Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
Nun bin auch ich im Ponyhof wieder da,
nachdem zwischenzeitlich ich abwesend war.
Der Laptop seinen eigenen Weg ging
und ich hoffnungslos in der Luft hing.😅

Der PC-Dock hat den Laptop zum Laufen gebracht,
und ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht
und bin sofort in den Ponyhof geeilt
um mich wieder hier zu melden heut`😉.

Auch bei uns die Hitze ungehindert verweilt,
ein Gewitter hat uns noch nicht ereilt.
Schwitzen und Durst werden immer mehr,
noch gibt der Wasserhahn zum Glück Wasser her.

So erlebt diesen Sommer jeder auf seine Art,
der eine erlebt ihn super, der andere jedoch hart.
Ich versuche das Beste daraus zu machen
und meide möglichst anstrengende Sachen.😄

Margareta.
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Margareta35 vom 11.08.2020, 13:40:32

Weiche, liebe Hitze, weiche
sonst werde ich noch zur Wasserleiche.
Über eine Stunde bin ich heute schon geschwommen,
85A35C21-E616-48E0-BDA6-367105FDE86C.gif
habe fast schon einen Sonnenstich bekommen.
Jetzt aber bin ich im gut gekühlten Haus
und bis zum Abend bringt mich hier niemand raus.
Bruny

Will jemand mit mir schwimmen oder barfuß im Regen gehen 😁

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Hallo Ponyhof 
Seit einer guten Stunde bin ich wieder zurück von unserem Rentnerfrühschoppen in der Waldgaststätte zum Neuen Berg. sitze hier in meinem kühlen Hobbyraum am PC lese mich durch die Beiträge in der Kleinen Kneipe und jetzt hier im Ponyhofund stelle fest nicht nur mir macht die Hitze zu schaffen nein es geht auch den anderen nicht besser !
@Majorie und dann komme ich zu Deinem Beitrag in dem Du über Schweden schreibst dazu möchte ich folgendes sagen ja ich war geschäftlich auch schon dort und da hat es mir gut gefallen , war ich doch in der Sommerzeit auf der Insel Gotland über 6 Wochen , ja und was man da erzählte stimmte genau die Insel hatte damals keine 60000 Einwohner aber zur Urlaubszeit waren über 300000 Gäste da , meine Damen und davon waren gut 70% lauter langbeinige blonde nette Frauen, nur gut dass ich in festen Händen war.
L.G. Felix1941.IMG_20171124_0005_NEW.jpg   


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Felix1941 vom 11.08.2020, 14:12:21
Hi Felix,
ja, Gotland ist wunderschoen. Wir haben auch einen Abstecher dorthin gemacht.

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben - langbeinig und blond war ich auch, und die festen
Haende hatten auch mich umklammert.

Von daher bestand also keine Gefahr 😂.

Schoenes Foto von der Gotlandslinjen.

Wir waeren beinahe fuer immer in Suedschweden gelandet. Mein Mann sollte eine Filiale einer
grossen deutschen Firma dort uebernehmen; er sprach die Sprache fliessend und ich habe sie
mehr schlecht als recht in der Volkshochschule und von ihm gelernt. Schreckliche Sprache - holprig.

Wir hatten aber Canada ins Auge gefasst und konnten uns durchsetzen, dass die Filiale hier
entstand. Bereut haben wir es nie - es war die schoenste Zeit unseres gemeinsamen Lebens.

"So long", Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2020, 14:08:18
Die Tropen sind schon zurueck, Bruny und die Vorstellung, barfuss im Regen zu stehen ist fuer
mich jetzt grad ein Wunschtraum.

Es nieselt (wunderbar bei ueber 40 Grad incl.Feuchtigkeit sowieso), und fuer nachmittags
wurde uns ein heftiges Gewitter versprochen.

Wir hoffen, die Wetttergoetter haben sich geirrt. Wenn ein Blitz in die Groesste der Birken knallt,
die mit ihren Aesten mein Officefenster fast beruehrt, bin ich hin.

Glueck auf - schwitzen wir weiter. Es ist Sommer, und Sommer ist schoen!

"So long", Majorie

Die_Natur_braucht.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 11.08.2020, 16:41:57

Die Hitze hat Dich, Bruny, falsch verstanden- sie weicht nicht aus sondern Dich auf, aber Dich nicht allein, ich bin auch ihr Opfer. Und auf dem Kopf macht sie mich zum Struppi!  💆
Und Du, Margareta, hast nun auch wieder die Kurve bekommen, dem Lappi war es zu heiß und er ging in den Streik. Aber wozu hat man die Pc-Doks? 👍
Felix macht es sich im kühlen Hobbyraum gemütlich und träumt vom kühlen Norden -oder doch eher von langbeinigen Blondinen ... 😉 ?? Aber Majorie ist ja schon lange dort weg und ohne Bedauern in Kanada gelandet, wo es im Moment auch nicht gerade schneit. 
Ja, Seija, Augen zu und durch - und das bei der Hitze. Ich ginge nicht mal am Haus vorbei, wo der Zahnarzt werkt und wirkt. Und Süßigkeiten ? Die schmelzen mit dem Eis weg. Wenn Du schon mit Tommy raus musst, dann hänge Dir ein Säckchen Eiswürfel um den Hals - man kann ja nie wissen, gelle 😏....Luchs 
 
@Bruny @Majorie @Margareta35 @Felix1941 @Seija 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2020, 08:09:52
Danke fuer den Fruehstueckstisch, Bruny.

Die Hoernchen waren noch lecker und frisch und kommen zum Brunch jetzt auf meinen Tisch.

Bin hungrig und ess' meinen Brunch, wenn And're haben ihren Lunch.

Ich gruesse Alle hier und bin jetzt erstmal weg vom Fleck.

"So long",   Majorie

Dienstag.jpg
Es ist zwar schon Mittag hier und Nachmittag bei Euch - aber Nutella schmeckt mir zu
jeder Tageszeit. Man benoetigt halt ein paar Servietten zur Gesichtssaueberung 😅.





 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1597161600376_mod_IMG_20200811_175515 (003).png
Hallo,ihr Lieben

Gewitter und Prasselregen,schnell sind wir ins Trockene geflüchtet und Paul "kämpft" mit seinem Teddy,
und ich?

schmeeeeeelze


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2020, 18:41:21

Ich werde auch gleich schmelzen @old_Go, denn ich muss gleich mit Morena raus 109148D5-1FE6-48FF-9CBB-40913D4A55BD.gifBruny

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC01708.JPG
Nun ist der Tag schon wieder vorbei
und ich will nur noch eine gute Nacht wünschen!
Ich hoffe, Ihr findet ein kühles Plätzchen
und könnt gut schlafen!

Bis morgen!
Klara

Anzeige