Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 12.08.2020, 12:20:50
Ich sehe es , Margareta, alle sind früh den Bett entrückt
und haben den Tag mit froher Teilnahme entzückt.
Zum Frühstück kamen alle ganz  leise angeschlichen -
und mit diversen Brötchen und anderem wieder entwichen 😂.

Mit Frühstück meinte ich nicht Crottin-de-Cher schon am Morgen,
da haben wir doch meist eher die verflixten  Aufsteh -Sorgen.
Aber frische Äpfel könnte ich Dir durchaus beim Bauern holen,
denn womöglich würde Dich Cher nur grinsend verkohlen 😉. 
 
Die hat inzwischen Sam wieder in den Schlaf gesungen
und ist dann vergnügt trällernd schnell davon gesprungen.
Nun ist bei uns wieder ein leises Windchen zu spüren, 
es ist nicht stark genug, um mich zum Spaziergang zu verführen 💤..Luchs

 
 
 
der-eigene-barkeeper-reichte-den-ladies-super-leckere-drinks---perfekter-maedelsabend-fluffynutsparty-drinks-getraenk__f7592399-7283-457e-8d8f-7ec5b430a9e6.jpeg
Erste Hilfe !








 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Sternschnuppen6.jpg
 

 
 Heute Nacht ist am Himmel einiges los. Wer nicht schlafen kann, darf sich das Sternenspektakel am Himmel ansehen , und ich wünsche jedem Zuschauer einen ereignisreiche Nacht mit leuchtendem Sternenregen.
Im Regelfall sind die meisten Sternschnuppen am frühen Morgenhimmel im Osten - knapp vor der Morgendämmerung - zu sehen, weil sich der Beobachter dann infolge der Erdrotation ihnen "entgegendreht". In der Nacht des 12. Augusts beschert der Meteoritenschwarm der Perseiden ein regelrechtes Sternschnuppenfeuerwerk. Bis zu 140 Sternschnuppen können pro Stunde beobachtet werden - vorausgesetzt das Wetter spielt mit. (aus Kleiner Kalender)

 

51S6XhaJwrL._AC_.jpg

Und bis es Nacht wird noch was zur  Erfrischung ...Luchs
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 12.08.2020, 14:48:53
Ich lasse mich mal kurz bei Euch nieder
schwitze wie eine "Dolle" mal wieder....
Ein köstliches Eis lass ich mir gefallen,
das schmeckt uns doch allen.
Heute Nacht einen Sternschnuppenregen,
das ist ein richtiger Segen.
An Schlafen ist bei der Hitze sowieso nicht zu denken,
also werde ich meinen Blick zum Himmel lenken.
LG Seija


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Guten Tag in den Ponyhof,

ich gruesse Euch und schicke eine Kleinigkeit zum Abendbrot. Bei Euch ist es ja schon bald
wieder soweit, waehrend ich noch etliche Stunden hier schmoren darf.
Fuer heute und morgen ist wieder Hitzewarnung herausgegeben.

Bleibt nicht ewig, doch der Sommer bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten, ehe wir
wieder ueber das kalte Wetter klagen koennen 😆.

Der Hof war ja heute nicht uebervoelkert. Ich denke mal, Einige von Euch liegen flach in
einem kuehleren Gemach?


2bb3c92fc4c9890c93a3ce2d5c03adbe.jpg                                               Herzliche Gruesse von Hitze zu Hitze -
                                                 hoffentlich kommen keine Blitze.

                                                                     Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
RS10524_Eisbecher verschiedene Sorten © derGrafiker.de - Fotolia.com_.jpg
                       Falls Euch das Eis ausgeht, schicke ich hier noch etwas Nachschub.
                                                           LG,  Majorie
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC01714.JPG
Bei uns gab es Gewitter und es goss wie aus Kannen.
Man konnte es gut sehen gegen die dunklen Tannen.
Es hat sich zwar etwas abgekühlt,
aber man sich draußen wie in der Sauna fühlt!

Die Gärtner freut es, sie müssen nicht gießen
und alle Pflanzen, samt Wildkräutern ungehindert schießen!
Ich setz mich an den Tisch mit einem Tuch unterm Arm
und erledige meinen längst fälligen Schreibkram!

Dazu ein leckeres Eis (danke) -
das sei`s! 😉
Klara

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 12.08.2020, 16:46:20
Seija,so ein richtiger Sternschnuppenregen 
bringt leider noch lange nicht kühlenden Regen.
Deshalb zieh ich das Angebot von Majorie vor,
und juble viel lieber im bunten Eiskugeln-Chor. 😉

Mein Anlauf ,um die frischgewaschene Wäsche zu bügeln,
verschwand wie der Blitz hinter Schneewittchens 7 Hügeln.
Heute Nacht haben wir allen Grund  im Freien zu bleiben,
          um zu sehen, was die Sterne am Himmel so treiben ⭐️...Luchs. 


csm_Alkohol_392dccb60c.jpg


Vorsichtshalber habe ich vorgesorgt,
denn mitten in der Nacht wird uns nix geborgt
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.08.2020, 17:06:27

Ha! Die Wäsche habe ich gleich frühmorgens schrankfertig gemacht
und dann ein Weilchen darüber nachgedacht
ob ich vielleicht ans Meer fahren will,
ich kenne einen Strand da ist es einsam und still.
Doch dann hat mich schnell die Lust verlassen
ich wollte mich einfach nicht damit befassen,
die Kühlbox zu füllen, Sonnenschirm und Liege in das Auto zu packen
es ist einfach zu heiß für solche schweißtreibenden Sachen
189CB746-4BE5-4023-AE33-553FC3D6E547.gifBruny
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 12.08.2020, 17:00:37
Mit Gewitter hat das Wetter hier nix am Hut,
die Sonne brennt einfach mit ganzer Glut.
Klara, wie kannst Du da beim Schreibkram sitzen,
Du solltest uns eher  kaltem Wasser bespritzen 👍....Luchs

 

IMG_1752.JPG

 

@Bruny, Du hast doch einen Pool im Garten, als rein mit Dir, bevor er austrocknet 😉.
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 12.08.2020, 17:06:27
Dein Angebot ist verfuehrerisch, Luchs. Die 3 Weinglaeser moechte ich jetzt gerne nacheinander
leeren, doch muesste ich dann wohl die Sternschnuppen entbehren - oder auch nicht?

Die Frage waere, ob ich dann nicht deutlich mehr sehe als Ihr, die Ihr 'sober' seid.?

Zunaechst speise ich jetzt mal ein Eis und dann .....wer weiss?

Ein Glaeschen Roter koennt' nicht schaden - in Schweiss tu ich ja eh schon baden.

@ Bruny, sind denn an Deinem Strand keine Baueme, in deren Schatten Du relaxen kannst?
                 Bei mir bringt so ein Sonnenschirm nicht viel Kuehle.

Habt noch einen schoenen, nicht gar zu heissen Abend -,  liebe Gruesse,  Majorie

Cape Breton, Norden,schoenste Kuestenstrasse Nordamerikas.JPGEigentlich wollten wir uns hier im Norden ansiedeln - aber die Entfernung zum Flughafen in Halifax
von hier ist weit ( 7 Stunden eine Fahrt), und wir flogen im Wechsel jaehrlich 4x nach Germany, um
sicher zu stellen, dass meine alten Eltern bestens versorgt waren.

Heute bin ich froh, dass ich hier in dieser geschuetzten Bucht an der 'Bay of Fundy' lebe.
Die Huegelketten sind wesentich niedriger - und ich bin nun mal ein 'Flachlandtiroler'.

D.O.



       



 

Anzeige