Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 26.08.2020, 09:08:04
Aufstehen - Frühstück ist fertig........



Wer kocht die Eier?
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 25.08.2020, 18:23:48
Guten Morgen

Kein Problem, Majorie, Du kommst, wenn wir schon müde werden und bringst wieder frische Luft und neue Gedanken. Letzteres ist Zeiten der Corona-Bedrohung besonders wichtig und gefragt. 

Aber jetzt ist ein neuer Morgen angebrochen 
und ich hab noch kein Frühstück gerochen
Ich sehe aus der Ferne aber @Seija winken,
vielleicht kann ich mit ihr Kaffee trinken...Luchs


800px_COLOURBOX6527849.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 26.08.2020, 09:10:19
Oh oh oh , was habe ich nur für einen Start am Morgen,
nun werde ich schnell zu Seijas Frühstück Eier besorgen.
Ich hoffe, die Hennen rücken mir einige raus,
sonst ist es schon am Morgen mit der guten Laune aus 😉..Luchs

 
Boiled_eggs,_increasing_in_boiling_time_from_left_to_right.jpg



 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
lustiges-mädchen-im-toilettenpapier-69187618.jpg



Heute ,am 26. August,  wird weltweit der Tag des Toilettenpapiers gefeiert. Dieser dient dazu, jährlich an die alltägliche Nützlichkeit und Unentbehrlichkeit des Klopapiers zu erinnern. Häufig wird einem dies erst dann bewusst, wenn es schon zu spät ist - beispielsweise nach einem längeren Toilettenaufenthalt und der Feststellung, dass die Klopapierrolle leer ist. 😨
Na, das ist doch mal ein ein echter Feiertag! Damit ist auch klar, was das Schlimmste ist, das einem am 26. August passieren kann: den Tag des Toilettenpapiers ohne Klopapier zu feiern! (aus: kleiner-kalender ).
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC02076.JPG
Will nur mal schnell Guten Morgen sagen,
ehe ich mich mit dem stürmischen Alltag werd plagen.
Ein leckeres Frühstück lacht mir zu -
die Eier lasse ich gern in Ruh!

Den "Tag des Klohpapieres" finde ich unnötig, aber schön,
denn wie hab ich "früher" über das harte Zeitungspapier gestöhnt.
Da fällt mir noch ein Ereignis aus der Mangelzeit ein:
Ich hatte Glück und bekam in der Drogerie Toilettenpapier.
Da fragte mich eine Frau, wo es das denn gäbe
und ich antwortete (etwas frech), dass ich das gerade
aus der Chemischen Reinigung geholt hätte (die war gleich
um die Ecke!) Soviel dazu.
Ist doch schön, wenn man in einen Laden geht und weiß,
man bekommt, was man benötigt! Dafür bin ich immer
wieder dankbar.

In diesem Sinne wünsche ich einen erfreulichen Tag!
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 26.08.2020, 09:30:53
Guten Morgen in den Ponyhof,

bedenklich stimmt mich, dass gleichzeitig mit dem Tag des Toilettenpapiers, der Frauen-Gleichstellungs-Tag begangen werden soll. Ist das nicht ein wenig anrüchig b0226.gif. Was will uns das sagen oder ist es einfach Zufall 😁. Wohl dem, der ein Päckle Tempo dabei hat, wenn's gerade ausgegangen ist
😉.

Ganz ohne Frag'
ist heut' ein stürmischer Tag.
Möge alles er verwehen,
was will im Wege stehen.

Lasse euch noch ein paar Blümchen da, die mir gestern sozusagen über den Weg gelaufen sind

DSC05284.JPG
und wünsche einen schönen und guten Tag

Roxanna

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 26.08.2020, 10:03:34

 
 Das hast Du gut auf den Punkt gebracht, Roxy, ich lach mich weg. Ob sich die Erfinder- die Chinesen - schon im 14.Jh dabei was gedacht haben? In Deutschland wurde es erst 1928 aktuell, zuvor mussten wohl Zeitungsschnipsel den Putzdienst verrichten 😂.  

Stürmisch ist es hier auch, aber noch bei Sonnenschein, die Wetteraussichten für morgen sehen weniger vergnüglich aus.  Aber dann gibt es sicher bald einen bunten Start in den Herbst, früher dunkel wird es ja schon am Abend 😞..Luchs

 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 26.08.2020, 09:54:11

Klara, die Klagen über das harte Papier habe ich bei meinem ersten Besuch in Kablow nach der Wende erfahren. Da habe ich bei einer Familie übernachtet, die alles taten, um mich zu verwöhnen - so gut es eben ging. Beim Abschied sagte ich, dass ich bald wieder in die Region kommen würde und ob ich ihr etwas mitbringen könnte. Bei der Antwort war ich etwas baff, konnte sie aber nach meiner Erfahrung verstehen: Sie wünschte sich Klopapier für ein Altersheim - sie war dort Betreuerin-  denn sie bedauerte die alten Menschen, die mit dem rauen Papier große Mühe hatten. Na gut, sie bekam dann eine Ladung. Daran hast Du mich gerade erinnert 😊Luchs 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 26.08.2020, 10:32:41
Wie Klara kann ich mich auch noch gut an die Zeit erinnern,
als Zeitungspapier herhalten musste.
Was geht es uns doch heute gut!
Auch der "Plumsklo"war kein Highlight.
Aber wir haben alles überlebt.
Seija

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 26.08.2020, 10:58:41
Ohjaa, Seija, für mich war das als Kind ein geradezu unheimlicher Ort. Nachdem im Krieg unser Häuschen mit Normalklo weggebombt war, kamen wir notdürftig auf einem Bauernhof unter - mit Plumpsklo. Das war mir absolut fremd und vor allem hatte ich dauernd Angst, dass da aus der Tiefe was hochkrabbeln könnte.
Ohne meine Mutter wagte ich mich da nicht rein. Ich glaube, ich hätte auch heute noch Mühe damit 😳..Luchs

Anzeige