Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 26.08.2020, 21:35:41

Er hat!!! 😉
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 26.08.2020, 19:05:35
 Dass da noch niemand
etwas zu geschrieben hat, wundert nun doch sehr!
Klara
Sagt Klara, 'wundert nun doch sehr!'

 jetzt ist der Tag des Hundes nicht mehr?
Dann dreh ich die Zeiger der Uhr etwas zurück
und zeige euch mein Hundeglück.
Wieder mal.
Tine

Dez14. 2.JPG
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 26.08.2020, 20:27:14
Liebe Majorie,
Tommy sieht wirklich gar nichts mehr. Er hat eine Erbkrankheit die zur Erblindung geführt hat.Vor seiner Hirnhautentzündung sah er noch ein wenig, danach gar nichts mehr. Zuerst war er dadurch sehr hilflos und es erbarmte einen. Aber mittlerweile hat er seine Lebensfreude wieder gefunden und ist munter und fidel. Auf Waldwegen kann ich ihn ohne Leine laufen lassen, er erschnüffelt die Wege.
Ich habe mich so an ihn gewöhnt und bin froh, dass ich ihn habe.
Dir und allen hier im Ponyhof alles Gute
Seija

IMG_20200526_144352 (2).jpg

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 27.08.2020, 07:08:33
Moin moin zusammen Ponyhofrunde

da ich gleich wieder im Fahrdienst bin, stell ich schon das Frühstück hin -- ganz einfach so 😉

1b.jpg

Seija, schönes Foto von Tommy  😉

LG in die Runde

weserstern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 27.08.2020, 07:31:17

Gerade bin ich vom Einkauf nach Hause gekommen,
habe dankend an Sternchens Tisch Platz genommen,
dieses Frühstück lass ich mir doch nicht entgehen,
ich denke, das wird bei dem Anblick jeder verstehen. 👍

Dass Tommy ein zufriedener Hund ist, kann man sehen,
Tine, er wird bestimmt gerne mit Dir spazieren gehen.
Sicher hat er doppelte Sinne in seiner Schnüffelnase ,
und erlebt blind seine Umwelt in einer anderen Phase....Luchs
@Tine1948
 


AUsschlussdiät-nichts-vom-Tisch.jpg
Frühstück für Katz und Hund?
Wenn es Frauchen sieht- geht es rund!

 





 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
Mit Frohmut bin ich heute in den Ponyhof gestartet,
und Sternchen hat mit einem lecker Frühstück aufgewartet.
Mit Dank habe ich mich daran gemacht
und bin nun fit für den ganzen Tag.

Am Tag des Hundes gebührt heute ihm die Ehr,
leider habe ich diesen Freund nicht mehr.
Auch wenn mein Liebling Moby war keine Rasse
so waren die Jahre mit ihm einfach Klasse.😊

Margareta

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 27.08.2020, 11:05:44


                                         Der- Einfach - So - Tag  am 27.08.


Am 27. August 2020 ist der Einfach-so-Tag. Warum? Einfach so! In den USA ist der Aktionstag auch besser bekannt als Just Because Day. Dort wurde er im Jahr 2005 initiiert. Am Einfach-so-Tag hat man die Möglichkeit etwas ohne Grund zu tun. Die meisten Menschen machen zeitlebens Dinge weil sie diese machen müssen, machen wollen oder weil es von ihnen erwartet wird. Keiner dieser Gründe soll am Einfach-so-Tag das Tun beeinflussen. Gibt es beispielsweise etwas, das man tun möchte, ohne einen Sinn darin zu sehen? Am 27. August 2020 ist es Zeit, einfach so etwas zu machen. Falls einem nichts Passendes einfällt lautet die Devise: einfach das tun, was einem gerade einfällt. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


weserstern
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...warum eigentlich nicht?....😅
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 27.08.2020, 11:52:06

Einfach so, bin ich heute aufgewacht
und habe darüber nachgedacht,
wie ich dennTag beginnen soll.
Einfach so bin ich in den Pool gesprungen
und drehte meine vielen Runden.
Einfach so habe ich die 1000 Meter nicht geschafft,
aber ich habe mich tapfer dazu aufgerafft.
Einfach so habe ich ein prächtiges Frühstück genossen
meinen Durst mit frisch gepresstem Orangensaft begossen.
Einfach so werde ich mir mein Kindle nehmen
und zum Lesen mich in den Garten legen
9FDE0862-3F30-4A67-96DA-46142503847B.gifBruny

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia

Rund ums Haus feiert der Sturm und Regen ein kräftige Sause un hat so manches umkippt und in der Ecke geweht. Mit dem aufräumen werden wir noch etwas warten bis der Sturm sich zur Ruhe gelegt hat. So hatte ich Zeit für einen Termin mit dem Heizungsbauer zu vereinbaren, um mit ihm die Einzelheiten zum Einbau einer neuen Heizung zu besprechen. Solangsam merken wir, dass nicht nur wir in die Jahre gekommen sind, sondern auch unser Häuschen, es bröckelt hier und da. Oweh das wird teuer......😞


Anzeige