Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Nelia vom 13.07.2020, 18:03:23
Dann komm ich doch auch noch schnell "angetrappt" , Nelia, ohne Maske,  aber auch ziemlich zurückgezogen lebend, was mir allerdings nichts ausmacht. Ich kann gut mit mir alleine sein. In meiner Umgebung trägt kaum jemand eine Maske, denn noch ist unsere "Ecke" nicht mit dem Virus belastet, der mag uns wohl nicht 😊- wir ihn auch nicht! 
Meine Friseurin wohnt hier im Haus, arbeitet im Moment nur in Teilzeit und hat Zeit , die Haare der Hausbewohnerinnen in Form zu bringen. Das heißt: selber waschen, schnell die Treppe runter - den Rest erledigt in 30 Minuten  oder kürzer die Fachfrau, die das sehr gut macht. Alles mit Maske, aber sie selbst ist auch getestet und passt auch schon ihrer Kinder wegen gut auf. 
Aber es ist  gut, dass Du mit Deinen Hobbys doch von der Virengefahr abgelenkt bist. Man wird ja irre, wenn man jeden Handgriff überlegen muss. 
Na dann genieße Deinen Erzgebirgeurlaub und lass Dich von der Angst nicht auffressen - ist nämlich auch ungesund 😊..Luchs
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2020, 18:22:14
@Nelia - mein Sohn macht Urlaub im Erzgebirge - ich weiss aber den Ort nicht.
Ursprünglich wollten sie nach Cornwall, hatten auch schon gebucht. Aber das Risiko
war ihnen zu groß und so wollen sie eine Ecke kennenlernen, an der sie noch nie waren.
Bin mal gespannt, was sie berichten werden.

LG Seija
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Seija vom 13.07.2020, 19:55:29

Guten Abend in den Ponyhof,

Irgendwie rennt mir die Zeit davon. Vieles gab es hier zu lesen, und zu schauen, von einem wunderschönen Pferd, Blumen bis zu Vögeln.

Hier wieder etwas Musik...."Oh happy day" mit Carole Fredericks und Florent Pagny.
 


Ich hoffe dieser Auftritt bei den Enfoirés gefällt Euch, für mich ist es ein Aufsteller pur.

Einen schönen Abend, alles Gute und viele Grüsse
Käthy

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC00846.JPG

Mit dieser beruhigenden Abendstimmung
möchte ich wenigstens noch allen Ponyhöflern
eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag wünschen!
Morgen habe ich wie Wesersternchen Fahrdienst,
bin also auch nicht hier und wenn, dann ganz kurz!
Ich hoffe, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Klara

DSC00851.JPG
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Marianne49 vom 13.07.2020, 20:08:42
Das war aber jetzt ein Leckerbissen Marianne, den ich mir gleich 2x einverleibt habe.

Ich liebe die Gospel und insbesondere diejenigen, die von Farbigen vorgetragen werden.
Wir haben sie sehr oft hier , und im Moment wegen Corona draussen auf dem Kirchvorplatz.

Da die Kirche genau gegenueber meines Apptm. ist und der Vorplatz direkt vor meinem
Officefenster, habe ich immer einen Spezialplatz, den ich allerdings bei Metalrock verlasse.
Das kommt aber nicht oft vor, meistens sind es die Gospel.

'Mahalia Jackson' war ja bekannt als die 'groesste' Gospelsaengerin. Ich fand jetzt eben,
diese Vorsaengerin hier (Carole Fredericks) hat die angenehmere Stimmlage. Sie ist etwas
tiefer und dadurch waermer, das Trimmolo ist fantastisch und sie beginnt am Ende des Songs
nicht in Ueberlautstaerke zu 'schreien'. Das gefiel mir bei Mahalia nicht, war mir zu schrill.

Danke, dass Du diese wunderbare Auffuehrung mit uns teilst!

Habe eine gute Nacht, und liebe Gruesse
                          Majorie

image2.png






 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 13.07.2020, 22:38:32
road-2817102_1280.jpg

Alles,was mir gerade noch mit einiger Mühe einfällt , heißt    

Gute Nacht
Luchs

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nach traumhaft schönen Stunden in -nun-Großbottwar bei meiner Enkelin und ihren 3 Buben-Rabauken,auch meine Usedomer Tochter war da,sind Paulchen und ich glücklich und müde wieder zu Hause gelandet.

Anfänglich waren die Buben etwas zurückhaltend,aber,dem temperamentvollen -Charme vom Pauledackel konnten sie nicht lange widerstehen.

Bin zwar todmüde...
aber noch viel mehr so glücklich!

Unaussprechlich dankbar bin ich,von meinen "Allen" richtig lieb gehabt zu werden!

Wenn eine 69-jährige Tochter ganz leise beim Umarmen sagt
----Mutti,ich hab dich lieb----
ist das  so ein kostbares  Geschenk.

Paule?
Schläft ganz tief und fest!
Er hat so getobt,dass er 2x im Spiel umgekippt une eingeschlafen ist.

old_go wünscht euch eine gute Nacht!




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2020, 22:49:56
Ein Traumfoto Luchs, ich kann meine Empfindungen momentan noch nicht in Worte fassen,
die ich beim Betrachten dieses Fotos fuehle.

Alles ist hier stimmig, und die Aussagekraft ist umwerfend (jedenfalls fuer mich 'Seelchen').


Danke, dass Du es hier reingestellt hast.

Gute Nacht,
Majorie

es_gibt_keine_grenzen.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 13.07.2020, 22:03:21
Hi Klara,

viel Spass beim Fahrdienst - bei Euch HEUTE -.


Mir fiel nur gerade spontan beim Betrachten Deines ersten Fotos eine Aphorisme von
Rabindranath Tagore ein, der von sich gibt:

"Das Gras schart sich mit Seinesgleichen - der Baum sucht die Einsamkeit der Luefte".

Ich finde, Dein so stimmungsvolles Foto passt genau zu dieser Aussage.

"So long" und liebe Gruesse,
           Majorie

 🐞     🐞     🐞     🐞     🐞     🐞


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 14.07.2020, 00:20:19
Moin moin Ponyhofrunde,

heute liegen hier keine Termine an, drum kann ich euch das Frühstück servieren

1a.jpg

Habe gelesen, so einige machen nun Urlaub im Erzgebirge.

Es gibt bei uns in Deutschland so viele, schöne Ecken, die man nun alle mal endlich erkunden kann.
Es müssen ja nicht immer große Weltreisen sein.

Dir Klara , gute Fahrt bei deinen Terminen.

Hier strahlt schon die Sonne und später wartet der Garten dann auf mich  😉

Schönen Tag allen wünscht
weserstern

Anzeige