im Kopf hat.......

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 09:59:50
Das Ende der Unruhe naht, Bruny, am Sonntag ist Neumond, Tiere reagieren wie ich schon Tage zuvor - ich habe deshalb gerade nachgesehen, weil ich seit gestern wieder die Unruhe in Person bin -ohne Grund! Ich muss schon froh sein, wenn ich nicht auch noch Amok laufe - Grund dazu gäbe es genügend 👺.  Aber es gibt auch einen Ausweg ...Martini! 😂..Luchs 
 

Draaanks-Dirty-Martini.jpeg

Was es doch nicht alles gibt ...

 
Heute,am 19. Juni, wird weltweit der Martini-Tag gefeiert - natürlich stilecht mit einem Glas Martini, völlig egal ob geschüttelt oder gerührt. Der Martini ist ein klassischer Cocktail. Als trockener Shortdrink zählt er zu den Aperitifs und besteht in der Regel aus Gin oder Wodka und Wermut.
Die Ursprünge des Martini sind unbekannt und Gegenstand zahlreicher Legenden (aus Kleiner Kalender).   
 
Na denn .. 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2020, 10:14:59

O,OOOOoooooo

liebe Luchs

du fängst ja früh am Tag an,uns zu lästerlichem A-Genuss zu verführen.
tztztz

wenn ich deinem Ratschlag folge,singe ich nachher:
wenn ich mit meinem Dackel....

old_go

läßt datt ma lieber
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 10:18:03
Tja, old_Go , ich wackel halt dann mit Deinem Dackel mit - es gibt Schlimmeres 😂...Luchs

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
So langsam komme auch ich in den Ponyhof gebummelt,
der Vormittag hat sich wieder schnell verkrümelt.
Das leckere Frühstück von Luchs macht Appetit,
doch ich bin satt und nichts mehr geht.😅

Bruny sich nachts mit einem unleidigen Hund plagt,
doch Morena nur Bruny ihre Meinung sagt.
Mit Hunden kann man vieles erleben,
sie sind treu und können viel Zuneigung geben.

Regen ist heute den ganzen Tag unser Wetter
wir brauchen ihn, doch Sonnenschein ist netter.
So lege ich wieder einen Haushaltstag ein,
und werde mich auf die nächsten Sonnentage freuen.😊

Margareta
Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf Margareta35 vom 19.06.2020, 10:57:41

Bei mir ist noch früher Vormittag, trinke gerade die letzte Tasse Frühstückskaffee. Der Regen war angesagt ist aber wohl zu Dir gekommen, unsere Katzen haben sich verkrümmelt und liegen irgendwo faul rum. Nun überlege ich mach ich was oder nicht? Irgendwas will bestimmt erledigt werden, nur weis ich noch nicht was😁

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09600.JPG
Guten Morgen,
der Regen hat endlich aufgehört,
jetzt wird er nun Margareta beschert!
Ich bin gerade von der ersten Freitagsrunde wieder heimgekommen
und nun wird der Freitagsputz in Angriff genommen.

Es tut mir wirklich leid,
aber für den PH habe ich im Augenblick wenig Zeit!
Ich merke auch, dass ich bei allen Arbeiten langsamer bin,
aber alles hat sicher irgendeinen Sinn...

Ich wünsche ringsum einen entspannten Tag,
der allen nur Gutes bringen mag!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Nelia vom 19.06.2020, 11:08:56
Nelia, erst mal herzlich willkommen im Ponyhof, in dem es recht bunt gemischt zugeht - von allem etwas, aber von nichts zuviel.  Irgendwie geht es mir wie Dir. Ich weiß genau, was ich alles zu erledigen habe - besser gesagt: hätte - aber der innere Schweinehund will einfach nicht verschwinden, nachdem er mich in der Nacht wach gehalten hat und nun bei Tag wieder schlafen möchte. Er gewinnt sicher noch! 😉

@Klara, den Sinn am Morgen zu arbeiten, suche ich auch noch , aber was mut, dat mut! 😏 Ich freue mich lieber an Deiner schönen Rose- und  am Nachmittag habe ich sowieso per Telefon eine Konferenz...iiiihhh.

Margareta, wo nimmst Du den Mumm für einen Haushaltstag her? Ich schütte schon Kaffee in mich rein, aber nach einem guten Morgen-Start 
ist die Flaute zurückgekehrt...Luchs
@Margareta35
  

 

Anzeige