Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.09.2020, 09:33:05
Langsam komme ich in den Alltag zurück,
mein Kopf wird freier - so Stück um Stück.
Nur mein Hals behält seine Heiserkeit,
er ist zu mehr Stimme einfach nicht bereit. 

Nun habe ich überall ein wenig nachgelesen,
an allen Ecken ist ja was los gewesen. 
Der Einkauf ist für diese Woche abgeschlossen,
und nun wird  Ruhe und Sonnenschein genossen.
 
Klara, tauche Dich nur kräftig im Wasser unter,
das macht Dich dann am Abend noch mal munter.
Denk dran,der Stall gehört mal wieder ausgemistet,
oder haben Dich die Ponys selbstreinigend überlistet? 😉...Luchs

 
 
107133635-f-3_2-w-980.jpg
 

Bitte eintreten und die Ruhe genießen 


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2020, 12:23:40
Das sieht ja richtig gemütlich aus Luchs, 👍

stelle mir gerade vor, wie es ist in einem Wolkenkratzer zu wohnen,denn heute ist der Tag des Wolkenkratzers. 


Der Burj Khalifa in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat eine Höhe von 828m.

Er  steht auf einer 6,7 Meter dicken Betonfundamentplatte, die auf 194 Betonstützen von 1,5 Meter Dicke und mit einer Tiefe von 43 Metern gelagert ist. Die Gründung war 2005 abgeschlossen. Und schon zwei Jahre später war das 100. Stockwerk erreicht – ungefähr die Hälfte.

Da möchte ich aber kein Bauarbeiter sein und in dieser Höhe arbeiten, bestimmt hat man auch als schwindelfreier Fensterputzer eine Lebensaufgabe.



Der neue Jeddah Tower- in Saudi-Arabien ist 1007m hoch,   unser höchster Berg in Norddeutschland ist der Brocken mit 1141,2 m . Den kann man auch ganz gemütlich mit der Brockenbahn erreichen.

weserstern




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Hallo auf dem Ponyhof...

ich melde mich mal  nach längerer Abwesenheit wieder zurück auf dem Ponyhof...

Sternchen... danke für die Erinnerung an Vivi Bach... ich möchte die flotte Dänin 
sehr gerne... 

danke für euren guten Genesungswünsche... jetzt ist der Gips ab und es kann aufwärts gehen...

Luchsi... mein Kühlschrank ist auch wieder gut gefüllt... meine Schwester war bei mir und hat etliche Schnibbelarbeiten geleistet und sie war mit mir einkaufen... 

Leider hat meine Schwester auch Kummer... den ich mit ihr teile... ich würde ihr den Kummer gerne wegzaubern... 
Ihr erstes Urenkelkind... ist heute fünf Wochen alt geworden und hatte schon am Dienstag die fünfte OP hinter sich... 
zeitweise habe ich mit um das Leben der Kleinen gebangt... 
wir hoffen jetzt... dass es endlich aufwärts geht... 💚


Collagen245.jpg

Die ersten selbst gepflückten Äpfel hat mir meine Sportfreundin Evelyn vorbei gebracht...
sie schmecken vorzüglich... 

Grüße an alle

@Weserstern  @Luchs35


 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Grüß Dich, Anjeli, ich freue mich, dass Du Dich wieder gemeldet hast
und es nun aufwärts geht. Ich hoffe, dass das Urenkelchen Deiner Schwester
auch alles gut übersteht und drücke alle Daumen dafür!
Ich bin heute schon den ganzen Vormittag mit der Telekom zugange,
weil mein E-Mail-Passwort gehackt wurde (hab im internen Bereich
was dazu gepostet.) Ich ärgere mich, weil ich solche Sachen für unnötig
wie einen Kropf halte. Was ist bloß los mit der Menschheit? Aber es
gibt Schlimmeres!
Habt trotzdem einen schönen Tag!
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 03.09.2020, 14:16:53

Ich hinke mal wieder allem mächtig hinterher,
machmal mache ich mir selbst das Leben schwer.
Statt wenigstens ein einziges Mal Nein zusagen
lasse ich die Problemchen von anderen auf meine Schultern laden.
Ich tue und mach und renn herum,
die anderen stellen sich extra dumm
und schon habe ich an der Backe deren Schei...
und mich kostet es Kopfschmerzen und jede Menge Schweiß.

@Anjeli, schön dich wieder einmal zu lesen
ich fühle mit dir und dem kleinen Wesen.
Wenn Kinder leiden, leide ich mit
Kinder sollen wachsen und gedeihen, ich hoffe die Kleine ist bald wieder fit.
Bruny
@Klara39 du hattest zu tun mit der Telekom
bei mir kam die Post nicht Ohne Ärger davon 😁.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 03.09.2020, 13:55:11

@Anjeli, wenn der Kühlschrank wenigstens gut gefüllt ist, kann man getrost abwarten, ob man senkrecht auf den Beinen bleibt 😊. Schön, dass Du wieder einigermaßen "repariert" zu uns reinschaust. Du machst aber Sachen! Kopfschüttel!  
Aber nun geht es ja wieder aufwärts, falls Du nicht noch eine Kapriole hinlegst. 
Den Kummer Deiner Schwester kann sicher jeder nachvollziehen, denn wenn kleine  Nachkommen schon so um die Gesundheit kämpfen müssen, ist die seelische Belastung sehr groß. 
Dir wünsche ich, dass es mit Dir nun auch schnell wieder aufwärts geht👍 ...Luchs
 



 cats_002.JPG


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 03.09.2020, 13:34:50

 Wow, Sternchen, der Vergleich zwischen dem Jeddah-Tower und dem Brocken ist schon bemerkenswert - ich würde bei beiden den Lift nehmen, um dann gemütlich von oben die Erde zu betrachten. Ok-vorläufig wohl nicht, denn ich habe mich vorsichtshalber in eine Art Quarantäne begeben, meinem jüngeren Sohn heute den Besuch bei mir abgesagt, denn ich fühle mich nicht so besonders gut, appetitlos und immer wieder leichten Schüttelfrost. Erkältung oder Corona im Anzug? Glaube ich zwar nicht, aber sicher ist sicher. Ich wäre die Erste in meiner Umgebung, die es erwischt hätte. Um so ein bisschen Unwohlsein hätte ich mir vor Monaten sicher keine Gedanken gemacht. Aber nun? Unbewusst steckt die Angst doch in den Knochen.
Also- keine Aussicht als Bauarbeiterin in die Höhe zu steigen 😃...Luchs
@Bruny, wie Du siehst, hinke ich mit 😊....

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2020, 14:46:52

Tja Luchs, das Unterbewusstsein ist ständig auf alert. Und lieber einmal mehr darauf hören, als einmal zu wenig.

Ich habe mich heute dermaßen geärgert, dass ich vor unterdrückter Wut fast blau angelaufen bin. Manchmal werden meine guten Vorsätze innerhalb weniger Sekunden zunichte gemacht 😡.
Danach bin ich mit dem Fahrrad eine Steigung hoch geflitzt, die ich unter normalen Umständen nie in Angriff nehmen würde.
Jetzt habe ich wieder eine normale Hautfarbe und ich habe mich wieder abreagiert.
Bruny

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2020, 14:46:52
Liebe @Anjeli - auch ich drücke dem Urenkelchen Deiner Schwester ganz feste die Daumen.
GsD kann die Medizin heut sehr viel und so wird sie es schaffen.
Das Enkelkind meiner Schwester wog nur 490 g und hat sich ins Leben gekämpft.....
Ist heute ein quirliges fröhliches Kind, obwohl auch ein schwerer Weg hinter ihr liegt.
Auch Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung - bist ja eine Kämpfernatur.
Der Orthopäde hat mir heute 2 Spritzen verpasst und morgen bekomme ich nochmal welche.
Vielleicht werde ich bald das nächse "Laufwunder" im Ponyhof......😉
LG Seija
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2020, 14:57:17


Auf das Unterbewusstsein zu hören, Bruny, ist immer gut. Aber kann man das auch in Zeiten, wo man überall nur noch auf "Vorsicht!!" stößt? Zu Beginn des Jahres hätte ich noch nicht mal auf ein bisschen Kratzen im Hals reagiert - und heute? Alles, was nicht zum 100prozentigen Wohlsein gehört, löst Alarm aus. 
Naja, vielleicht eine vergnügte Kaffeerunde? 😉...Luchs

@Seija, bevor Du läufst, setz Dich hier erst mal zu einem Schwätzchen nieder 👍!
 

holsteinsmuhle.jpg

Anzeige