Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einen guten Wochenanfang wünsche ich allen!
Ja,Luchs,dein Frühstück hat mir gefallen!

Hab mir etwas davon genommen,
ist mir auch gut bekommen😊

Für alle,die sich fühlen allein
oder brauchen ein Trösterlein

habe ich etwas mitgebracht
IMG_20200907_084610 (002).jpg...ist mir "zugelaufen" bei Nacht....

er ist so kuschelig und so lieb!
Mein Herz in seinem Arm hängen blieb....😉

old_go
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf anjeli vom 07.09.2020, 09:13:02
Guten Morgen sage ich Euch allen,
das Frühstück hat mir gut gefallen.
Anjeli eine schöne Nachricht hat Du uns gebracht,
dass das Baby alles gut überstanden hat.
Wenn es um die Gesundheit geht muss man ganz demütig werden,
es gibt kein größeres Glück auf Erden.
Manchmal merkt man es erst, wenn man sie verloren hat......
Doch nun wollen wir frohgemut die neue Woche beginnen
mit vielen positiven Gedanken.
LG Seija

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 07.09.2020, 09:13:02

Welch eine Tragik, Anjeli, und welch ein Eintritt ins Leben für das Baby, aber auch für die Eltern, deren Kummer ich sehr gut nachempfinden kann. Nun hoffe ich für euch alle, dass sich alles zum Guten wendet, und das Kind ein Leben führen darf, das die Sorgen lindert. 
Meine Eltern haben mit mir als 4 Wochen alter Säugling das auch erleben müssen - ich weiß nichts mehr davon, aber ich habe die Erzählung meiner Eltern an diese Tage als sehr bedrückend  miterlebt, obwohl ich wieder vollständig gesund wurde. Nur ein tiefe Narbe an meinem Hals und ihre Empfindlichkeit erinnert  daran. 
Ich wünsche eurem Baby, dass es groß und gesund werden darf, auch die Medizin schreitet immer weiter voran....Luchs


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
So ganz nebenbei habe ich eben gesehen, dass unser Ponyhof gerade auf 990 000 interessierte Besucher/innen und  33 743 Beiträge zurückblicken kann - und das in nur 3 Jahren!!! 👍
Da gilt es doch mal allen zu danken, die soviel geschrieben oder Interesse für unseren Ponyhof gezeigt haben ..Luchs


⭐️Danke ⭐️

club-feiern-alkohol-imago.jpg



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 07.09.2020, 10:02:07
Herzlichen Glückwunsch, liebe Luchs. Da steckt viel Arbeit dahinter, ich weiß es 😉.

DSC03031.JPG

Liebe Grüße an alle in den PH und einen schönen Tag

Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC02341.JPG
Guten Morgen!
So wie wir im Frühjahr traurig waren, dass die Magnolienblüte erfror,
so freuen wir uns heute, dass sie nochmal bringt neue Blüten hervor.
Es ist doch schön, dass die Natur vielem eine zweite Chance gibt.
Dafür hab ich sie doppelt lieb!!

Heute ist schon 25° wärmer als in der Nacht,
wohl dem, der einen stabilen Kreislauf hat.
Der Tag hat ganz normal angefangen,
ich hoffe, dass wir auch gut ans Ende gelangen.

Den guten Wünschen für das kleine Mädchen schließe ich mich an
und hoffe, dass sie alles überstehen kann.
Ich denke dabei auch immer voller Hochachtung an die Ärzte,
die in mancher Hinsicht doch Wunder vollbringen.
(Man muss nur auf die richtigen treffen,
das ist dann das zweite Wunder!)

Habt alle einen schönen Tag,
der Euch nur Gutes bringen  mag!
Klara (die nie mitzählt, was wann wo wie oft geschrieben wurde 😉,
           Hauptsache, es macht Freude und ist oft hilfreich!)

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 07.09.2020, 10:22:15
P1160691.JPGZur Zeit mein Lieblingsfoto (Feldberger Seenlandschaft)

Ich danke dir, liebe @weserstern,
ja Käse, den esse ich wirklich sehr gern,
auch eine Brezel so ab und zu,
kann ich vernichten und zwar im nu.

Eier, in welchem Zustand auch immer,
verschmähe ich auch nie und nimmer,
Tomaten und Gurken die hab’ ich geklaut,
die sind wahrscheinlich längst schon verdaut.

Sternchen übertreib’s mit der Arbeit nicht so,
sonst nimmst auch du Schaden mal irgendwo,
das kann der Sinn der Sache nicht sein,
drum stell dir bald eine Hilfe mal ein.

Ich wünsche euch allen einen herrlichen Tag
und sende liebe harzliche Grüße
Pippa

@anjeli
Das scheint in diesem Jahr wohl häufiger vorkommen.
Ich sah vor ein paar Tagen auch einen solchen Baum in voller Blüte, hatte aber weder Fotoapparat noch Handy dabei.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 07.09.2020, 10:06:14

Roxy, Du weißt, Du bist doch immer ein willkommener Gast,
der sich hier ausruht von seiner täglichen Mühe und Last.
Danke für Deinen wunderschönen Blumenstrauß-
ich zupf mir zum Andenken an den Tag eine kleine Blüte raus.

Die Magnolien , Klara, haben wohl ihre Zeit nachgeholt,
nachdem der kalte Frühling sie leider hat "verkohlt."
Wir haben heute Morgen gerade mal 19 Grad erreicht,
zum Aufstehen hat das gerade noch so hin gereicht.

@Pippa, Du schaust in Ruhe auf einen stillen See -
so ganz verborgen fast wie ein scheues Reh,
doch Käse und Brezel hast Du auch ganz fest im Auge,
was zur Abwechslung neben Gurken und Tomaten tauge 👍..Luchs 
@Klara39
 
 

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia
als Antwort auf pippa vom 07.09.2020, 10:42:27

Ich liebe die Feldberger Seenplatte, da fällt mir ein: da wohnt doch ein ganz lieber Mensch, sollte ich mal wieder besuchen bzw. anrufen 😌

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Nelia

Es scheint auch heute die Sonne. Tierarztbesuch hat positive Nachricht für uns: die Gewichtsabnahme ist gestoppt, das Kätzchen ist auch schon wieder viel munterer. Vielleicht können wir doch ohne Sorgen noch eine Herbstreise machen und Kätzchen in Obhut des Töchterchens zurücklassen, werden dann nicht allzu weit reisen, damit wir schnell wieder daheim sind. Dieses Prozedere haben wir ja schon öfters geübt allerdings wegen kranker Schwiegermutter oder Töchterchen. Ging zum Glück immer gut wir konnten entspannen. Damals fuhren wir mit dem Wohnwagen und hätten den Wohnwagen auf dem Campingplatz stehen gelassen und wären nur mit dem PKW nach Hause gefahren, heute fahren wir mit dem Wohnmobil, da sind wir auch schnell.


Anzeige