Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 23.07.2020, 13:32:50

Die Hundstage haben mich längst eingeholt
von gnadenlosen 45° fühle ich mich heute bedroht.
Dann musste ich heute auch noch zum Zahnarzt gehen,
er wollte sich gerne seine Arbeit ansehen.
Nur hat die Sprechstundenhelferin einen Fehler gemacht
über die Auswirkung habe ich gar nicht gelacht,
denn ich musste 2 Stunden warten
draußen bei heißer Luft, aber im kleinen Garten.
Diese langanhaltende Hitze schlug mir ohnehin auf den Magen
und so muss ich leider eine heftige Magen/Darm Geschichte ertragen.
Wie ihr seht geht es bei mir zur Zeit recht rund
aber irgendwann bin ich wieder Fidel und gesund 😷.
Bruny

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2020, 14:22:36
20200723_113814.jpg20200723_113826.jpg20200723_142838.jpg
Hallo in den Ponyhof,

Es tut mir leid wegen der jungen Schwäne. ich glaube es war letztes Jahr, als bei uns in SH viele jungen Schwäne nicht überlebt haben. Es ist auch so, dass der Rhein bei uns doch recht zieht....

Hier noch 2 Fotos von der Terrasse aus auf die andere Seite. Früher konnten wir oft dort oben Rehe vorbeigehen sehen. Leider schon lange nicht mehr.

Das 3. Foto zeigt die Katzen die meistens bei uns zu Besuch sind. Und seit langem immer etwas zu fressen kriegen. Es sind schon beide Mäusjäger.....und die dreifarbige bringt sie jeweils hierher um sie hier zu fressen....

Ich wünsch Euch Allen was! Habt es gut, macht es gut, liebi Grüess 
Käthy
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC01177.JPG
Hier wird gerade im Schatten Mittagschlaf gemacht!

Bruny, Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung
und bald wieder den gewohnten alten Schwung.
Wenn die Hundstage erst vorbei sind,
weht bestimmt auch wieder ein frischerer Wind.

Ich bin erst am Montag bei der Zahnärztin bestellt,
die dann mit der Zahnreinigung meine "Ruinen" aufhellt.
Das geht eigentlich gut vorbei -
es leidet nur mein Portemonnai  😉.

Heute abend ist erst mal Aquafitness dran.
Ich freu mich schon auf´s Wasser und die Bewegung dann.
Jetzt geh ich erst schnell noch Kaffeetrinken
und tue Euch von ferne winken!
Klara

 

Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Marianne49 vom 23.07.2020, 14:48:45

Bin's nochmals, wegen der Schwäne....."Schwan so wiess wie Schnee" - Schwan so weiss wie Schnee......Gölä mit seinem Lied, mit Volksmusikanten zusammen. Es zeigt dass Beides zusammen geht....

Viel Vergnügen Käthy
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Marianne49 vom 23.07.2020, 14:55:50

@  Bruny

Von Herzen wünsch ich Dir gute Besserung! Ich hoffe es geht Dir bald besser.

Alles Liebe Käthy

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von JuergenS

auch das gibts:

"Bislang gab es in diesem Sommer wenig Hitze. Ob sich das nun während der Hundstage ändern wird, ist fraglich. MeteorologeDominik Jung von "wetter.net" sieht eher geringe Chancen auf heiße Hundstage. "Wir können eher von einem Katzenjammer sprechen", sagt Jung. Die Hitzewellen dürften ausbleiben. Auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) sieht bislang noch keine Anzeichen für eine nahende Hitzewelle. Jedoch können zuverlässige Vorhersagen auch nur für die nächsten zehn Tage gemacht werden. Laut "wetter.de" zeigen mehrere Wettermodelle für Mitte August jedoch durchaus Potenzial für eine Mini-Hitzewelle..."

naja, Gott sei Dank entzieht sich unser Wetter des Menschen zeitnahen direkten Eingriffs.

Letztes Jahr hatten wir in D schon mehrere Hitzewellen präsentiert bekommen
das machte manchmal mich beklommen.
Mein Zahnarzt Bruny zog mir vor kurzem
einen Zahn samt aller Wurzen,
rechtzeitig noch vor unsrer Fahrt
nach Reichenhall, sonst wärs ja hart.
dort alle atmeten Meerwassernebel, 
und vor der Nase alle den Knebel
der auch den Mund ja noch verdeckt,
das war noch nie, das war verr....

Ich wünsche allen ohne Hund
das Leben weiter, kunterbunt
und anregend zu jeder Zeit,
sinnieren hilft nicht allzuweit.
 


Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2020, 13:13:22

@old -Go  reime und Dichte weiter ich lese Dich gerne und das Du Deinen Unfall und die Folgen gut überwunden hast sieht man an deinen Beiträgen doch immer wieder.
Gudrun was würde ich alles geben wenn ich so reimen und Dichten könnte gut dafür habe ich ja damals ein zweites Leben geschenkt bekommen und bin immer noch so wie ich in meinem Blog geschrieben habe
" Besser wie vor 20 Jahren " denn mir fehlt ja nichts nur was das Alter so im allgemeinen jedem bringt, wenn keine 15 Monate mehr über das Land ziehen werden und die 80 erreicht sind.
Wünsche euch allen noch einen schönen Resttag und morgen einen sonnigen Freitag und mir ein angenehmen Nachmittag im alte Kameraden- Treff. Felix1941.IMG_3809.JPGin der Ecke hinten sitze ich gerade am Laptop und schreibe meinen Beitrag. 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 23.07.2020, 14:55:30
Ein wunderbares Foto Klara - danke fuers Einstellen.

Lass' Dir Kaffee und Kuchen schmecken, und viel Spass bei der Zahnaerztin.
Ich empfinde die Zahnreinigung immer als schmerzhaft und auesserst unangenehm.

Du scheinst die bessere Aerztin zu haben - vielleicht sollte ich mal wechseln?

BAR HARBOR TRIP SEAWALL OCT14 2009 (23)14.jpg
Das ist auch eine Mutter mit 3 Jungen im Vorder- und Eines im Hintergrund.
Das Foto wurde von meinem vestorbenen Partner eingefangen.
Es sind die 'Seagulls' (aehnlich der Moewe, nur eben nicht total weiss).

                                             Liebe Gruesse,  Majorie
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2020, 13:13:22
Ich hoffe,dass der ungezwungene Umgangston ,der im Ponyhof
üblich war,wieder erwacht!

Wenn die Ponyhöfler lieber ohne mein Dabeisein weiter existieren wollen,nehme ich das zur Kenntnis und handel danach!

Gudrun

geschrieben von old_go
Aber liebe Grudrun, wir sind doch froh dass Du hier bei uns bist.
Manchmal gibt es Missverständnisse oder man bekommt selbst einmal etwas "in den falschen Hals"!
So ist das Leben. Wir reden bzw. schreiben drüber und dann ist die Sache erledigt und vergessen.
Ich bin manchmal nicht im Ponyhof, weil ich unterwegs bin oder Termine habe.
Aber noch nie habe ich die Freude an dem Ponyhof verloren und ich denke, dass geht allen Ponyhöflern so.
Wir sind doch froh, dass wir uns haben.
Nun wünsche ich allen einen schönen Abend.
Will jetzt aber @Weserstern chen nicht schikanieren und schon wieder nach dem Essen schreien.....😆
LG Seija
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 23.07.2020, 20:10:34
Tja, ich schau hier nach meinem Gießmarathon noch rein,

was lese ich Seija hat mal wieder Hunger  😉     du bist ja noch schlimmer als meine Jungens früher 😂

es wurde damals sogar eine Liste angefertigt , von den Essen die es regelmäßig gab.

Sie kamen zum Schluß , die Dorfküche hätte ja nur 32 sich wiederholdende Gerichte drauf.

Da kannste dir vorstellen, wie krativ ich wurde,  es gab Mangoldröllchen,  Pesto der Saison , Blumenkohlpuffer und dergleichen aber auch Steckrübeneintopf.

Aber ich will euch hier ja nicht langweilen.   😂 😂



A1 neu.jpg
LG in die Runde
weserstern

 

Anzeige