Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Hello in den PH,

bin leider heute noch immer mit Dingen beschaeftigt die mir nicht behagen,
muss mich aber damit rumplagen.

Doch vorher moechte ich Euch Allen noch einen schoenen Donnerstag wuenschen.
Habe Eure Beitraege gelesen und festgestellt, dass Ihr wesentlich munterer seid als ich im
Moment.

"Whatever",   werde die Zaehne zusammenbeissen und mich am Riemen reissen.
                                    "So long", Majorie

PS: Und damit meine Stimmung nicht ganz in den Keller sinkt, trinke ich ausnahmsweise
heute schon zum Lunch (Mittagssnack) ein Glaeschen oder auch zwei kuehles Bier.
                                                    Auf Euer Wohl!

Bier_ist_doch_Gesund.jpg
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Majorie vom 02.07.2020, 17:27:11

Guten Abend in den Ponyhof,

Letzte Nacht hat es geregnet, gewittert, ich musste nicht die Pflanzengiessrunde machen. War gut, musste noch zur Physio, das wäre echt knapp geworden. Danach einkaufen. Es war und ist unglaublich schwül, schwer. Man hat mühe zu atmen.

Von diesem "habe ich vergessen Tag" lese ich heute zum ersten Mal. @ Weserstern danke Dir. 

Hier möchte ich mit dem Lied "Nuit de satin" von Michel Sardou, das von der schrecklichen Krankheit Alzheimer handelt, an alle an dieser Krankheit leidenden und deren Angehörigen gedenken.
 


Heute ist mein mittlerer Sohn gekommen. Mit dem Velo, mit Anhänger, beladen mit PC, neu und alt, Bildschirm, externe Festplatte usw. Alles ist mal angeschlossen. Morgen blüht mir dann "das mit dem wieder einarbeiten". Hoffentlich krieg ich es hin, bzw. hoffentlich ist auch alles noch vorhanden was vor dem totalen Aus da war. 

Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, liebe Grüsse Käthy
Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf luchs35 vom 01.07.2020, 20:43:44

Habe eben meine Bahnen geschwommen und bin herrlich erfrischt, das Wasser hat 20grad. Um die Bahn zum Zahlen zu bringen, brauche ich ein Gutachter, welches von der Bahn anerkannt wird, eventuell auch einen Anwalt. Dies kann wesentlich teuerer werden als ein neues Becken, vor allem sehr aufregend. Die Bahn ist ein unangenehmer Brocken und ich mag meinen Frieden und  schwimmen, gärtnern, basteln, Katzen streicheln, lesen und reisen macht wesentlich mehr Spaß 😊.


Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf Marianne49 vom 02.07.2020, 18:32:43

Det wird schon, nur Mut. Technik will gestreichelt und mit Geduld behandelt werden.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Nelia vom 02.07.2020, 18:53:42

Grüß dich Nelia , hier auf dem Ponyhof 😉

ich denke auch da muss man sich eben arrangieren, so einem Rechtsstreit mit der Bahn würde ich auch aus dem Wege gehen,  obwohl wir hier ein Rechtsschutzversicherung haben.

Das Becken kostet ja nicht alle Welt, außer du hast ein ganz besonderes Design und die Kosten  für den Anwalt und auch die Gerichtskosten könnten dieses bei weitem übersteigen.

Dazu kommt auch noch der Spruch-- Auf hoher See und vor Gericht, ist man in Gottes Hand  --
hat mir mein Anwalt mal gesagt  😉

Hier bei uns im Weserbergland war kein Badewetter, ich habe eine Hecke ausgelichtet und den Garten aufgefrischt.
Bei himmlischer Ruhe hier auf dem Dorf konnte ich nur die vielen Stare beobachten, die sich in Scharen  auf die Kirschbäume stürzten.

Stony, mein Mann,  hat die " Schäden "auf dem Bürgersteig beseitigt , dafür aber gleich eine Zecke "eingesammelt" , obwohl ich ihm extra seit einiger Schwarzkümmelöl  zur Einnahme gekauft habe.

Wir leben hier ganz ruhig und beschaulich, bei meiner Schwester in Frankfurt konnte ich letztes Jahr  etwas ganz anderes erleben, als der Flugbetrieb  um 5.00 Uhr morgens wieder losging.

Das läuft nun seit Corona auch sehr eingeschränkt wieder an.

Hier gibt es keine Bahn in der Nähe, keinen großen Flughafen , aber viele, seltene  Vögel  die in unseren  Bäumen und Hecken nisten.

weserstern


 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Marianne49 vom 02.07.2020, 18:32:43

Liebe Käthy, da wünsche ich euch gutes Gelingen,

auch der PC muss mal bereinigt werden, denn hinter vielen Seiten verbrigt sich auch - Datenschrott, der so ganz nebenbei auf dem PC gespeichert wird und so unnötig alles vollmüllt.

LG weserstern


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 02.07.2020, 20:06:19
 
@JuergenS hat mich mit Chile con Care gefüttert,
deshalb habe ich mich durch den Tag gezittert,
denn dicker Rauch quoll mir aus meinen Ohren,
fast hätte ich die Orientierung im PH verloren. 👀

Die "scharfe" @Bruny verträgt das natürlich locker, 
aber andere reißt das ganz einfach vom Hocker.💨
Derweil süffelt @Majorie sich durch den Tag,
weil sie im Wasser doch lieber nicht ertrinken mag.
 
Marianne, ganz sicher steht noch nicht alles vor dem Aus,
nach dem Einarbeiten sieht alles wieder ganz super aus.
Da springt @Nelia lieber ins neugebaute Wasserbecken,
denn sie will nicht die rumpelnde Eisenbahn necken. 

Nun kommt auch Sternchen lieber blitzschnell angeeilt,
damit sich Nelia ja nicht mit der Bahnleitung verkeilt. 💤
Dafür hat Stony, dem es besser geht, Schäden aufgeräumt,
dafür hat eine Zecke von einem Ruheplatz bei ihm geträumt. 

So neigt auch dieser Ponyhoftag sich dem Ende zu,
und er versagt uns auch nicht die abendliche Ruh'.
Von mir kann ich nur sagen, es waren muntere Runden,
die ich heute verbrachte in angenehmen Stunden👍....Luchs

@Marianne49

 
katzenbaby-katzenmutter-shutterstock-Lubava.jpg

Sanfte Ruhestunden
 



 



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 02.07.2020, 19:46:14
Ja Weserstern, auch ich lebe hier ruhig und beschaulich so vor mich hin - keinerlei
Laermbelaestigung in keiner Hinsicht.
Geboren bin ich zwar in einer Grosstadt (Frankfurt/Main) und aufgewachsen am Rande einer
anderen Grosstadt (Koeln), aber im laendlichen Umfeld auf dem Bauernhof meiner Grosseltern.

Gearbeitet habe ich eine Zeitlang mitten in Koeln, in einem Stadtteil ueber den die 'Flieger'
non stop hin und her flogen.
Man gewoehnt sich daran - aber ich moechte es nicht wieder erleben. Dein Beitrag erinnerte mich
an diese Zeit.

Hier hoere ich das Singen der Voegel in den Birken vor meinem Officefenster - es sind die
verschiedensten Arten - allerdings hatte ich heute mit einem 'komischen Vogel' das
Vergnuegen, der menschlicher Natur ist.

Bin im Moment mit behoerdlichen etc. Sachen beschaeftigt, die liegengeblieben waren und
erhielt einen Anruf aus Deutschland von der Steuerbehoerde in Berlin.

Der Gespraechspartner war wirklich ein seltener Vogel - ganz neu dort eingestellt und gleich
auf mich losgelassen. Er kapierte noch weniger als ich re. der Angelegenheiten und lachte
unkontrolliert nach jedem 3.-4. Wort das er sagte. Er hat mich total konfus gemacht. Zum
Glueck konnte ich mich mit ihm dahingehend einigen, dass ein weiterer Kontakt per e-mail
nun ablaueft. Er war sehr nett und freundlich, aber so etwas von 'weird' 😆.

"So long",
 Majorie


2_Meter.png


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2020, 14:47:56
Du solltest Luchs schleunigst aufklaeren, Bruny. Sie denkt Du bist immer noch 'scharf' 😉.
Hab' das grad gelesen und dacht', mich trifft ein Besen.

Aber mit 'Chili con - carne' konnte man mich schon immer jagen.
Einmal probiert und niemals wieder.

Gut, dass die Geschmaecker verschieden sind.

"So long", Majorie

c81970def2aff096.jpg


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC00312.JPG

Oh weh, wenn ich den Mond so seh -
da fehlt nur noch ein kleines Stück,
dann ist er voll und bringt die Geplagten um den Schlaf!
Mir tut er nichts  - zum Glück!
Er leuchtet nur hell in mein Fenster rein
mit seinem goldenen Schein!

So schöne alte Geschichten
hab ich leider nicht zu berichten.
Deshalb wünsche ich allen gute Ruh
und mach die Laptopklappe zu!

Klara

Anzeige