Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 12.09.2020, 18:18:09
Hi Seija,

ich fuehle wirklich mit Dir und bin mir an sich ganz sicher, dass Deine Magenprobleme eines der
zahlreichen "side effects" sind, die man von dem schweren Geschuetz der med. Bomben
anschliessend verkraften muss.

Mich hatte man so sehr mit Antibiotica vollgepumpt dass ich noch jetzt - nach einem halben Jahr -
die Nachwirkungen erfahre. Das Alles aufzuzaehlen waere Seiten fuellend. Am schlimmsten war auch
bei mir der Magen-/Darmtrakt betroffen.

Es bessert sich alles wieder nacheinander - aber zunaechst einmal muss man da durch.
Ich habe durch diese 'Geschichten' gleich 36 Pfund an Gewicht verloren. War nicht weiter tragisch,
da ich eh zu pummelig war. Aber auf diese Weise soviel Kilos zu verlieren, ist nicht gerade
empfehlenswert und schwaecht ungemein.

Ich wuensche Dir, dass Du bald da durch bist. Ich habe an Fluessigem nur noch Kamillentee und
Quellwasser zu mir genommen. Trinken ist sehr wichtig, aber nichts Alkoholisches.

Bei Euch in Deutschland gibt's ja auch den 'Klosterfrau Melissengeist'. Er enthaelt zwar auch einige
Prozente Alkohol, wird aber ja mit reichlich Wasser verduennt, das den Alkohol ueberdeckt.

Meine Oma und auch meine Eltern kurierten fast Alles damit, und auch meinem Mann und mir hat
er oft geholfen waehrend wir in Deutschland lebten und wenn wir ihn hier zur Verfuegung hatten.

Hier ist er nicht zu bekommen, und als er uns von einem Freund geschickt wurde, hat der Zoll ihn
bereits am Flughafen hier beschlagnahmt. Wir haben ihn niemals erhalten.

Unser Freund besuchte uns hier und schmuggelte 2 grosse Flaschen zwischen seiner Unterwaesche
im Koffer, durch den Zoll. Das war ein reiner Gluecksfall. Als Unterwaesche hatte er seine schmutzige
gewaehlt, und die Beamten mochten sie daher nicht durchwuehlen. 😂

Gute Besserung, Seija!            Bitte, gib' Deinem Tommy viele Streicheleinheiten von mir.   Danke!
        Majorie

DSC01558.JPG


















































































































































































































































































































































































































 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 12.09.2020, 18:42:44
IMG_139794586942317.jpg
Ich verstehe Dich sehr gut, Luchs. Morgen kannst Du Dich schon wieder anders fuehlen.
Ich selbst haenge heute in der Mitte irgendwo - weder schaueme ich ueber, noch ziehe ich mich zurueck.

Der Herbst war von jehher meine Lieblings-Jahreszeit. In diesem Jahr bin ich mir nicht so ganz sicher.
Es kommt mir so oft der Song in den Sinn   "Melancholie im September" ....das ist Alles, was mir blieb
von Dir .............

Mag aber sehr wohl an dem Auftauchen von Corona liegen, das ja die Familien, aber auch die Alleinlebenden zwingt, das zuvor gelebte Leben urploetzlich um mehr als 50 Grad 'zu drehen'.

Mach's gut, und LG von Majorie



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Majorie vom 12.09.2020, 17:27:00
DSC02485.JPG
Guten Abend Majorie,
wo das Frühstücksbufett abgelichtet wurde, weiß ich nicht.
(Ich fand es stimmungsvoll und hab´s bei dreamies.de "geliehen")
Von den 7 Schwanenkindern sind nur noch zwei übrig gebieben,
Du siehst nur ihre Hinterteile, weil sie grad tauchen. Sie sind
beide grau und fast so groß wie ihre Eltern.
Ich versuche sie nochmal fotogener zu zeigen,
aber heute ergab es sich nicht!

Allen ringsum einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Den Kranken gute Besserung wünscht
Klara

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Klara39 vom 12.09.2020, 19:14:11
Der "Ponyhof" ruht noch -
da will ich Euch doch eine Freude machen
und serviere "das Frühstück ans Bett" -
bin ich nicht nett.....😉
LG Seija


 

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Seija vom 13.09.2020, 07:48:39
Guten Morgen auf dem Ponyhof...

Seija... ich bin heute etwas spät dran... wollte euch Frühstück servieren... 

danke... so ein Frühstück.. am Bett serviert... habe ich schon lange nicht mehr genossen... und damit auch keine piekenden Krümel im Bett gehabt...

Mein verstorbener Mann hat mir oft das Frühstück ans Bett gebracht... 

Gestern und auch heute noch habe ich sehr gute Laune... 
ich war auf dem Kürbishof und konnte doch tatsächlich eine längere Strecke ohne Schmerzen bewältigen...  letztes Jahr war ich ja noch mit Krücken dort...

IMG_4150.JPG



IMG_4163.JPG
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag... 
grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 13.09.2020, 08:29:23
Ein Superspruch, Anjeli, der trifft es genau,
darüber freut sich Mann und besonders Frau.
Und da nun Kürbisse als Dekorationen hängen,
hat mich gleich der Herbstgenuss in den Fängen🌟.

@Seija, danke für das Frühstück ans Bett ,
das macht meine ruhelose Nacht wieder wett.
Der Peter singt es richtig, denn es ist ja wahr,
auch ohne Schlaf liegt es sich da wunderbar 😄..Luchs 

 

225.jpg

Der schwarze Kürbiswächter Stanislaus




 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 12.09.2020, 19:14:11
 @Anjeli, ich freue mich mit Dir, dass Du weder schmerzfrei laufen kannst. Nun sieh zu, dass Du gut auf den Beinen bleibst und nicht wieder versuchst den Boden zu küssen😉. Behalte Deine gute Laune für die ganze Woche- man weiß ja nie, was noch um die Ecke kommt.
Deine Schwanenkinder, Klara, werden langsam erwachsen, vorbei die Zeit, wo sie noch auf Mamas Rücken "geschwommen" sind 😊...Luchs

 

Schwan (2).jpg
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
Das Frühstück hat heute Seja gebracht
und mir damit eine Freude gemacht.
Nun bin ich satt und gestärkt
für das allsonntägliche Werk.

Anjeli lässt uns vom Kürbishof mit Kürbissen grüßen
und sagt uns, dass wir nicht älter sondern besser werden müssen.
Geschlafen habe ich gut in der letzten Nacht
und bin auch munter und ausgeschlafen aufgewacht.

Margareta
 
Panasonic Spätherbst 2 011.JPG

Einen schwarzen Kater habe ich auch,
doch er heißt nicht Stanislaus.
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
glueckskekse-backen-b_0.jpg


Schnappt euch schnell einen Glückskeks, denn heute ist sein besonderer Ehrentag- aber schön auseinander brechen und den Spruch als Omen lesen! Ja,- und Glückskekse stammen übrigens nicht aus China, wie viele denken, sondern aus Japan. 

Angeblich sollen Mondkuchen zur Erfindung von Glückskeksen beigetragen haben. Der Mondkuchen ist allerdings eine Spezialität der chinesischen Küche, die sowohl salzig als auch süß gefüllt sein kann.  

Also viel Spaß beim Glückskeks knacken ...Luchs
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
Lang, lang ist es her, dass ich mein Pony hier untergestellt habe. Dieser Tage habe ich versucht mich zu erinnern, wann das war, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen 😉.

BILD1009.JPG
Wie schnell die Zeit doch verrinnt und was ist nicht inzwischen alles geschehen. Allen Ponyhöflingen wünsche ich einen schönen und guten Sonntag.

LG
Roxanna
 

Anzeige