Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Guten Morgen auf dem Ponyhof...

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag... der Süden der Republik wird ja heute mit Sonne verwöhnt... 


EssenFrühstück20193.jpg


Ich eile jetzt zum Bäcker... bevor es gleich den nächsten Guss gibt...
Luchsi... deine Bayern haben es wie erwartet geschafft und sind nun auch Pokalmeister... 


Herzlichen Glückwunsch... auch für den Neuzugang Leroy Sané

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 05.07.2020, 07:56:25
Guten Morgen nach allen Seiten, und für Anjeli ein dickes Dankeschön für das mehr als reichhaltige  Frühstücksangebot, das nichts zu wünschen übrig lässt! ⭐️ 
Ich musste erst mal die Augen wachreiben, denn so wie immer : der Mond ist voll -und ich kann schlafen wie ein Murmeltier! Die letzten 3 Nächte habe ich also nachgeholt. Vom FB-Spiel habe ich gerade noch das letzte Tor gesehen und mich über das Resultat gefreut - dann war ich auch schon hinüber! Gähnen kann ich allerdings noch recht gut! 😊

Also kommt alle gut rein in den Sonntag - ich werde jetzt erst mal real frühstücken❗️...Luchs

 

Blumen.jpg
 
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2020, 08:36:52
Moin moin alle hier auf dem Ponyhof,

DANKE anjeli für die gute Versorgung zum Frühstück 😂

Ich habe für euch heute wieder mal in den- Kleinen Kalender- geschaut


  heute ist der
                                                Tag der Workaholics 2020


 
Der Tag der Workaholics wird begangen am 05. Juli 2020. Der Tag ist allen gewidmet, die ihr ganzes Leben mit Arbeit verbringen und selbst keine Feiertage oder arbeitsfreien Nächte kennen. Der Begriff Arbeitssucht oder Workaholism bezeichnet das Krankheitsbild eines arbeitssüchtigen Menschen. Für einen Arbeitssüchtigen haben Familie und soziale Kontakte kaum mehr Bedeutung, er lebt für seine Arbeit. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

das kann mir nicht passieren denn



Schönen Sonntag allen 

weserstern
 

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf weserstern vom 05.07.2020, 09:06:40
Guten Morgen in den Ponyhof.

Danke anjeli für das reichhaltige Frühstück,
das bringt mir schon am Sonntagmorgen Glück.
Heute nehme ich mir ein hartgekochtes Ei,
das 4 bzw. 5 Minuten Ei für Luchs reserviert sei.❗️

Das Wetter bei uns ist wieder stürmisch, nass und grau
keine Spur von Sonne wenn ich aus dem Fenster schau.
Mein Gang auf den Balkon war morgens gehemmt,
die Balkontür war hoffnungslos verklemmt.👎

Inzwischen ist die Balkontür jedoch repariert,
ein hilfreicher Nachbar hat die Tür geschmiert.
Nun werde ich mich nur an die nötige Arbeiten machen
und den Sonntag stressfrei an mir vorüberziehen lassen.😊

Margareta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 05.07.2020, 09:40:30
Hahaha, Margareta, das haste Dir halt so nett gedacht,
bei dem Eiern habe ich schon zuvor klar Schiff gemacht.😄
Auch über unser Wetter kann ich heute gar nicht klagen,
die Sonne brennt heftig runter, da kann man nix sagen. 

Zum Workaholic werde ich es bestimmt nicht mehr bringen,
in früheren Jahren allerdings konnte mir das oftmals gelingen.
Jepp, @Weserstern chen, wie es halt so ist auf unserer Erde,
ich denke nicht, dass ich heute noch mal zum Arbeitstier werde 👎....Luchs

 


 978-3-670-04424-6.ANS.2 (2).jpg


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC00368.JPG
Hallo in den Ponyhof,
die Sonne scheint heute bei Luchs!
Bei uns nieselt es, das ist zum Wandern kein Jux!
Die Natur freut sich aber immer über sachten Regen,
der kommt ihr nie ungelegen.

Ich bin grad eben wieder nachhause gekommen,
alle Bedürftigen hatte ich zu meinem Sonntags-Event mitgenommen.
Gleich geh ich zum Mittagessen, das ist der verdiente Lohn
für meinen Taxi-Dienst. Wer hat das schon?

Für den Nachmittag hab ich noch keine Pläne,
da sitz ich dann sicher auf der gemütlichen Couch und gähne!
Dass gerade am Sonntag der Tag des Workaholiks ist,
halte ich privat für unnötigen Mist, sorry!

Allen eine entspannte zweite Sonntagshälfte!
Klara

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf Seija vom 04.07.2020, 18:12:41

Oh das ist schon für Menschen arg, umso für Tiere, denen man es nicht erklären kann. Unsere Katze hatte voriges einen Pilz und wurde daraufhin kahlköpfig, eigentlich ist sie eine Langhaarkatze (Mix MainCoon und Norwegische Waldkatze). Sah sehr putzig aus, der Tierarzt hats schnell hinbekommen und das Fell ist wieder da. Ich leide auch immer mächtig wenns den Fellträgern nicht gut geht. 

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia

Sonntags ist bei uns Ruhetag, kein putzen und werkeln, nun hab mal wieder die Haare schön 😄. Sind abgeschnitten und die Farbe hat wieder Glanz. Ich mag nicht zum Friseur, also trag ich schon immer eher lang und unkompliziert. Schneiden und färben mach ich selbst. Nun hatte Tochter ihre schönen langen Haare, fast bis zum Po, auf Schulterlänge von ihrer Lieblingsfriseurin kürzen lassen. Sieht gar nicht schlecht aus. Meine brauchten auch mal wieder einen Schnitt und aus dem Spitzenschneiden wurde eine etwas radikalere Kürzung. Für den Sommer gerade richtig, der Pelz wärmt doch ganz schön. Während die Farbe so vor sich hin zieht, hab ich Euere Worte gelesen und mich über sie sehr gefreut.
Luchs bei uns ist in diesem Jahr eigentlich der übliche Sommer, Temperaturen zwischen 23-28grad mit dem einen oder anderen Ausreißer, mal Wind, mal eher wolkig und die Sonne lugt immer mal wieder vom Himmel. Ich genieße die langen Tage und die Wärme. Einen schönen Tag - Nelia

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Nelia vom 05.07.2020, 15:04:52

Hallo, hi, ciao, salut, hoi zämä in den Ponyhof,

Es gab wieder viel zu lesen hier im Ponyhof wie auch im ganzen ST. 
Hier bei uns weiss man nicht so recht was das Wetter möchte. Es ist heiss, aber es weht teilweise ein rechter Wind. Heute morgen war die grosse Giessrunde fällig. Dann zum Mittagessen kam mein jüngster Sohn, auf seinen Wunsch gab es Chili con carne. Eine Riesenportion, den Rest nahm er mit. Ihr glaubt nicht was er essen kann.....
 


Hier wieder etwas musikalisches, Florent Pagny und Céline Dion mit "Caruso". 2018 waren wir zum ersten Mal an einem Konzert von Florent, es war einfach nur toll. Und er hat Caruso auch gesungen.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag, allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung. 
Liebe Grüsse Käthy
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 05.07.2020, 15:30:57
Die zweite Sonntagshälfte ist noch immer voller Sonne,
und keine Aussicht auf das Tröpfeln in die Regentonne.
Liebe Klara, gähne Du nur Deiner Couch etwas vor,
aber öffne nicht nebenbei der Langeweile das breite Tor.

@Nelia, genieße ohne Hausarbeit die Sonntagsstunden,
und ziehe mit schön geschnittenen Haaren Deine Runden.
Schließlich wollen den neuen Kopf auch andere sehen,
deshalb solltest Du hocherhobenen Hauptes Gassi gehen.


Nun ist auch Marianne zum Nachmittagskaffee zur Stelle,
da renn ich in die Küche, und füll die Kanne ganz schnelle. 
Auch Süßes für den Sonntag ist im frischen Angebot,
noch herrscht für Leckermäuler keine große Not 😋...Luchs
@Klara39

 

pexels-photo-1473716 P.jpeg

Anzeige