Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2020, 11:19:36
3B5B5F93-B816-488D-B437-250A063C9882.jpegNun bin ich auch hier angekommen,
hatte mir ja etliches schon vorgenommen.
Erst sind wir auf dem Wochenmarkt gewesen
denn ich hatte in der Zeitung schon gelesen,
dass dieser wieder offen hat
und die Besucher zum kaufen.
Wir haben gut und gerne eingekauft
nur mit der Maske habe ich mich herumgerauft 😂.
Mir ist es dafür einfach viel zu heiß
im Gesicht tropfte von den Wimpern mir der Schweiß.
Zu Hause bin ich gleich in den Pool gesprungen
bin geschwommen 800 Runden,
mehr habe ich in einer Stunde heute nicht geschafft.
Ich bin jetzt ohnehin schachmatt 😝.
Ich muß jetzt erst noch was zum futtern finden,
danach werde ich mich überwinden
und noch ein bisschen um das Haus herum fegen,
später werde ich mich zur Siesta hinlegen 
sonst werde ich zur

5E9A9935-4735-41B3-AA22-18957A539D41.jpegBruny

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2020, 12:03:59

Eine Zwiderwurzn würde gerade noch fehlen,
sie könnte sich ja für allerhand empfehlen. 
Einen Wochenmarkt am Sonntag ist mir fremd,
vor allem, wenn auch noch die Sonne brennt.

800 Runden ist ja eine stolze Zahl,
das versuche ich dann auch einmal,
aber ich denke in Runde schnappe ich Luft,
und bei Runde 2 lande ich in der  Gruft 😲.

Siesta ist ein Stichwort, das ich mag,
da ich mich  gerade mit allem nur plag'.
Straßen und Plätze sind heute leer,
als ob Hr. Corona im Anmarsch wär'👹....Luchs
 


Download (1).jpg

Abkühlung ist heute wichtig,
da kommt ein Eis gerade richtig

 
Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf luchs35 vom 18.07.2020, 19:02:13

Odin und Solea, eines der seltenen Fotos wo beide drauf sind, ist schon etwas älter.

3473B2E2-1296-4BBD-9E9C-7C4A6FD4F660.jpeg


Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf Nelia vom 19.07.2020, 13:22:51

Solea liegt gerade neben mir:

E0E7102F-635D-4C27-B0BA-A21D759CC6B2.jpeg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2020, 11:19:36
20200719_125910.jpg
Siesta!

Luchs, mir gefällt der schlafende Wolkenmann
über dem Bodensee-Eckchen!!😉
Klara
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nelia vom 19.07.2020, 13:22:51

@Nelia

bis vor 2 Jahren hatte ich auch immer Katzen -natürlich vom Tierschutz oder aus schlechter Haltung.

Diese Beiden waren Susi und Burschi,Türkische VanKatzen
S7300171 (2).JPG
hier schauen sie gerade aus sicherer Höhe,weil ich mit dem neuen Schäferhund aus dem Tierheim in die Wohnung komme.
und das war meine über alles geliebte Norwegische Waldkatze,die ich als todkrankes Jungtierchen aus dem Tierschutz übernommen hatte:
Hund u. Katz.jpg
"Herr Rembrandt",mein Irish Setter und "Fräulein Katzi" waren lange Jahre ein süßes Paar!

old_go

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2020, 15:21:55

Ich liebe Katzen, wir haben immer welche im Haus, keine hab ich mir ausgesucht alle sind Notfälle. Auch unser Hund war einer, obwohl ich eigentlich gegenüber Hunden eher zurückhaltend bis ängstlich bin. Die beiden derzeitigen sind inzwischen 12 Jahre und sie unser Lieblingen. Sie werden wohl unsere Letzten sein. Mir wird die Verantwortung einfach zu groß und auch die Sorge, sie eventuell zurück lassen zu müssen. Liebe Grüße Nelia

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2020, 15:21:55

 Du siehst einen Wolkenmann, Klara, und ich oben den Kopf eines Kamels 😂. Wolkenbilder regen einfach die Fantasie an - tut auch mal gut 👍! 

Das sind ja beide richtige Schönheiten, @Nelia. Ich denke, dass Du viel Freude mit ihnen hast, die laden zum Streicheln und Schmusen ein...wenn sie wollen 😉.

Und nun sind noch zwei Schönheiten dazu gekommen . Sie schauen neugierig vom Schrank herunter , aber schade , dass sie schon über den Regenbogen gehen mussten. Old_Go, ist Dein PC wieder ok oder lauert er auf den nächsten Streich eines ungeduldigen "Fachmannes" 😉?...Luchs 
@Klara39

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Guten Tag alle Miteinander,

ich hoffe, Ihr seid bis hierher gut durch den Sonntag gekommen und wuensche Euch noch
einen schoenen Rest.

Da heute (zumindest hier) der Tag der EISCREME ist, moechte ich Euch den Nachmittag mit
dieser Koestichkeit etwas versuessen.

Lasst sie Euch schmecken!

Beste Gruesse ueber die Meere nach 'good old Germany', die Schweiz und Spanien,
                               Majorie


101029566_838937489849312_4469036402093625091_n.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2020, 15:21:55
Guten Tag old_go,

habe mich gerade an Deiner Tiersammlung erfreut die Du hattest.

Ich freue mich immer zu lesen und zu hoeren und zu sehen, dass es doch etliche Menschen gibt, die diesen armen Tieren aus Heimen oder Pflegefamilien ein "Fuer immer Zuhause" geben und die Qualen, die die meisten von ihnen erdulden mussten, mit der Zeit verblassen.

Und nun hast Du Dein Paulchen - hoffentlich spielt er Dir noch so manchen Streich, den Du uns natuerlich mitteilst!?

Die meisten Hunde lieben ja das Graben. Unsere gruben was das Zeug hielt. 2 Immergruen wurden nicht alt, da die Wurzeln immer wieder freigelegt wurden. Auch kein Schutzzaun hielt sie vom Graben ab. Sie untergruben ihn ganz einfach.


Ich fand dieses nachstehende Foto und moechte Dich damit darauf vorbereiten, was evt. in den naechsten Jahren wenn Paul groesser ist, auf Dich zukommen koennte.


Garten.jpg
                                 Liebe Gruesse, Majorie

Anzeige