Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia

Der Tag ist fast herum, hab nicht viel Nützliches gemacht, sondern hier und dort rumgekruschelt. Auch ich erfreue mich meiner schönen Umgebung und dem Haus. Gestartet sind sind wir mit 2 Kinder in einer 1Raum Wohnung, berlinere Hinterhof/ Nordeite. Wohnung war hart vom Wohnungamt erkämpft und wir waren glücklich über unser eigenes kleines Reich. Die Wohnung hatte insgesamt 45qm. Der Luxus war eine Innentoilette, hatten damals im Prenzlauer Berg noch viele Wohnungen Außentoilette. Es gab nur in der Küche ein Waschbecken. Wir hatten viele Träume und haben diese so pö a pö uns erfüllt. Nun haben wir ein Haus mit Garten vor den Toren Berlins, leider liegt der neue Flughafen in der Nähe und der wird uns bestimmt noch arg plagen. Wir haben 2004 noch mal mit Hilfe der Bank das Nachbargrundstück mit einem kleinem Häschen gekauft, darin wohnte dann unsere Schwiegermutter und wir konnten sie pflegen und ihr ihre Selbstständigkeit erhalten. Kurz nachdem sie uns verlassen hat, wollte Tochter eine Familie gründen und zog dort ein. Inzwischen hat sie Haus und Garten übernommen und wir ziehen uns wieder auf unser Ursprunggelände zurück. Deshalb sind einige Umbaumaßnahmen noch mal angesagt. Wir hatten uns doch schon etwas ausgebreitet. So hatten wir einen großen Carport gebaut, unter dem unteranderem unser Wohnmobil noch steht. Jetzt wird gerodet und planiert, wo bisher der bisherige Pool stand, um den Carport zu räumen. Eines zieht immer das andere nach. Es ist wie bei einer Zimmerrenovierung, eigentlich wollte man nur mal ...., dann ist von Decke bis Boden alles neu. Natürlich gibt es auch unter unserem Dach ein Ach, so stand ich vor 7 Jahren am Fuße der Regenbogenbrücke, dank der Umsicht, Fürsorge und Pflege meines Mannes bin ich umgekehrt, auch wenn es Jahre brauchte bis wieder halbwegs ok war. Bei meinem Mann wurde dieses Jahr Krebs diagnostiziert, er wurde operieret kam kurz vor der Coranasperre wieder nach Haus und gilt nun als geheilt. So meinte das Leben es mit uns doch immer wieder ganz gut und wir genießen den Tag und die Möglichkeiten des Lebens in tiefer Dankbarkeit und im Wissen, das es nicht allen so gut. So nun für heute Schluß mit dem Roman und der Vorstellung meiner Wenigkeit, nur noch soviel: meine Sohnesfamilie hat 2 Jungs (4 + 10Jahre) und die Tochterfamilie hat ebenfalls 2 Jungs (8 + 10Jahre), auch gehören 2 Katzen zu unserer Wohngemeinschaft.

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia

Hubert zu Deinem heutigen Ehrentag wünsch ich Dir alles Gute, las Dich feiern und verbing einen schönen TagGlückwünsche1.jpg

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Nelia vom 03.07.2020, 16:25:27
Liebe Nelia, Dein "Roman" hat mich beeindruckt, und ich freue mich mit Dir, dass es Deinem Mann nun auch wieder gut geht. Wenn man Kinder und Enkel hat, wiegen die Sorgen bei so bösartigen Erkrankungen gleich doppelt schwer, denn man möchte doch noch lange bei ihnen sein.  Alles Gute für euch beide auch weiterhin.
So ein Häuschen mit Garten ist doch was Schönes, da stört auch Fluglärm mit der Zeit nicht mehr - und zum Herumbasteln bleibt sicher auch genug Zeit. Jetzt hat es ja einen Pool gegeben, und wenn das Wetter keine Kapriolen macht, kann auch endlich der Sommer mal standhaft bleiben und nicht immer Herumwackeln. 
Genieße mit Deinem Mann die eigenen vier Wände und die Umgebung vor den Toren Berlins. Und wenn die Bahn mal wieder vorbeirumpelt- hör einfach nicht hin und nimm das leise Vibrieren als eine Art Massageangebot, das den Blutkreislauf in Schwingung bringt 😉 ...Luchs

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
                                          "Hi" in die Ponyrunde,

Guten_Abend-.jpgHiermit schicke ich liebe Gruesse an Euch Alle, und Eure fleissigen Beitraege werde ich
spaeter lesen.                 Majorie
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC00336.JPG
Allen Ponyhoflern wünsch ich eine gute Nacht
und morgen einen schönen neuen Tag!
Schlaft gut und träumt von der wunderbaren Natur!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.07.2020, 19:57:59


Hier ist noch was für alle, die nicht schlafen können. Viel Spaß und gute Nacht ..Luchs

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2020, 21:56:41
Ich sehe Deinen Mond grade erst genau, Klara.

Bin im Augenblick etwas gestresst mit rechnerischem Schreibkram, den ich nicht mehr vor
mir herschieben kann.

Aber zum Mond: der ist ja sowas von klar fotografiert. Hast Du eine Spezialkamera?

Danke fuers Einstellen. Ich liebe den Vollmond - er laesst mich tiefer schlafen denn jeh.
Und er scheint mir genau ins Gesicht, da ich keine Gardinen o.ae. zuziehe. Es kann mich
von draussen eh Niemand sehen.

Hab' ein schoenes Wochenende mit hoffentlich Sonnenschein!

Liebe Gruesse,
Majorie



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 03.07.2020, 22:34:22
Hi  Luchs,

ich habe zwar keine Schlafprobleme, mir aber trotzdem das Video angesehen 😅.
Das ist ja wirklich zu schoen.

Danke fuer's Einstellen!

"Gute Nacht" und liebe Gruesse,
              Majorie

💗-chen kommt auf diese Weise. Das andere ist besetzt und will mich nicht :-)


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 03.07.2020, 19:57:59
Da sehe ich noch dieses Prachtexemplar, und noch dazu mit Spiegelung.

Danke fuers Einstellen dieses schoenen Fotos, Klara.

Und ja, die Natur ist ganz wunderbar. Sie kuemmert sich nicht um Corona und ist dieses Jahr
ueppiger als jeh zuvor.

Nochmals "gute Nacht"
LG,  Majorie

Was_die_Erde_fuer_die_Baeume_ist.jpg
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 04.07.2020, 00:46:40
                     Ich grüße die ganze Ponyhofrunde zur frühen Morgenstunde.


4.jpg

Wünsche allen einen schönen Tag
 

Danke dir  Nelia für deinen Bericht, so habe auch ich dich näher kennengelernt  😉

LG an alle - weserstern

Anzeige