Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ad14c7846c498e736cff48a72b0bfd0hahaha.gifIch lese hier von der "Leichtigkeit des Seins" 
na,das ist wohl doch nicht so -"meins"😉

nachdem ich lange Zeit beim Friseur gehockt,
hatte ich Blei im Poppes,da wurd' nix gerockt😞

die Beine wollten nicht vorwärts gehen......
was nutzt mir nun,wenn ich hab die Haare schön❓

staksig bin ich zum Auto gegangen,
zum Glück sah niemand mein Unterfangen😢

Spaziergang  mit Paul dann durch den Wald  war schön❗️
Da konnten die Beine auch wieder "geh'n"🏃


ach,es wird erzählt von einer die ging in die Pilze....
jetzt stillt se  😉



...und wer darüber nicht lachen kann...
ist ein armer Tropf,o,Mannomann

ad14c7846c498e736cff48a72b0bfd0hahaha.gifold_go
is scho wech





 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 30.09.2020, 17:58:39
@Bruny, nach der Leichtigkeit des Lebens
suchen wir im Moment wohl vergebens.
Wir denken oft, sie gefunden zu haben,
landen aber prompt im nassen Graben.

Sag uns, Margareta, wenn Du sie gefunden hast,
wir schwingen uns dann mit Leichtigkeit auf den Ast.
Stets wird uns die Antwort darüber vorenthalten,
also müssen wir den Alltag selbst froh gestalten. 
 
Halten wir uns einfach an den frischen Kaffee,
dann tut manche Enttäuschung nicht so weh.
Doch solange uns auch der Kuchen schmeckt,
haben wir noch nicht die Finsternis entdeckt....Luchs

 
 
206686_PizzaEulehatKnast_pEWhhAs.jpg

 Wir lassen es uns wie die Katze machen,
 bei dem Anblick kann sie leise lachen 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 30.09.2020, 18:10:43
 Super, Roxanna, das hast Du wunderbar gesagt,
ein bisschen Humor und Lachen ist gefragt.
Dann haben die dunklen Gedanken keine Chance,
aber in der Fröhlichkeit entnehmen wir jede Nuance.

Dunkle Gedanke stören doch nur die Freude am Leben,
manchmal muss man sich auch selbst Zunder geben.
Doch, doch- für Deine Gedanken, Roxy, wirst Du gelobt,
ich habe auch gleich das Lachen geprobt 😊...Luchs


2c8d9475d23ecdfa9f32484c8140e174.gif
 

Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf luchs35 vom 30.09.2020, 18:29:07

Hallöchen in den Ponyhof,

Zuerst danke für die vielen Herzchen. Vielen Dank liebe Luchs für Deine Worte. 

Heute nun nur ein rascher Gruss. Für mich war Freundinnentag heute morgen. Käfele und Einkaufen! Tut gut. 
 


Hier Bo Katzman und Chor. 

Nun macht's gut und bleibt gesund....viele Grüsse Käthy
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Abend in den Ponyhof. Hoffe doch das es allen gut geht. Hatte mir zwar vorgenommen wieder mehr hier zu schreiben, aber im Moment habe ich meine Gedanken ganz woanders. Mein Mann im Krankenhaus, keiner weiß um was es sich handelt. Irgend was am Gaumen. Keine eindeutige Diagnose zu stellen, trotz CT, Röntgen und Ultraschall. Einfach abwarten. Muss wahrscheinlich selbst auch noch rein.
Jetzt im Krankenhaus zu liegen, ist auch noch erschwert durch Corona. 
Musste ich einfach mal loswerden. Wenigstens haben wir schönes Herbstwetter, das kann man wenigsten genießen. 
Mein Wohlfühlplatz auf dem Balkon!
0CC57D33-0274-4425-82AD-9C624A4DF043.jpeg
Einen schönen Abend noch wünscht Heddy
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC02970.JPG
Wollte nur schnell noch eine gute Nacht wünschen!
Heddy, und Dir wünsche ich guten Mut,
verliere die Hoffnung nicht - alles wird wieder gut!
Grüße D. von mir und M., wir denken an Euch!

Ich hab grad an eine Chorfreundin geschrieben,
die das Virus erwischt hat. Es fällt einem schwer,
die richtigen Worte zu finden - man ist so hilflos!
Aber eins weiß ich, ich lasse keine der angeordneten
Maßnahmen aus, dann hab ich mir nichts vorzuwerfen.

Ich wünsche allen gute Ruh
und mach den Laptop für heute zu!
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 30.09.2020, 21:02:04

 So ein erweiterter Freundinnentag doch tut gut, gell Käthy, meine echten Freundinnen sind leider weit weg, meine allerbeste seit Kindertagen hat es in die USA verschlagen, aber sie hat sich für das kommende Jahr für einen Besuch angekündigt - hoffentlich klappt es, heute kann man sich ja nicht mehr darauf verlassen. 
Mach uns keine Sorgen, @Heddy, wenn Du auch noch ins KH rein müsstest, und ich hoffe für Dich, dass es auch Deinem Mann bald wieder besser geht. Genieße jetzt einfach noch das Herbstwetter auf Deinem schönen Wohlfühlplatz, das vertreibt auch ein wenig die Sorgen, die uns alle mehr oder weniger erfasst haben. 
Klara, für Dich hoffe ich doch, dass Du Deiner Chorfreundin beim Singen nicht allzu nahe gekommen bist und  sie wieder bald wieder mit Dir singen kann. 
@old_Go, solange Du mit Deinem Paulchen noch im Wald spazieren gehen kannst, wiegt das Blei sicher nicht so viel, und das bisschen staksen gibt sich sicher auch bald wieder. Hihi, dann gehen wir doch mal zusammen in die Pilze 😉...Luchs

@
Marianne49   
 

IMG_2369.JPG

Und damit wünsche ich euch allen eine gute und friedliche Nacht

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 20:52:21
Guten Abend Heddy,

das was ich da grade las von Dir, tut mir sehr leid. Ich wuensche Dir von Herzen, dass Du nicht auch noch
ins Hospital musst.
Du zeigst hier Deinen einfach ganz wunderschoenen Wohlfuehlplatz. Das ist der richtige Name fuer diese
schoene Oase mit den vielfaeltigen Blumen.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, und Du kannst so oft wie moeglich dort verweilen. Was der Seele
guttut, ist fuer den Koerper eine Heilquelle.

Ein 💗-chen gebe ich Dir auf diese Weise, da es unter Deinem Beitrag 'rot' bleibt 😊.

Nochmals alles Gute fuer Dich und auch fuer Deinen Mann. Hoffentlich findet man die Ursache fuer
diese Gaumengeschichte. Ich denke mal nur, wenn etwas Schlimmes waere, haette es sich sicherlich
bei den durchgefuehrten Tests gezeigt.

Liebe Gruesse,
Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
                                      "Guten Morgen" dem Geburtstagskind  Felix!

                                                                 Lieber Felix,

ich moechte Dir ganz herzlich zu Deinem 79. Ehrentage gratulieren und wuensche
Dir vor allem Gesundheit und noch viele weitere schoene Jahre! Hab' eine schoene Feier heute!

Zum_Geburtstag_wuensche_ich_dir.jpg
                                                        Liebe Gruesse,          Majorie



 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 01.10.2020, 00:23:22
    1. Geburtstag.jpgLieber Felix, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich wünsche dir einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben


                                                      weserstern
 

Anzeige