Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2020, 15:35:40
Freue mich, Sofia, dass Du nach langer Zeit mal wieder in den Ponyhof reinschaust 😊. Ja, das mit den verlagerten Steinchen im Ohr scheint noch relativ häufig zu sein, aber wer denkt auch an sowas? Ich weiß bis heute nicht, was bei mir die Ursache für die Gleichgewichtsstörungen war, da der Arzt ja nichts feststellen konnte, obwohl die Auswirkungen grass waren.  Bei meinem Sohn war es sofort klar.  Naja, Hauptsache - es ist weg, und die Welt dreht sich nicht mehr um mich ....Luchs
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf luchs35 vom 15.08.2020, 15:55:22
Ja, das mit den verlagerten Steinchen im Ohr scheint noch relativ häufig zu sein, aber wer denkt auch an sowas? Ich weiß bis heute nicht, was bei mir die Ursache für die Gleichgewichtsstörungen war.
Einen Rechtsdrall hatte ich in jungen Jahren, bestimmt länger als ein Jahr.
Ich dachte immer ich laufe gegen eine Mauer. Zum Schreibtisch runter bücken war furchteinflößend. Zum Arzt bin ich damals nicht gegangen. Ich erinnerte mich an die Worte meiner Mutter: "Was alleine kommt, geht wieder von alleine weg."
So war es auch bei mir, heute glaube ich es kam vom Streß.
Trotzdem würde ich heute anders handeln und die Ursache vom Arzt abklären lassen. Ich gehe nicht gerne zum Arzt, aber was sein muß, muß sein.

Letzte Woche habe ich sogar dafür Geld bezahlt, eine Igelleistung vo 35 €
Habe mir die Knochendichte messen lassen, der Befund steht noch aus.
Meine Rücken-Prellung macht mir noch Beschwerden. Sollte mich nicht wundern, der 1. Arzt hat auf dem Röntgenbild was übersehen.
Deshalb will ich mir eine 2. Meinung einholen. 👍

nixe
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 15.08.2020, 17:30:21

Ja ich weiß, Nixe, das haben die Mütter so an sich, solange  nicht vor Schmerz gejault wird, geht es auch von alleine weg 😂, kenne ich, und manchmal stimmte es ja auch. Aber Du wolltest den Boden ja auch ganz genau ansehen, bis er Dich scherzhaft geküsst hat. Nun drücke ich Dir den Daumen, dass wirklich alles in Ordnung kommt, wenn der Arzt schon ungenau das Röntgenbild ansieht.  Aber Prellungen haben es auch so an sich, dass sie sich Zeit nehmen, bis sie ausgeheilt sind. 
Nur Mut- alles wird wieder gut 😉..Luchs


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Katze mir ist warm2.JPG
Warum ist denn bloß so warm??
(und dann noch im Pelzmantel..grrr!)
Das Gesicht gefiel mir einfach!

Solche Schwindelanfälle hatte ich auch
und die Tests bei der HNO-Ärztin haben einen gutartigen
Lagerungsschwindel ergeben. Ich bekam damals ein
Merkblatt mit Übungen dagegen und die haben dann
irgendwann auch geholfen. Man sollte sowas aber vom
Facharzt abklären lassen.

Der Tag ist beinahe wieder vorbei.
Komisch, dass man sich an die Schwüle nicht gewöhnt -
ich jedenfalls gewöhne mich nicht, aber da müssen wir
durch!

Einen entspannten Abend wünscht
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.08.2020, 15:55:22

Ja liebe luchs
ich weiss war schon lange nicht mehr hier!
Manchmal bin ich nur in der Digitalen Fotografie unterwegs. Werde aber sicher wieder hereinschauen und ich hab euch nicht vergessen!!😘
Das mit den Steinchen im Ohr weissi weil meine Kollegin einen Motorradunfall hatte und nachher enorme Probleme mit dem Gleichgewicht und Schwindel und durch den Besuch beim Neurologen kam dann die Lösung! Es gibt sogar spezielle Kopfübungen für das Problem in Akutsituationen zu beheben.

liebe Grüsse Sofia 

 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Klara39 vom 15.08.2020, 17:54:20

Ja, Klara durch die Schwüle müssen wir durch.
Die setzt mir aber auch meinem Tommy zu.
Wie heißt es so schön:
"Die beste Krankheit taugt nichts!"
So geht es einigen hier im Ponyhof - so auch mir.
Wichtig ist zuversichtlich bleiben.......
Nun wünsche ich Euch einen harmonischen Abend
Seija


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von poldy

Ich oute mich mal als stiller Leser euerer Seiten,

da ich mich sonst nur mit Seija ,Roxanna und  weserstern auf den Musikseiten begegne, aber diese Erfahrungen, die jeder von euch macht wegen des Schwindels sind doch sehr spannend, denn von diesen Steinchen  im Ohr habe ich bisher noch nichts gehört.

poldy

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39

Guckt Euch das ruhig mal an,
aber eben auch vom Arzt abklären lassen!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Die Jugend ist nun wieder heimgekehrt, da bin ich nun keine Hühnerbaronin mehr, 
aber so habe ich auch festgestellt, nur mal son Frühstücksei sammeln, gibt es nicht in der Hühnerwelt.  Das ist auch mit allerhand Arbeit verbunden, so drehte ich doch so manche Runden, um alles gut zu gestalten  😉

aber nun hat die Dorfküche für euch alle wieder mehr Zeit und hält noch ein kleines Abendbrot bereit.


x 11.jpg
 



Bleibt    alle   munter

weserstern
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 15.08.2020, 19:40:48
DSC01747.JPG
Bald sind sie reif!

Danke, Wesersternchen, dieses üppige Angebot nennst Du "kleines Abendbrot"?
Davon wird ja eine riesige Festgemeinde satt und jeder findet was nach
seinem Geschmack!
Ich such mir schnell was Leckeres raus
und verlasse damit diese gastfreundliche Haus!
Klara

Anzeige