Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 22.06.2020, 14:47:50
Ich habe mich nun bei einem Lungenspezialisten angemeldet, Klara, denn die Medis vom Hausarzt bringen nur vorübergehende Ruhe. Ich habe bislang gezögert, weil dieser Lungenarzt ein Schulkamerad meines Sohnes war , den ich seit seiner Kindheit kenne, weil er oft bei uns zuhause war und ich auch mit ihm spielte. Da gibt es dann so eine kleine Hemmschwelle, obwohl er mich vor einem Jahr als Notarzt zu Hause behandelte und dann ins KH verfrachtete. Das war schon ein komisches Wiedersehen 😊. Deine Rosen sind echte Prachtstücke. Mein Sohn hat mir gestern auch welche mitgebracht...Luchs


IMG_2438.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Nelia vom 22.06.2020, 14:52:42

Deine Enkel werden sicher viel Spaß im Pool haben,Nelia - und Du dann mit ihnen, denn Oma nass spritzen ist doch immer ein Spaß, das kenne ich von meiner Rasselbande, als sie noch kleiner waren. Heute schauen sie höchsten aufmerksam zu, dass Oma nicht aus Versehen "absäuft" 😂. Wenn die große Hitze kommt, ist hoffentlich Dein Pool fertiggestellt- dann kann es ja losgehen....Luchs


 

IMG_3201.JPG
 
  
henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 22.06.2020, 15:04:07
Und..liebe Luchsi35..das ist von mich....



xxxDSC_1106Roza5555v.JPG
Die schoenste,die in meinem Garten  blueht....VG Henryk

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 22.06.2020, 15:04:07
Hi Luchs,

ich lese grade Dein gesundheitliches Problem und denke ich sollte Dich wissen lassen,
dass ich diegleiche Husterei im Anschluss an eine Bronchitis hatte, die Du uns mal in einer
etwas zurueckliegenden Mail wissen liessest.
Meine Frage, ob Du einen Arzt aufgesucht haettest bejahtest Du und sagtest, Du habest entsprechend
Medikamente.

Wenn ich Deinen heutigen Beitrag richtig interpretiere entnehme ich daraus, dass sich nicht viel oder
garnichts gebessert hat.

Aber um auf den Punkt zu kommen: ich hatte vor einem Jahr dasgleiche Problem und die Ursache
konnte nicht gefunden werden, bis ich in der Notaufnahme landete wegen eines drohenden
Atemstillstandes. Ich bekam ueberhaupt keine Luft mehr und wurde bewusstlos.
Man belebte mich wieder und testete restlos Alles um die Ursache zu finden. Man fand sie nicht und
hielt mich mit Oxygenzufuhr am Leben.
Ich bat sie, alle Geraete abzuschalten, da fuer mich eine Lebensqualitaet nicht mehr gegeben war
und eine Besserung nicht moeglich, aufgrund des Nichtwissens der Ursache.

Mein Freund/Partner managte, einen Herzspezialisten anzuschleppen. Dieser fand sofort die Wurzel
allen Uebels. Es war das Herz und nicht die Lunge. Das Herz war ueberschwemmt mit Fluessigkeit
und ausserdem stark vergroessert. So wurde eine Luftzufuhr unterbrochen.
Das Wasser wurde rausgepumpt, die Vergroesserung blieb und bleibt, was aber okay ist, da das Herz sehr
stark ist und in der Lage, Mehrarbeit zu leisten re. des Pumpens des Blutes durch den Koerper.

Ich dachte, ich sollte Dich das wissen lassen. Falls keine andere Ursache gefunden wird, koenntest
Du Deinen Arzt ja vorsichtig in der Richtung anstupsen - Schaden kann ja durch einen Test nicht
entstehen, er ist halt nur sehr, sehr unangenehm und auch schmerzhaft, dauert aber nur 10 Min.

Alles Gute wuensche ich Dir und auch Allen die das hier lesen. Ich hoffe es nicht, aber es koennte ja mal
sein, das der Ein oder Andere aehnliche Probleme aufweist, die aufgrund Unwissenheit falsch behandelt
werden.

"So long",
Majorie

Haette ich Dich mit all dem was ich jetzt geschrieben habe bequasselt, wuerdest Du vermutlich jetzt
das u.g. sagen:

0a2e3a7922c7f4323f46126fa8758408.jpg











 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 22.06.2020, 11:32:43
2 Augenweiden Klara, die herrliche Schwanenfamilie und der Teich mit den wunderschoenen Seerosen.

Danke fuer's Einstellen!

Hab' noch einen schoenen Tag ,
     Herzliche Gruesse,   Majorie

d01201cf2ec3ab3529325afde7fc708c.jpg
Das haette ich besser heute beherzigt.  Hatte gestern ein paar Moebelstuecke verrueckt,
und heute schmerzen saemtliche Graeten nach dem Motto: "Wenn ich liege geht's, ich darf
halt nur nicht aufstehen" 😳.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 22.06.2020, 17:11:54
Danke für den Tipp, Majorie, ich glaube sogar, dass Du mit Deinem Tipp richtig liegst, da mir der Verdacht schon selbst gekommen ist. Ich bin leider etwas leichtsinnig was meine Gesundheit betrifft. Aber gerade heute Morgen nach einer nicht gerade angenehmen Nacht, habe ich beschlossen, dem Übel nun auf den Grund zu gehen. Es muss wohl einfach sein. Das Blöde ist nur, ich habe diese Anfälle überwiegend nachts, und wenn ich am Tage relativ Ruhe habe, verfliegt auch der Gedanken an den Doc - und gerade Lungenärzte und Corona ist auch so ein Punkt, den ich erst überwinden musste. 
Ja und der Kater hat recht - ich halte jetzt erst mal meine Klappe 😂...Luchs

 

7z1pJ.jpg

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,ihr Lieben alle im Ponyhof

es war leider erforderlich,dass ich mich "zurück halten" 
mußte.
Enttäuschung über Veruntreuung hat meine alte Pumpe nicht so gut verkraftet,
mehr heul ich euch nicht vor.

Dass Nachricht von
WoSchi da ist,freut mich sehr! Ich wünsche ihr auf dem langen Weg,der noch bis zur Gesundung vor ihr liegt,dass ihre Tapferkeit siegen wird!

Und nun zu dir,liebe
Luchs:

dass du deinen Husten so gar nicht los wirst,gefällt mir gar nicht.
Jaja,das hilft dir auch nicht,ich weiß...
aber,was
Majorie anspricht,könnte auch eine Möglicheit sein!
Oder aber,wie bei meiner ältesten Tochter,eine Allergie gegen irgendetwas in deinem "Dunstkreis".

Letzteres halte ich für die größte Wahrscheinlichkeit.

Wünsch dir jedenfalls,dass die Ursache ohne unangenehme Untersuchungen gefunden wird.

Und jetzt muss ich erst mal nachlesen,was gestern so im Pnyhof passiert ist.

old_go

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von JuergenS

Gesundheit wünsch auch ich hier allen,
lasst euch keine Krankheit gefallen,
treibt diese eurem Körper aus,
und sagt ihm einfach aus die Maus.

Ich weiss wovon ich grade schreib,
nun hab ich vor, dass g'sund ich bleib.
Bis 100 Jahre ich dann bin,
ist dennoch mancher Wehdam drin,
den ja ich dann so schnell ich kann,
geh ihn mit vielen Mitteln h an.😌🔨

 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 22.06.2020, 14:45:27
Die Erdbeerbowle ist mir gestern gut bekommen, nur der Weg nach Hause kam mir ziemlich lang vor....
Waren sicher die Erdbeeren, die mir die Beine schwer gemacht haben.
Es war aber schön und wir haben viel gelacht.
Heute nachmittag war ich mit meiner Mama unterwegs. Wir haben am Rhein in ihrem Geburtsort Kaffee getrunken.
Alles selbst mitgenommen. Kuchen, Kaffee , Geschirr einen Tisch usw.
Bänke sind genug da.
Zwei meiner Schwestern waren auch mit. Mama hat sich sehr gefreut.
Man kann manchmal mit wenig viel Freude machen.
Nun wünsche ich Euch einen entspannten Abend.
Seija
IMG_20200526_122748.jpg

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 22.06.2020, 18:42:18

Da habt ihr mir eurer Mutter heute einen schönen Tag verbracht Seija.
Es ist doch prima , datt sich all die Mädels so um die Mutter kümmern.

Und Luchs, nur keine Scheu , lass datt alles mal gründlich überprüfen, bin mit meiner Mutter auch immer zum Lungenarzt gegangen, datt war mein alter Schulfreund.

Als stony dann ins KH musste hat ihn auch ein Freund meines Sohnes untersucht, die waren schon seit dem Kindergarten zusammen.

Ich hoffe, Seija hat die Bowle nun gut überstanden und nicht zu viel Kuchen genascht, denn nach der Gartenarbeit hält die Dorfküche einen kleinen Imbiss für euch bereit.


T1.jpg
auch für Tine hab ich extra noch Brötchen geschmiert

Brötchen mit Fisch.jpg

Klara kann  bestimmt auch einen Imbiss gebrauchen nach ihrem Rundgang.

Bruny danke für die Info von WoSchi, schön datt ihr noch immer in Kontakt seid, auch wenn hier im ST nicht stets einer Meinung,  aber datt is ja nebensächlich.

Da gibt es ja noch auf vielen, anderen Seiten die unterschiedlichsten Meinungen, aber der Ton macht die Musik. Vielleicht auch mal nicht sofort reagieren, einfach mal sacken lassen und darüber schlafen.

Am nächsten Tag sieht die Welt schon ganz anders aus.

Lg in die Runde

weserstern


Anzeige