Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 20.06.2020, 16:51:54
@Majorie, in meiner Ecke ist es noch zu kühl, um Corona völlig verschwinden zu lassen, obwohl ich mich nicht beklagen kann, mein Wohnort mit Umgebung  blieb bislang verschont., aber ich will das nicht verschreien, sonst holt uns das Biest noch ein. Aber ich muss auch lobend feststellen, dass die Schweizer Bevölkerung trotz der hohen Erkrankungszahlen im Tessin mit sehr viel Disziplin Schlimmeres verhütet hat. Es wurde weniger darüber gesprochen, dafür solidarisch gehandelt nach gezielten Informationen.
Gewisse Ausreißer gibt es ja immer, zum Glück nicht viele, die Vernunft war stärker, die Maßnahmen relativ locker. 
Und die Grenzen sind alle wieder offen , außer nach Italien, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Trotzdem werden wir alle noch lange unter der Fuchtel der neuen Viren stehen.


Optimismus ist immer gut, Majorie, Vorsicht ist noch besser 😊
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle.


Chris
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 20.06.2020, 17:07:34
Liebe Klara,

das Foto ist wunderschoen aufgenommen - das Wetter weniger.

Ich mache bei mir selbst immer die Erfahrung, dass dunkles Wetter erheblich auf meine Stimmung
drueckt. Wird es wieder heller und die Sonne beleuchtet alle Natur, ist meine getruebte Stimmung nur
noch Historie.

Thueringen ist so wunderschoen - ich habe viele Fotos gesehen von unserem Freund aus Meckpomm,
und vielen Schilderungen haben wir mit Intresse gelauscht und Alle festgestellt, dass das Innere von
Nova-Scotia dem Landschaftsbild von Thueringen sehr aehnelt.

Leider haben wir es real nie kennengelernt, und jetzt ist es fuer mich zu spaet.

Fuer Euch Alle dort wuensche ich, dass die Sonne sehr bald wieder die Ueberhand gewinnt
und dunkle Stimmungen vertreibt.

Ich hoffe, Deinen Schwaenen geht es gut und sie haben keine Angst vor Gewittern!

Habe einen schoenen restlichen Samstag - ess' und trink' was Gutes und sei nett zu Dir selbst,
wenn das Wetter es schon nicht fuer noetig haelt.

Einen hellen und vielleicht sonnigen? Sonntag wuensche ich fuer morgen im schoenen Thueringen!

                                                      Liebe Gruesse,
                                                         Majorie

manchmal_brauchen.jpg


 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 20.06.2020, 17:27:59
Heute war ich fleißig, war bei meinem Sohn im Einsatz.
Tommy war in der HuTa (bei meiner Schwester).
Nun bin ich wieder zu Hause und lege die Beine hoch.
Wünsche Euch einen schönen Abend.
LG Seija
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo Ponyhof.
Euere Beiträge habe ich gelesen nach dem Pferdchen auch gesehen .
Am Freitag hatte ich alte Kameraden - Treff danach war ich dann bei Karl im Video-Chat und dann reichte es nur noch gute Nacht zu wünschen ja und heute war der Garten dran auch die Rosen und die Frau brauchten den Mann , dann ging es noch für ein helles Blondes in die Kleine Kneipe schaut vorbei und ihr seht was Felix dort getan hat.
So nun wünsche ich der Ponyhofrunde noch einen schönen Abend und gute Nacht und morgen einen sonnige zweiten Sommertag. L.G.Felix1941.IMG_3485.JPGvor einem Jahr am 19.06.2019 war Felix noch auf der BUGA bei der Arbeit.IMG_3482.JPGdas war eine schöne Zeit. 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 20.06.2020, 19:51:45
Heute stehe ich einfach total eben den Schuhen,
hoffentlich hilft mir ein nächtliches, tiefes Ruhen.
Der Freitag nahm mich einfach ganz gefangen,
 langsam konnte ich nun zum Samstag gelangen.

Der Gruß von @Chris hat mich wachgerüttelt,
dann habe ich mich einfach kurz geschüttelt,
denn sicher hat mich Corona so verwirrt,
      dass ich mich heute beim Wochentag geirrt. 

Doch nun sage ich besser auch gleich gute Nacht,
                 denn wer weiß, was der Mond noch mit mir macht 😄...Luchs

181.jpg

  

 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 20.06.2020, 20:41:06

Ach Luchs,

ich bin heute wohl auch nicht ganz fit   😉  wollte all meinen Freunden nach sehr langer Zeit mal wieder eine PN als Gruß zum Sommeranfang   senden.

Da gab es doch früher ne Rundmail an alle Freunde -- hab ich da watt verpeilt-- keine Ahnung

weserstern

Bleibt alle munter

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 20.06.2020, 21:22:11

Guten Morgen rufe ich ganz laut,
habe gerade aus dem Fenster geschaut
denn wie ein roter Feuerball
ist die Sonne am Himmel überall.
Jetzt ist aber erstmal Frühstückszeit
hier steht es für euch bereit
2A124538-764C-435F-9119-679104DED049.jpegVor Corona konnte ich am Sonntag auf den Wochenmarkt gehen,
jetzt wurde er stark reduziert und ich müßte in der Schlange stehen.
Da verzichte ich freiwillig darauf
und schau dass ich woanders einkauf 😉.
Nichts ist mehr wie es vorher war
manchmal dünkt mich das alles sonderbar.
Aber es ist nunmal wie es ist,
der Mensch wahrscheinlich auch diese Zeit einmal vergißt.
Guten Appetit wünsch Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2020, 07:49:52
Reimlos, aber sehr, sehr gierig stürze ich mich auf Dein perfektes Frühstück, Bruny. Jaja, ich bin schon wach,ist aber auch kein Wunder, ich bin fast mit den Hühnern schlafen gegangen. Und jetzt blinzelt ein Hauch von Sonne durch die noch grauen Wolken. Ich habe ihr eben zu verstehen gegeben, dass Sonntag ist und sie zu scheinen habe. Mal sehen, was sie meint 😊. Jetzt lauert mein Magen auf die Frühstückskopie aus eigener Küche 😁..Luchs
 
 
711339_1_gutentag19.jpg
 
  
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2020, 08:06:07
Moin moin alle hier,

danke für das Frühstück Bruny,

bei mir kann bald die Ernte starten, Tomaten und Gurken im Gewächshaus gedeihen prächtig . Die Stangenbohnen ranken wie wild, Erdbeeren und Radieschen werden schon geerntet, nur die neuen Hängeerdbeeren lassen noch etwas auf sich warten.



hameln1.jpg

Euch allen einen schönen Sonntag
weserstern

Anzeige