Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2020, 17:45:13

Ok, schön.
Viel Spaß noch. 
Danke für deine Nachricht 🥂🍾☀️

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC02061.JPG
Hab grad bei der Heimfahrt von der Chorprobe
nochmal Halt gemacht, weil mir der Sonnenuntergang
so gut gefiel und möchte Euch damit eine gute Nacht wünschen!
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 24.08.2020, 21:10:27
Lese gerade, liebe Klara, dass ihr Chorproben habt. Wie macht ihr das denn? Mein Chor setzt leider immer noch aus.

Wunderschön dein Sonnenuntergang.

Abendgrüße an alle Ponyhöflinge

Roxanna

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 24.08.2020, 21:13:51
DSC01996.JPG
Liebe Roxanna,
ich will schnell noch Deine Frage beantworten!
Das war eigentlich keine richtige Chorprobe,
sondern eine musikalische Abendandacht auf einer großen Pfarrwiese.
Unser Kantor hat uns zum Schluss verkündet,
wie er sich die Chorproben ab Herbst vorstellt.
Er will mit uns in der riesigen Stadtkirche proben.
Dort können die Abstände eingehalten werden,
frische Luft ist auch und die Akkustik stimmt.
Ab 7.Sept soll es losgehen. Seine Pläne müssen
erst vom Gesundheitsamt geprüft und genehmigt werden.
Sonst geht gar nichts!
Wir geben die Hoffnung nicht auf. Corona wird so
schnell nicht verschwinden....
Wünsche Dir und ringsum eine gute Nacht!
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 24.08.2020, 21:45:15

Danke, liebe Klara für deine rasche Antwort. Da drücke ich dir die Daumen, dass es klappt. Mir fehlt das Singen sehr.
 


LG
Roxanna
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 24.08.2020, 21:10:27
Einfach nur wunderschoen, Klara!

Hast genau den richtigen Moment erwischt. Im ersten Augenblick sieht es so aus, als wuerde
die Sonne ueber dem Meer untergehen.

Schoener koennten die Sonnenuntergaenge hier ueber dem Atlantik auch nicht sein.

Danke fuers Einstellen - umsomehr, als hier bei uns jetzt die Sonne hinter Wolken verschwunden ist.

Gute Nacht und lieben Gruss,
            Majorie

das_leben_ist_ein_kampf.jpg


 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.08.2020, 14:09:03

@ Sam et al: Da du wieder experimentierfreudig bist, kann ich davon ausgehen, dass deine Lucy wieder ok ist. Mein Jule auch, by the way.
Aber jetzt hab ich mal ne Frage an alles Experimentierfreudigen: Was mache ich mit den 1000 Birnen, die an meinem Spalierbaum hängen und sehr spät reif werden (Anfang Oktober). Ich vertrage keine Birnen, jedenfalls keine rohen frisch vom Baum. Als Rotweinbirnen hübsch eingekocht mit Gewürzen, hab ich sie bisher eingefroren, meine Gäste und Familie sind davon begeistert. Aber diese Massen... was, wie, wohindemit?
Tine

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2020, 23:55:50
Moin moin zusammen Ponyhofrunde

heute wird wieder Frühstück aufgetischt, auch die Eier sind noch frisch.

1a.jpg

und an Tine : wir haben auf allen Weiden Obstbäume stehen, da kann ich auch nicht alles Obst verarbeiten.
An Einfrieren ist auch nicht zu denken, denn dort lagert auch schon das viele Gemüse und noch andere , die man zum Kochen so braucht.

Wie wär es denn mit EINMACHEN !!

Birnen würzen u.  vorkochen,   und dann heiß  in saubere Twist- Off Gläser geben , verschließen und gleich auf den Deckel stellen. Mache ich mit Marmelade auch immer, geht auch mit Kirschen, Apfelmus, Rote Beete u.s.w. erspart das lange Einkochen .

Bei Gurken -  die heiße , aufgekochte,  gewürzte Essiglösung über die gefüllten Gurkengläser  gießen und dann gleich verschließen. Je nach Geschmack  gebe ich vorher noch etwas Zucker, Dill, Senfkörner und Zwiebel mit in die Gläser . ( es gibt ja auch schon fertige Mischungen für Einlegegurken )

Auch  bringen wir das restliche, viele  Obst zum Saften, so haben wir unseren eigenen Obstsaft

LG in die Runde
weserstern


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 25.08.2020, 08:25:10
10 Stunden habe ich im Tiefschlaf verbracht,
das war wieder mal eine supergute Nacht.
Sowas hatte ich schon lange nicht mehr,
deshalb komme ich gut ausgeruht daher. 😍

Sternchen, Du bist heute der Morgenschatz,
nun kann ich frühstücken ohne große Hatz.
Da steigt man richtig locker ein in den Tag,
der ohne tolle Hitze wird auch nicht zur Plag'👍...Luchs

 

4592154c0d70c29ee3.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC01958.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Da haben meine guten Wünsche doch Erfolg gehabt
und Luchs hat eine lange ungestörte Nacht verbracht!
Dafür war es auch angenehm kühl -
jetzt bekomm ich schon wieder so eine Art Sahara-Gefühl!

Danke für das leckere Frühstück, Weserstern,
so hab ich den Tagesanfang gern!
Dann werde ich mich aufmachen und mir
schattige Wege suchen.
Das Bügelbrett kann warten und mich gerne verfluchen!

Allen einen angenehmen Tag wünscht
Klara

Anzeige